Windows 7 geht in Rente: XP-Umsteiger greifen zu Windows 8

Nein der meint das Tod ernst so war es schon in anderen Threads :D. Ich find ihn voll cool bloß langsam kann man ihn nicht mehr Ernst nehmen

Wenn das Ernst gemeint ist, dann weiß er auf jeden Fall wie man seine Meinung auf nicht gerade nüchterne Weise darlegt :lol: :ugly:.
Ich hab ja schon öfter was von ihm gelesen, aber das grenzt nicht gerade unweit an Sarkasmus.

Das Produkt ist soweit Perfekt, es liegt nur an den lästigen Hatern, die sich in den Foren breit machen, welche selbst noch nie Windows 8 bzw. Windows 8.1 verwendet haben aber hauptsache irgendwelchen Dummfug nachplappern weil es "in" ist, professionelle Produkte von führenden bekannten Firmen schlecht zu reden.
He Kumpel, mach mal halblang. Ich find 8.1 echt auch gut. Ich bin sogar einer der Wenigen, die wirklich Apps verwenden und dadurch auch von aktiven Ecken und den vielen anderen Innovationen profitieren. (Gerade die Ecke oben links ist extrem praktisch wenn du blind z.B. zum Desktop zurück willst) Ich finde sogar die Aufteilung zwischen Einstellungs-App und Systemsteuerung sinnvoll.

Perfekt ist 8.1 aber im Leben nicht. Es gibt immer noch ab und zu Bluescreens, Updates können viel Zeit in Anspruch nehmen (verglichen mit z.B. ChromeOS) und das Handling von Treibern ist immer noch nicht perfekt, wenn auch wesentlich besser als in Windows 7. Übrigens gibt es mMn kein komplexeres OS, das wirklich perfekt ist.

Trotzdem allem habe ich gerade ein riesiges Problem: Ich weiß nicht, ob ich dich ungemein lächerlich oder fabelhaft genial finden soll. :D

Jede Person, die ohne Vorurteile nachdenken kann und sein Müsli nicht mit der Gabel isst weiß warum Microsoft Windows 7 den Hahn abdreht.

95% aller Firmen würden lieber 50€ für eine Windows 7 Lizenz bezahlen, als Windows 8 geschenkt nehmen.

Windows 7 wäre das neue Windows XP, sofern Microsoft nicht diesen Schritt gehen würde und den Verkauf von Windows 7 einstellt. Weil es einfach im alltäglichen Gebrauch keinen Vorteil hat, sondern eher Nachteile.

Ich bekomme zwar alle Versionen kostenlos und hab auch Windows 8.x getestet, bleibe aber bei Windows 7 bis es einen guten Nachfolger gibt, bei dem sich der Umstieg lohnt.

XP umsteiger greifen zu Win 8.....naja,eher ein satz zum grinsen....glaube eher die warten auf Win 9........jetzt habense so lang gewartet,da machen die paar Monate och nix mehr.:what:

Auf meinem 2.Pc ist XP....ich werd mich hüten diese verkachelte kacke,die sich win 8 nennt da drauf zu ziehen......:schief:

Jede Person, die ohne Vorurteile nachdenken kann und sein Müsli nicht mit der Gabel isst weiß warum Microsoft Windows 7 den Hahn abdreht.

95% aller Firmen würden lieber 50€ für eine Windows 7 Lizenz bezahlen, als Windows 8 geschenkt nehmen.

Windows 7 wäre das neue Windows XP, sofern Microsoft nicht diesen Schritt gehen würde und den Verkauf von Windows 7 einstellt. Weil es einfach im alltäglichen Gebrauch keinen Vorteil hat, sondern eher Nachteile.

Ich bekomme zwar alle Versionen kostenlos und hab auch Windows 8.x getestet, bleibe aber bei Windows 7 bis es einen guten Nachfolger gibt, bei dem sich der Umstieg lohnt.

den Hahn drehen se Win 7 ab...damit se die Win 8 Murkskachelzeuchs aus den lagern bekommen.(Sonst haben alle händler nen draufleger gemacht und mögen MS nicht mehr):devil:

He Kumpel, mach mal halblang. Ich find 8.1 echt auch gut. Ich bin sogar einer der Wenigen, die wirklich Apps verwenden und dadurch auch von aktiven Ecken und den vielen anderen Innovationen profitieren. (Gerade die Ecke oben links ist extrem praktisch wenn du blind z.B. zum Desktop zurück willst) Ich finde sogar die Aufteilung zwischen Einstellungs-App und Systemsteuerung sinnvoll.

Perfekt ist 8.1 aber im Leben nicht. Es gibt immer noch ab und zu Bluescreens, Updates können viel Zeit in Anspruch nehmen (verglichen mit z.B. ChromeOS) und das Handling von Treibern ist immer noch nicht perfekt, wenn auch wesentlich besser als in Windows 7. Übrigens gibt es mMn kein komplexeres OS, das wirklich perfekt ist.

Trotzdem allem habe ich gerade ein riesiges Problem: Ich weiß nicht, ob ich dich ungemein lächerlich oder fabelhaft genial finden soll. :D

Win 8 ist bauschutt für nen besoffenen Fliesenleger...:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Triplepost FTW!

Ich frag mich auch, ob man damit nicht die Firmen und Privatkäufer dazu bewegt sich mit Win7 schnell einzudecken und nochmal zu sparen.

Das Produkt ist soweit Perfekt, es liegt nur an den lästigen Hatern, die sich in den Foren breit machen, welche selbst noch nie Windows 8 bzw. Windows 8.1 verwendet haben aber hauptsache irgendwelchen Dummfug nachplappern weil es "in" ist, professionelle Produkte von führenden bekannten Firmen schlecht zu reden.

Niemand zwingt euch die fabelhaften Produkte des Weltmarkführers zu verwenden. Das Netz ist voll von Alternativen (Linux) oder man kann sich auch einen Mac kaufen. Das hier von einem "Diktat" gesprochen wird zeigt auch nur das ihr den PC nicht verstanden habt. Denn dieser ist frei, im Gegensatz zur Konsole. Wer eben nicht die Logik hinter den genialen Systemen von Microsoft sieht und den ungemein effizienteren Workflow von Windows 8.1, gegenüber den vorrigen Versionen (und dem hoffnungslos veralteten Startmenü) begreift ist gerne dazu angehalten was anderes zu verwenden. Ich jedenfalls finde Windows 8.1 genial und die Kacheln sind eine exzellente Ergänzung zur täglichen PC Nutzung bei der Arbeit, auch hat es viele Vorteile gegenüber Windows 7 was Performance, Stabilität und Hardwareunterstützung betrifft.
Windows 8.x ist eine Meisterleistung des Weltmarkführers und die Kacheln werden uns Gottseidank auch in Windows 9 erhalten bleiben, wenn von der Darstellung auch etwas anders, aber sie bleiben in Windows integriert.

So viel Fahnentreue das ist selbst Bill Gates Zuviel :D

Zuletzt bearbeitet:
Bombig explodieren die Prozente bei Win8 aber auch nicht :schief:
Ich traue mich eine Prognose abzugeben : Wenn Win9 erscheint, werden die Prozente bei Win8 wieder purzeln ;)
Bis Win9 erscheint bleibe ich mit gutem gewissen locker flockig bei Win7 :daumen:

Triplepost FTW!

Ich frag mich auch, ob man damit nicht die Firmen und Privatkäufer dazu bewegt sich mit Win7 schnell einzudecken und nochmal zu sparen.

Hehe...könnte durchaus passieren. Ich hab auch 3 Windows 7 Lizenzen hier liegen. 1 von den 3 ist seit 3 Jahren in Benutzung. Die anderen beiden sind für meine anderen beiden Rechner. Auf dem einem läuft z.Z. noch XP und auf dem anderen Windows Vista. Letzteres wird auch noch drauf bleiben, da völlig problemlos und nicht schlechter als Windows 7 !

Windows 8/8.1 ist technisch ganz gewiss nicht schlecht. Aber MS hat durch Metro mit den Kacheln sowie diversen anderen Dingen das OS mit voller Wucht gegen die Wand gefahren. Und Windows 9 wird da nicht wirklich viel besser werden. Was eigentlich schade ist, da wie gesagt der technische Unterbau wirklich gut ist.

Ein Windows 9 mit dem Look and Feel von Windows 7 gepaart mit dem technischen Unterbau von Windows 8.1 wäre der große Wurf von Microsoft. Leider wird MS durch das zwanghafte Festhalten an dem Kachelgedöhns es erneut schaffen, das Windows 9 die Beliebtheit von Windows XP und Windows 7 nicht erreichen wird. Windows 7 wird weiterhin alles bieten, um produktiv das OS nutzen zu können. Ausnahmen werden dann nur die paar Gamer sein, die auf Windows 9 mit DX 12 angewiesen sein werden. Aber diese Gruppe ist absolut vernachlässigbar, da allenfalls im Promillebereich.

Und solange Firmenkunden eine Windowsversion nicht aktzeptieren, so wird diese nicht erfolgreich sein. Unsere IT hat stellt auch gerade erst die letzten Rechner auf Windows 7 um. Windows 8 wurde verworfen, weil es sich eben grundlegend von den Vorgängern unterscheidet. Der Aufwand für entsprechende Schulungen für die Mitarbeiter wäre immens gewesen, so die Aussage von der IT Abteilung.

Trotzdem wenn ich mein Produkt nicht gut verkaufen kann muss ich es verbessern und nicht den Kunden zu dem Produkt zwingen
Wie schon geschrieben: Nur weil der offizielle Verkauf eingestellt wird, heißt das nicht, dass alle Lizenzen von heute auf morgen aus dem Handel verschwinden. Man wird noch lange nach Verkaufsende Lizenzen kaufen können.

Und solange Firmenkunden eine Windowsversion nicht aktzeptieren, so wird diese nicht erfolgreich sein. Unsere IT hat stellt auch gerade erst die letzten Rechner auf Windows 7 um. Windows 8 wurde verworfen, weil es sich eben grundlegend von den Vorgängern unterscheidet. Der Aufwand für entsprechende Schulungen für die Mitarbeiter wäre immens gewesen, so die Aussage von der IT Abteilung.

Und genau darin sehe ich das Hauptproblem. Keine Firma wird sich sagen "Oh, da müssen wir unsere Mitarbeiter zwar erst schulen, aber dafür haben wir das aktuellste OS". Da sind die Umkosten einfach unnötig, wo doch auch jetzt nicht mal jeder problemlos mit XP bzw. 7 umgehen kann, was ja auch nicht schlimm ist, da das nicht jeder muss.

Aber dieses zwanghafte aufdrücken der nur im geringen Maße akzeptierten Oberfläche wird es auch nicht schaffen, diese durchzusetzen.

jawohl als Hauptsystem

Also Dienstag ist ja mal wieder patchday
Wenn sie da nicht meinen Hauptbug seut 8.1 mit Update 1 beseitigen bin ich weg von 8.1

In Outlook 2010 haber ich immer einen Übermittlingsfehler beim Abrufen von mails
ist auch bekannt in den Foren der Fehler. besteht seit update 1. vorher lief es
nervt sowas von
mit 7 nie gehabt

Zurück