Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Für die Prof. Edition muss man das gelbe Feld beachten: "Sie möchten der Netzwerkdomäne Ihrer Schule beitreten? Klicken sie hier." dann wird sie in einem Feld angeboten.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Kann ich auch diese Win 7 Version installieren wenn ich kein Win XP oder Vista drauf habe?
Reicht es meine Win XP CD einfach zusätzlich einlege oder muss ich vorher XP installieren damit Win 7 es gleich wieder runter löscht?
Und könnte ich auch wenn ich Vista (Laptop) drauf haben auf das upgraden verzichten und neu installieren?
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Ich hoffe mal das diese Frage noch nicht gestellt wurde

Wenn ein Student seine Win7 Lizenz nicht benötigt, kann er diese dann an mich als nicht studierender weitergeben?

Was mich auch etwas stutzig macht:


Zitat von der News:
Wichtig: Auch wenn die derart erworbene Windows-Version theoretisch unbegrenzt funktioniert, sollten Sie nach dem Ende des Studiums eine neue Lizenz von Windows 7 kaufen.
Ist diese Studentenlizenz dann nur für die Dauer des Studiums gültig?

Gruß Markus
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Ich hoffe mal das diese Frage noch nicht gestellt wurde

Wenn ein Student seine Win7 Lizenz nicht benötigt, kann er diese dann an mich als nicht studierender weitergeben?

Was mich auch etwas stutzig macht:


Zitat von der News:
Ist diese Studentenlizenz dann nur für die Dauer des Studiums gültig?

Gruß Markus

Gestellt wurde sie nicht. Jedoch ist es nicht erlaubt, dass man die Lizenz an Freunde etc. weitergibt. Und ich denke ja, nur bis zum Ende des Studiums.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Bei mir bricht der Download nach 2 Teile ab mit der Meldung "Datei nicht auf Server gefunden"

Hat sonst noch jemand Probleme?
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Also ich habe mir Win 7 schon vor 2 Wochen bei MSDN-AA runtergeladen, und hatte vorher free Dos drauf.. ging bei mir, habe halt mit nem anderen pc ne bootable dvd gebrannt und vorher vista dvd reingeschoben...

Also so weit mir das mitgeteilt wurde ist die Nutzung von Win 7, das bei Msdn-aa runtergeladen wurde unbefristet, ist aber für den kommerziellen Gebrauch ausgeschlossen.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Autor des Artikels nicht richtig recherchiert hat. Für die Aussage

Fragen wirft der Hinweis auf, dass Studenten "einen PC benötigen, auf dem bereits eine Original-Lizenz von Windows XP oder Windows Vista installiert" ist.

Geht man auf die verlinkte Microsoft-seite, so findet sich kein Hinweis darauf. Dort steht, dass man berechtigt ist, wenn man:

- an einer der anerkannten Hochschulen studiert, die dort in der Liste aufgeführt sind

- eine gültige EDU-Email-Adresse an einer dieser anerkannten Hochschulen hat

- in USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Australien, Korea oder Mexiko lebt

- einen PC besitzt, auf dem Windows 7 ausgeführt werden kann, was man mittels Upgrade Advisor überprüfen kann.

Es steht also NICHTS davon, dass man im Besitz einer gültigen XP- oder Vista-Lizenz sein muss. Ebenfalls wird in den "Was muss ich tun"-Schritten nichts von einer derartigen Lizenz erwähnt oder dass XP oder Vista auf demSystem installiert sein muss.

So steht auch dort geschrieben: "Immatrikulierte Studenten, die im Besitz einer gültigen Unidomain-Email-Adresse sind, können sich im angegebenen Zeitraum für nur 35 €* Windows 7 Home Premium oder Professional (32 und 64 bit-Version) als elektronischen Download herunterladen."

Es wird also nichts von einer Upgrade-Version erwähnt.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

wie siehts das ganze aus, wenn ich einen Studenten bitte mir das Ding zu holen, der es selbst nicht benötigt, gibt es dabei Lizenzprobs?
Und was genau ist das nun wirklich für eine Version, ist es eine Upgrade Version oder brauch ich die Originalvorgängerlizenz nur um auf den Download-Server zu kommen??
Das geht natürlich nicht, da die Lizenz an denjenigen gebunden ist, der sie "erwirbt". Irgendwo muß man da in den AGB anklicken daß man es nur selbst benutzen darf und nur auf einem PC, und nur für private Zwecke, also auch nicht beruflich.
Aber immerhin hast du einen legalen (heißt: nicht geklauten) Key, zu dessen Benutzung du aber offiziell nicht berechtigt bist. Merken wird das natürlich niemand ;-)
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Autor des Artikels nicht richtig recherchiert hat. Für die Aussage



Geht man auf die verlinkte Microsoft-seite, so findet sich kein Hinweis darauf. Dort steht, dass man berechtigt ist, wenn man:

- an einer der anerkannten Hochschulen studiert, die dort in der Liste aufgeführt sind

- eine gültige EDU-Email-Adresse an einer dieser anerkannten Hochschulen hat

- in USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Australien, Korea oder Mexiko lebt

- einen PC besitzt, auf dem Windows 7 ausgeführt werden kann, was man mittels Upgrade Advisor überprüfen kann.

Es steht also NICHTS davon, dass man im Besitz einer gültigen XP- oder Vista-Lizenz sein muss. Ebenfalls wird in den "Was muss ich tun"-Schritten nichts von einer derartigen Lizenz erwähnt oder dass XP oder Vista auf demSystem installiert sein muss.

So steht auch dort geschrieben: "Immatrikulierte Studenten, die im Besitz einer gültigen Unidomain-Email-Adresse sind, können sich im angegebenen Zeitraum für nur 35 €* Windows 7 Home Premium oder Professional (32 und 64 bit-Version) als elektronischen Download herunterladen."

Es wird also nichts von einer Upgrade-Version erwähnt.
Nur steht bei mir im DL-Manager von MS "MS Win 7 Pro Upgrade 64 Bit"
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

ihr seid die besten - Win7 Pro für 35 Euro!!:) ...upgrade hin oder her...
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Also wenn es ein ausdrückliches Upgrade ist, muss der Logik nach dann XP oder Vista installiert sein, richtig? Oder könnte man 7 auch auf ein komplett neues System -sprich auf eine leere, formatierte, Festplatte - aufsetzen.

Interessant wäre auch zu erfahren, wie sich die Upgrade-Version mit der aktuellen Windows 7-Testversion verhält, die noch bis März gültig ist.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

So, habs jetzt auf zwei Rechner ausprobiert. Nach dem Zweiten Teil bricht definitiv der Download ab. Entspricht ca 49% der 5,8 Gb.

Seltsam ist dass Initial nur knapp 3 Gb runtergeladen werden sollen.

Hat es denn schon jemand erfolgreich vollständig runtergeladen?
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

So, habs jetzt auf zwei Rechner ausprobiert. Nach dem Zweiten Teil bricht definitiv der Download ab. Entspricht ca 49% der 5,8 Gb.

Seltsam ist dass Initial nur knapp 3 Gb runtergeladen werden sollen.

Hat es denn schon jemand erfolgreich vollständig runtergeladen?
Ja Win 7 Pro 64 Bit erfolgreich runter geladen und entpackt...
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Jaaah, MSDN AA ftw. <3


Meine kostenfreie Win 7 Pro x64 Lizenz fand auch direkt den Weg auf mein MacBook Pro (so muss ich mir keine neue Win Lizenz extra kaufen für mein neues "Alu-Schatzilein" :devil:), denn kaufen hatte ich bei Win 7 in keinster Weise vor, hab ein stabil laufendes, fixes Win Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen, und ich sehe keinenen nenneswerten Grund für ein "Upgrade" (zumal der einzige wirkliche Unterschied DX11 wäre, aber das soll auch für Vista kommen - so long, M$ =) ).


Denn: Für das "Dritte Service Pack für Win Vista", aka Win 7 gebe ich bestimmt nicht wieder 100€+ aus (Ultimate), wenn ich NULL neue Feature, NULL an mehr Geschwindigkeit und NULL an Vorteilen habe. Als Tester der Beta/RC1 und seit 2 Wochen Nutzer von Win7 auf meinem MB Pro bin ich zu dem Schluss gekommen: Es ist nichts als ein etwas anders aussehendes Vista, praktisch gleiche Geschwindigkeit, selbe Menüstruktur, gleiche Treiberstabilität wie (inzwischen, endlich) bei Win Vista. Und dafür Geld ausgeben ?! Wofür ???? Wer braucht denn ernsthaft hier die "Eingabehilfen" ??? Ich würde mal sagen, dass fast jeder hier kein Problem mit schnellem arbeiten mit mehreren offenenen Fenstern / einer vollen Taskleiste hat, und "nur" um die eklige neue Taskleiste zu haben werde ich bestimmt nicht wechseln, ich bin Anhänger einer strikten Trennung von Quicklaunch-Icons und Taskleiste.


Kurzum: Keinerlei Grund zum Upgrade von Vista aus, weil eigentlich genau das selbe OS, nur im etwas anderen Look. Wer dafür Geld ausgibt ...... naja, über MSDN AA gabs eine Lizenz gratis, von daher: Wayne. :D
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Das geht natürlich nicht, da die Lizenz an denjenigen gebunden ist, der sie "erwirbt". Irgendwo muß man da in den AGB anklicken daß man es nur selbst benutzen darf und nur auf einem PC, und nur für private Zwecke, also auch nicht beruflich.
Aber immerhin hast du einen legalen (heißt: nicht geklauten) Key, zu dessen Benutzung du aber offiziell nicht berechtigt bist. Merken wird das natürlich niemand ;-)


Gut das is klar, aber für mich dann leider genau so wenig sinnvoll wie das Family-Pack.. 3 W7 wären nämlich für mich auch nich schlecht gewesen, aber da es nur eine Upgrade-Lizenz ist und ich keine 3 Keys der Vorgänger hab fällt das für mich leider auch flach, Schade drum aber was soll man machen.. Werd ich wohl doch erstma mit meinem einen Key aus der VVK-Auktion auskommen müssen :D


PS: merken wirds sicher auch beim Fam-Pack keiner (der Datenträger ist ja der der Vollversion), aber darum gehts ja auch nich, denn wirklich merken, dass man gar keinen Key zu Hause hat tun andere auch nur unter besonderen Umständen und unter diesen hilft einem dann wohl eine Version, wie die Student hier, genau so wenig, da ich ja auch zu deren Nutzung nicht berechtigt wäre..
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Also kann man dieses Win 7 nur mit ner alten Lizenz installieren?


Nein, nur die Upgrade-Versionen verlangen für die Nutzung, rein rechtlich, eine Vorgänger Version, entweder Vista oder XP.

Diese Version hier verlangt so wie ich den Text verstanden hab nur zum Einloggen ins Downloadmenü eine legale/aktivierte Windowsversion. Hast du diese nicht an dem Rechner mit dem du runterladen möchtest kannst du auf die Variante mit dem zugesandten Datenträger umsteigen, diese kostet allerdings 13€ mehr.

Wie das ganze dann beim Installieren aussieht weiß ich aber nicht genau, hab gehört den Datenträger des Vorgängers muss man einmal kurz zur Prüfung einlegen, ob das stimmt hab ich aber keine Ahnung.
 
Zurück