Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 für Studenten deutlich günstiger gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Und ich Trottel bestell sie mir für 50 Euronen auf Amazon ^^

Und was beklagst du dich jetzt? 35€ für die Sutdentenversion+13 € für den Datenträger sind bei mir 48 euro. Ich nehme einfach mal an, dass du die Version mit Datenträger gekauft hast?! Wenn nciht, ist es auch nciht ein so hoher Aufpreis, wie wir es sonst von Microsoft gewöhnt sind.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Naja, und (fast) alle die im mathematischem, naturwissenschaftlichem oder informationstechnischem Bereich eine Ausbildung machen oder einen Bildungsgang besuchen kriegen's umsonst.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Installation geht wunderbar mit nem selbst gebrannten Rohling oder per USB-Stick, wenn der Rechner etwas aktueller ist.

Sonst würde ich mich ersteinmal informieren, ob die Uni am MSDNAA teil nimmt. Dann kriegt man das ganze kostenlos.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

buzbal schrieb:
Also wenn das genau so läuft wie beim Vista-Upgrade, dann reicht es NICHT aus einen Datenträger einzulegen oder eine XP oder Vista Lizenz beim Setup einzugeben.
Man MUSS aus dem laufenden Windows heraus installieren.

warum denn nur die upgrade version? ich hab doch keine lust bei jeder neuinstallation erst vista und dann 7 zu installieren.

zu blöd, dass mein fachbereich noch kein zugang zu msdnaa hat, dann würds 7 komplett kostenlos geben. bleibt nur zu hoffen dass der antrag hier bald durchkommt.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

also, wenn zur installation ne vista/XP-CD/lizenz reicht, kuf ich es. aber wenn man wirlich nur aus einem installierten windows heraus "upgraden" kann, dann istd as ganze witzlos, dann zahl ich lieber die 20-30€ mehr für ne systembuilderversion, die ich dann später auch viel besser weiterkaufen kann, wenn ich die lizenz nicht mehr brauche.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Bei mir auf der Schule gibt es die Lizenzen aus den MSDNAA für 5 Euro oder so. Allerdings sagte man uns das man diese nur einmal aktivieren kann, sprich nur einmal installieren dann muss man sich ne neue kaufen.... Das ist doch auch doof oder nicht?
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Bei mir auf der Schule gibt es die Lizenzen aus den MSDNAA für 5 Euro oder so. Allerdings sagte man uns das man diese nur einmal aktivieren kann, sprich nur einmal installieren dann muss man sich ne neue kaufen.... Das ist doch auch doof oder nicht?


wieso verlangen die denn geld? xD also ich hab meine Professional auch kostenlos über MSDNAA bekommen und hab mein windows schon 2 mal installiert (einmal als upgrade von RC1 auf die finale Professional und dann noch mal komplett neu, da das ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend war... und beide male mit der selben Serial aktiviert also ist ohne Probleme möglich!)
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Bei mir auf der Schule gibt es die Lizenzen aus den MSDNAA für 5 Euro oder so. Allerdings sagte man uns das man diese nur einmal aktivieren kann, sprich nur einmal installieren dann muss man sich ne neue kaufen.... Das ist doch auch doof oder nicht?

Nein du hast eine Linzenz für nur EINEN Rechner, aktivieren kannst du es so oft du willst.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

wie siehts das ganze aus, wenn ich einen Studenten bitte mir das Ding zu holen, der es selbst nicht benötigt, gibt es dabei Lizenzprobs?
Und was genau ist das nun wirklich für eine Version, ist es eine Upgrade Version oder brauch ich die Originalvorgängerlizenz nur um auf den Download-Server zu kommen??
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Nein du hast eine Linzenz für nur EINEN Rechner, aktivieren kannst du es so oft du willst.

Ok das kann sein aber uns wurde es genau so gesagt das wir die Keys NUR EINMAL aktivieren können daher wurde uns Acronis empfohlen damit wir uns ein backup der Aktivierten Installation ziehen können....
Komisches Lehrer Volk da XD
Mal schauen nächste Woche wieder Schule....
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Ich Hab Windows 7 Professional x64 Aus Dem MSDNAA Programm Der TU Berlin.
Kann Ick Dit Auf Laptop Und Pc Mit Dem Gleichen Key Installieren Oder Geht Das Nich???

MfG

Also soweit ich weiß, darf man das nur auf einem PC installieren! Ist genauso wie wenn du es im Laden kaufst (außer man kauft sich dieses Win 7 Family Pack...)
Bei mir war es so, dass ich mir zwei Win 7 Professional runterladen konnte. Eines in der 32 Bit Version und eines in der 64 Bit Version. Sollte bei dir auch gehen denn da kriegst du dann einen neuen Key (sogar in Englisch und mit dem Multi Language Pack wird es bei mir noch angeboten; also könnte mir theoretisch 5 Lizenzen holen).
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

ein key ist an sich immer nur EINE lizenz - wenn das in irgendeiner weise dann mal doppelt auftaucht, zB bei nem update, kann das gesperrt werden.

zB als ich meine vistakey meines notebooks für meinen PC verwendete (auf dem notebook hatte ich stattdessen dann vista draufgemacht), ging die normale aktivierung nicht, ich musste extra anrufen. da hatte also microsoft "schon" gemerkt, dass der key auf einem gerät mal verwendet wurde.
 
Zurück