Windows 7 geht in Rente: XP-Umsteiger greifen zu Windows 8

Du meinst wie die Repositorys in Linux?

Die werden in Windows nie kommen. Man schafft ja nicht einmal eine saubere Deinstallation.

Mir ist es vollkommen total egal was man im Hintergrund gemacht muss - ich habe ja auch keinen Einblick in was im Detail gemacht werden muss wenn ein Android system von 4.x auf 4.y geupdatet wird (was ein wort).

Das ist aber meine Erwartungshaltung - ein win 7 auf win 9 update muss genauso einfach sein wie ein update Android 4.x auf 4.y.

Wer das nicht hinkriegt - Pech. Friß oder strib. Dann bleib ich halt bei win 7.

Ich wechsel von Win7 erst, sobald ein Windows erscheint, bei welchem es weder Kacheln, Metro noch Apps gibt. Ich sitz hier an nem Computer und nicht an nem Smartphone/Tablet!
(Ich persönlich finde Aero tausendmal schöner als die blöden Kacheln die mittlerweile fast überall auftauchen >_<)

Ja gerade eben sowas darf eben NICHT mehr notwendig sein. Dann muss man ja sämtliche Programme wieder neu installieren - extrem user unfreundlich. Sorry aber sowas sind Grundgedanken aus der Vergangenheit. Wir befinden uns doch mittlerweile im 21. Jahrhundert wo es fundamental möglich sein muss ein Windows strukturell so aufzubauen, dass ein update genauso fundamental sicher und stabil ist wie eine neu-installation. Bei vielen Handy-OS geht das auch.....
Mittlerweile sind die Erwartungshaltungen eben anders - ich habe keine Lust mehr auf diese Win-sch.... der Vergangenheit. Und es ist mir total egal was die Unterschiede sind zwischen Windows and anderen OS'en. Microsoft's Problem, nicht meins.

Microsoft muss endlich lernen sich den neuen Erwartungshaltungen zu stellen oder sie gehen unter. Punkt. Aus. Ende.

Wie oft wechselst du dein Windows klar darf es so sein damit hat man nämlich gleich die Möglichkeit wenn man alles sauber installiert hat, sich ein Fullbackup vom Windows an zu legen denn es liegt genug müll auf der platte für den MS nicht die Rechnung trägt. Sondern irgend welche Softwareschmieden die ihre Programme und Deinstallationsroutinen schlampig erstellt haben.

Endlich wird die Krücke aussortiert.
Windows 8.1 hat einen neueren Kernel, neue verbesserungen im Hintergrund, DirectX 11.2, besser Unterstützung für neuere Hardware. Der Weltmarktführer hat einfach ein geniales Produkt erschaffen, das alle vorrigen Windows Betriebssysteme in den Schatten stellt.
Richtige Gamer, die ihr Hobby - PC Spiele - lieben, leben und ggf. professionell machen wissen die Vorteile von Windows 8.1 und den etlichen Verbesserungen zu schätzen. Hier kommt das alte Windows 7 eh nicht mehr in Frage. Windows 7 ist einfach in der heutigen Zeit hoffnungslos veraltet und nur noch für Causal Gamer interessant.

Wer hier herumhatet kann gerne Linux oder Mac Nutzen. Ich werde jedenfalls weiter das geniale Windows 8.1 vom führenden professionellen IT US Unternehmen aus dem schönen Redmonde verwenden und danke für seine perfekten Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt ihr wieder mit euerem booten

schaut mal lieber wie lange es dauert bis alles geladen ist an Autostartprogs wie Virenscanner usw bei 8
bei 7 mit meiner SSD oder HDD ist alles sofort bereit

Bei 8 und 8.1 dauert das erstmal ne ganze Zeit bis alles unteen geladen ist
Sowas seht ihr sehr wahrscheinlich nicht
Bei mir ist auch alles sofort bereit. Allerdings habe ich den Autostart auch nicht mit zig Tools vollgestopft. Außer Avast und dem Maustreiber ist nichts im Autostart und beides ist sofort da. Einfach mal probieren nicht 20 Tools in den Autostart zu packen.

und das ach so tolle Dx12 was ja komen soll mit 9, könnten sie problemlos in 7 auch laufen lassen
Könnten sie, doch befindet sich Win 7 zu dem Zeitpunkt schon lange im Extended Support.

Dazu diese ganzen Cloudgeschichten. Dss ist auch nicht mein Ding.
Jedes Mal bringst du den Quatsch. Such dir mal was Neues. OneDrive ist in Windows 8 völlig optional und wird dir nicht aufgezwungen.

Der IE12 ist ja auch in Entwicklung für 7.
Welcher der letzte für Windows 7 sein wird.

Hier sind sowieso meistens nur Kiddies unterwegs, die von Null schnall haben
Hauptsache es blinkt was
Aber du hast Ahnung? Wer ständig immer und immer wieder mit derselben Leier daherkommt, macht nicht den kompetentesten Eindruck.

Was ich bis heute nicht verstehe warum werden bitte die Codecs wieder rausgenommen aus dem WMP und das Mediacenter
Das muss man sich jetzt für nen 10 nachkaufen. Finde ich ne Frechheitm
Damals gab es ja ne Zeit lang umsonst
Der wurde rausgenommen, damit MS nicht pauschal für jede verkaufte Windows Kopie Lizenzgebühren abdrücken muss. Gerade in all den zahlreichen Unternehmen wird der integrierte Decoder in Win 7 doch nie genutzt und trotzdem musste dafür gezahlt werden. Auch war der DVD-Decoder nie kostenlos bei Windows dabeigewesen. Die Gebühren für den Decoder waren bis Windows 7 im Endverkaufspreis mit inbegriffen.

Bevor du andere als Kiddies bezeichnest und Unwissenheit vorwirfst, solltest du dir besser erst mal an die eigene Nase fassen.

Ist ja auch logisch, wieso sollten XP/Vista-Nutzer nach jetzt noch auf 7 umsteigen, wenn es mit 8.1 doch das aktuellere Produkt gibt?:huh:

Ich würde es auf jedenfall so machen, mit dem neuen Startmechanismus und den verbesserten Funktionen ist 8.1 auf jeden Fall 7 vorzuziehen, auch wenn man das altbekannte Startmenü noch so schmerzlich vermissen mag.;)

Windows 8.1 hat einen neueren Kernel, neue verbesserungen im Hintergrund, DirectX 11.2, besser Unterstützung für neuere Hardware. Der Weltmarktführer hat einfach ein geniales Produkt erschaffen, das alle vorrigen Windows Betriebssysteme in den Schatten stellt.
Richtige Gamer, die ihr Hobby - PC Spiele - lieben, leben und ggf. professionell machen wissen die Vorteile von Windows 8.1 und den etlichen Verbesserungen zu schätzen. Hier kommt das alte Windows 7 eh nicht mehr in Frage. Windows 7 ist einfach in der heutigen Zeit hoffnungslos veraltet und nur noch für Causal Gamer interessant.

Wer hier herumhatet kann gerne Linux oder Mac Nutzen. Ich werde jedenfalls weiter das geniale Windows 8.1 vom führenden professionellen IT US Unternehmen aus dem schönen Redmonde verwenden und danke für seine perfekten Produkte.

Danke,sprichst mir aus der Seele :daumen:

Hast du sehr schön ausgedrückt .
Wie viel hast du für dieses Statement bekommen? :lol:
Win 8 ist definitiv kein schlechtes OS, die Kacheln sind nur einfach unsinnig für PCs.
Und die Performance verbesserungen sind auch recht ordentlich, wie man ja beispielsweise an den BF4 CPU Benchmarks sehen konnte.
Win7 wird sich aber noch lange halten, da es einfach ein solides Betriebssystem ist :daumen:

in meinem Autostart befinden sich der Intel Grafiktreiber, NV Systemmsteuerung, Touchpadtreiber

Wenn man Classic shell installiert geht es ratz fatz so wie bei 7

Na und ist ebend der IE12 der letzte für 7

Trotz allem ist 7 aus einem Guß und nicht so zusammengeschustert worden wie 8.1

Win 7 ist ein richtiges Multimediasystem für alles. Und nicht so ein abgespecktes 8.1 wo ziemlich viel gestrichen wurde
Leider

warum werden die Codecs für normale User rausgenommen
Kauft man sich das Mediacenter nach, kann der Player immer noch keine DVDs abspielen, nur das Mediacenter

trotzdem ist 8 dann noch teuer

Hört mir mit dem Bf4 Bench aus, seit dem neusten Nvidiatreiber ist das Geschichte
Und für AMD gibt es Mantle unter 7

Das krasseste fand ich als AMD CPUs mit win 8 64bit noch liefen. Sockel 939
Dann wollten die User auf 8.1 updaten und das ging nicht, denn sie wurden rausgeworfen bei 8.1
Gehts noch !!!

ich selber nutze noch 8.1 pro. wie lange noch ist ne andere Frage

Zuletzt bearbeitet:

Er wieder :) ich hatte schon Angst das er nicht dazu schreibt jetzt ist mein Tag wieder gerettet ;)

Die Läger bei den Händlern sind immer noch mit Win7 gefüllt und etlichen Usern langt es noch bis 2020 mit Update versorgt zu werden.
Ich werde auf jeden Fall solang nicht von Win7 auf Win9 wechseln bis ich absolut überzeugt bin von dem neuen OS.

So kann man Leute natürlich auch zwingen Win 8 zu kaufen :schief:
Nun, ich bin wirklich gespannt auf Win 9, vorallem interessiert mich wie viel von Win 7 im 9. noch übrig bleibt.
Mit zwingen wird das weniger zu tun haben. Ab 2015 werden nur noch sicherheitsrelevante Bugs in Windows7 behoben. Für mich ist das Grund genug den Verkauf einzustellen.
Ich schätze mal das Downgraderecht gilt weiterhin.

Also ich habe keinen Mehrwert durch die Windows 8 Pro x64 Installation bekommen, außer dass ich meine SSD komplett formatieren und repartitionieren durfte, damit Windows 8 Pro x64 am Ende nur fast genau so schnell startet (15-16 Sekunden), wie mein voriges Windows 7 Pro (12-13 Sekunden) - wohlgemerkt, trotz der selben Autostart-Programme. Außerdem durfte ich alles neu installieren, was zum Glück dank SSD und Kabelinternetanbindung nicht so lang gedauert hat und war gezwungen in eine neue Soundkarte zu investieren (80€ + 8€ Kabeladapter), da die Treiber und Programme der Creative X-Fi Titanium mit Windows 8 nicht mehr ohne Probleme funktionierten. Ebenfalls musste ich Classic Shell installieren, damit ich nicht ständig auf die produktivste und einzig schnelle Lösung - den Desktop, wechseln muss und dieser direkt am Start ist. Des Weiteren sind einige Einstellungen an die man nur über die hässliche Metro-Oberfläche kommt so stark versteckt, dass man auch genau weiß, warum Microsoft die Suchfunktion direkt in die Metro-Oberfläche eingebaut hat. Übersichtlichere Task-Manager und Kopierprogramme um Daten mit Pause-Funktion (obwohl diese schwachsinnig ist, da man ja alles mit reinem Willen kopiert) von A nach B zu schieben gibt es zu hauf und kostenlos im Internet zur Verfügung, dazu braucht man kein neues Betriebssystem kaufen. Sicherheitslücken sind nur für Unternehmen interessant und zudem hat mittlerweile jeder einen Router + Antivirenprogramm zu Hause stehen.

Im Grunde genommen habe ich nun also für Updates bezahlt die ich, dank kostenlosem Antiviren- und Adware-Scanner und fehlender Performance- und Ausstattungs-Updates, nicht brauche und für die Hoffnung, dass DirectX 12 für Windows 8 heraus kommt.

Im Endeffekt hat es also nur Negatives gebracht, weil Windows 7 und Windows 8 bis auf ein paar "optische Aufheller" völlig identisch sind, außer dass Windows 8 langsamer startet. So viel zu meiner Windows 7 auf Windows 8 Umstiegs-Erfahrung.

Ich kann jedem - auch denen die (auf intelligente Art) das Neueste vom Neuesten haben wollen, von einem Windows 8 Kauf außerhalb eines Notfalls nur abraten und raten auf Windows 9 zu warten - es sei denn man kann einen Oldtimer mit Win XP und CMPXCHG16b kompatiblem Prozessor sein Eigen nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keinen Mehrwert durch die Windows 8 Pro x64 Installation bekommen, außer dass ich meine SSD komplett formatieren und repartitionieren durfte, damit Windows 8 Pro x64 am Ende nur fast genau so schnell startet (15-16 Sekunden), wie mein voriges Windows 7 Pro (12-13 Sekunden) - wohlgemerkt, trotz der selben Autostart-Programme. Außerdem durfte ich alles neu installieren und war gezwungen in eine neue Soundkarte investieren (80€ + 8€ Kabeladapter), da die Treiber und Programme der Creative X-Fi Titanium mit Windows 8 nicht mehr ohne Probleme funktionierten. Ebenfalls musste ich Classic Shell installieren, damit ich nicht ständig auf die produktivste und einzig schnelle Lösung - den Desktop, wechseln muss und dieser direkt am Start ist. Des Weiteren sind einige Einstellungen an die man nur über die hässliche Metro-Oberfläche kommt so stark versteckt, dass man auch genau weiß, warum Microsoft die Suchfunktion direkt in die Metro-Oberfläche eingebaut hat. Übersichtlichere Task-Manager und Kopierprogramme um Daten mit Pause-Funktion (obwohl diese schwachsinnig ist, da man ja alles mit reinem Willen kopiert) von A nach B zu schieben gibt es zu hauf und kostenlos im Internet zur Verfügung, dazu braucht man kein neues Betriebssystem kaufen. Sicherheitslücken sind nur für Unternehmen interessant und zudem hat mittlerweile jeder einen Router + Antivirenprogramm zu Hause stehen.

Im Grunde genommen habe ich nun also für Updates bezahlt die ich, dank kostenlosem Antiviren- und Adware-Scanner und fehlender Performance- und Ausstattungs-Updates, nicht brauche und für die Hoffnung, dass DirectX 12 für Windows 8 heraus kommt.

Im Endeffekt hat es also nur Negatives gebracht, weil Windows 7 und Windows 8 bis auf ein paar "optische Aufheller" völlig identisch sind, außer dass Windows 8 langsamer startet. So viel zu meiner Windows 7 auf Windows 8 Umstiegs-Erfahrung.

Ich kann jedem von einem Windows 8 Kauf außerhalb eines Notfalls nur abraten und raten auf Windows 9 zu warten.

Das beste Antiviren Programm heißt Brain.exe und sollte unabhängig vom OS bei jedem vorhanden sein :D

völlig richtig gehandelt von MS, Windows 8.1 ist inzwischen auf einem tollen Stand und absolut in der Lage Windows 7 abzulösen. Ich finde diesen weg gut und nutze Win 8.1 selbst schon seid es auf dem markt ist. Es ist in vielen bereichen wesentlich besser und schneller, auch wenns hier auf pcgh die typischen Nörgler nicht bestätigen werden!

Das beste Antiviren Programm heißt Brain.exe und sollte unabhängig vom OS bei jedem vorhanden sein :D

Diese Annahme ist zwar weit verbreitet aber die vermeintliche brain.exe wird leider von den simpelsten Techniken überlistet. Oder sagt Dir Deine brain.exe was Dein Browser gerade in den Hauptspeicher Deines Rechners läd, nur weil Du Dir irgendwo eine Webseite angesehen hast?

Hey, Freakless ist wieder da! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht :)

Ich persönlich hoffe, dass sich Linux weiter im Spielemarkt durchsetzt, damit ich von Windows auf Linux umsteigen kann, denn mir sagt Linux mit der Zeit einfach immer mehr zu, da ich wieder relativ viel damit arbeite und es mir ziemlich Spaß macht. Mit Valve, die schon sehr viele Spiele portiert haben, haben sie u.a. eine relativ große Rückendeckung und das "Next-Gen" OpenGL ist auch auf dem Weg, jetzt müssen nur noch die Entwickler überzeugt werden und aktuelle Spiele vermehrt für Linux erscheinen, dann steht für mich dem Umstieg auf Linux nichts mehr im Wege, außer vielleicht diverse Treiber.

Rodolfos

dann erzähle mir mal bitet wo es schneller arbeitet?

mein Kumpel hat z.B ein Asus Laptop
Älter mit T9400 CPU, Nvidia 9600m, 4GB Ram, HDD

Er sagt selber das dort 7 l flüssiger und schneller arbeitet als 8.1
Es wird ja immer gesagt, das es schneller sein soll auf langsamer Systemen gegenüber 7

Zurück