Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Nein, nur die Upgrade-Versionen verlangen für die Nutzung, rein rechtlich, eine Vorgänger Version, entweder Vista oder XP.

Diese Version hier verlangt so wie ich den Text verstanden hab nur zum Einloggen ins Downloadmenü eine legale/aktivierte Windowsversion. Hast du diese nicht an dem Rechner mit dem du runterladen möchtest kannst du auf die Variante mit dem zugesandten Datenträger umsteigen, diese kostet allerdings 13€ mehr.

Wie das ganze dann beim Installieren aussieht weiß ich aber nicht genau, hab gehört den Datenträger des Vorgängers muss man einmal kurz zur Prüfung einlegen, ob das stimmt hab ich aber keine Ahnung.
Also mit der Downloadversion geht es nicht. Die kannst du nur unter Win ausführen. Bzw bekomme ich sie nicht zum booten.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Bei Computerbase gibt es noch mehr Premium 64bit Sauger, bei denen der Download nicht funktioniert. Na klasse.

Eine Lösung habe ich leider noch nicht finden können.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Lösung is wahrscheinlich abwarten ;)
Denke mal der Server is einfach überlastet.. oder bricht der grundsätzlich bei allen mit Erreichen einer bestimmtem Prozentzahl ab??
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Schon immer an der gleichen Stelle.
Es kommt wohl eine Meldung, dass die Datei nicht auf dem Server zu finden ist oder so ähnlich.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Hier mal ein Screenshot.

Auf Klick wird man übrigens auf keine Seite weitergeleitet. Es passiert gar nichts.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

War auch einen Klick davon entfernt zu bestellen. Aber nur eine Upgradeversion, da wurde ich skeptisch.
Muss man dann vorher immer wieder vista installieren wenn man den Pc mal neu aufsetzt?
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

War auch einen Klick davon entfernt zu bestellen. Aber nur eine Upgradeversion, da wurde ich skeptisch.
Muss man dann vorher immer wieder vista installieren wenn man den Pc mal neu aufsetzt?


So wies aussieht reicht imho wohl der Datenträger bei ner Upgradeversion..
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

War auch einen Klick davon entfernt zu bestellen. Aber nur eine Upgradeversion, da wurde ich skeptisch.
Muss man dann vorher immer wieder vista installieren wenn man den Pc mal neu aufsetzt?

selbst wenn, bei 35€ stell ich da keine Fragen mehr. Hab heute morgen direkt zugegriffen.
Meine Hochschule ist sogar im MSDN AA. Nur leider sind die Hirnis von der IT Abteilung echt zu dumm um was daraus zu machen. Die Person die damit beauftragt ist, hat von PCs weniger Ahnung als ein Affe vom Bruchrechnen.
Und deshalb ist das MSDN AA an meiner HS total für den Eimer. Da bin ich gerade froh, dass ich auf diesem Wege noch ein halbwegs günstiges Win7 Prof. bekommen habe.

:)
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

An welcher Hochschule studierst du?
Sonst würde ich das mal weiterreichen an das Sekreteriat, den Dekan oder gar den Präsidenten deiner Hochschul wenden.
Der Mann wird ja auch bezahlt. Da sollte er doch ein bisschen Ahnung mitbringen oder richtig eingewiesen werden.

Bei unserer Fakultät hat es aber auch etwas gedauert. Saß da seelenruhig und hat Radio gehört.
Versprochen wurde weiterhin, dass die Aktivierung wahrscheinlich noch am selben Tag erfolgen würde. Dem war auch nicht so. Habe dann mehrere E-Mails rübergejagt. Dauerte schlussendlich doch 'ne Woche.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

So liebe Leute, bei 49% Dowload ist auch bei mir Ende...:ka:

Das liegt sicher nicht an einer Serverüberlastung.
Habe eine E-Mail an den support geschrieben, bin auf eine Antwort gespannt.
:motz:
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

An welcher Hochschule studierst du?
Sonst würde ich das mal weiterreichen an das Sekreteriat, den Dekan oder gar den Präsidenten deiner Hochschul wenden.
Der Mann wird ja auch bezahlt. Da sollte er doch ein bisschen Ahnung mitbringen oder richtig eingewiesen werden.

Bei unserer Fakultät hat es aber auch etwas gedauert. Saß da seelenruhig und hat Radio gehört.
Versprochen wurde weiterhin, dass die Aktivierung wahrscheinlich noch am selben Tag erfolgen würde. Dem war auch nicht so. Habe dann mehrere E-Mails rübergejagt. Dauerte schlussendlich doch 'ne Woche.

ich hab meine Hochschule bewusst nicht genannt, weiß nicht ob das Ärger geben würde.
Zum Vorgehen: Wir sind da auch nicht erst zu Hänschen sondern zu Hans. Sprichem dem Dekan meiner Fakultät (die auf der MSDN AA Seite auch namentlich erwähnt wird). Dass der Mann keine Ahnung von PCs hat, ist kein Wunder und auch nicht das Problem. Nur dummerweise hat wirklich KEINER Ahnung davon. Selbst die bei MSDN AA eingetragene Person wusste nichtmal, dass es das gibt, geschweigeden, dass sie selbst dafür Ansprechpartner ist. Fand ich schon krass. Wir haben wirklich ne ganze Menge versucht und haben es inzwischen aufgegeben. Gegen soviel Unwissen waren wir schlichtweg machtlos. Von jeder Stelle hieß es im Grunde "keine Ahnung", super!
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

So liebe Leute, bei 49% Dowload ist auch bei mir Ende...:ka:

Das liegt sicher nicht an einer Serverüberlastung.
Habe eine E-Mail an den support geschrieben, bin auf eine Antwort gespannt.
:motz:
Lädst du mit Vista 64bit? Ich habe es nach dem besagten Abbruch unter XP 32bit probiert und der Download funktionierte. Den Key haben sie mir aber immernoch nciht zugeschickt.... Funktioniert echt super die Aktion.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Sorry, aber irgendwie bin ich blind...
Wo finde ich da bitte die professionall?

Habe den Beitrag zwar gelesen, finde aber den Link nicht...

€: Habe gerade gesehen, dass man das erst auswählen kann, nachdem man sich dort registriert hat.
Hat sich also erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Sorry, aber irgendwie bin ich blind...
Wo finde ich da bitte die professionall?

Habe den Beitrag zwar gelesen, finde aber den Link nicht...

Meinst du beim verbilligten Studentendownload?

Da hab ich auch zuerst dumm aus der Wäsche geschaut. Da steht in einem gelben Kasten sowas wie "wollen sie dem Netzwerk ihrer Uni beitreten?".
Wenn du das anklickst, bekommst du die Möglichkeit Professional zu erwerben. Ich finds auch dümmlich, dass sie diese Version so versteckt haben. Hab mich an der Stelle zuerst gefragt "häh? Warum sollten die zu meiner HS verlinken?".
Ich schätze, die geben VIEL lieber das Home Premium raus, als das Prof., was ja auch beim Einkauf im Laden immer wesentlich teurer ist als eine Home Version.
Hoffe das beantwortet deine Frage.

EDIT: Okay, da warst du mit deinem Edit schneller als ich mit der Antwort :-)
Offenbar hast du eh etwas anderes gemeint.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Wäre nett zu wissen ob man dann direkt W7 installieren kann (& z.B. nur den XP Key oder Datenträger einmal kurz eingeben/einlegen muss) oder ob immer XP installieren muss und dann erst zu W7 upgraden.

Wenn man's direkt installieren kann würd ich zugreifen! :)
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Wäre nett zu wissen ob man dann direkt W7 installieren kann (& z.B. nur den XP Key oder Datenträger einmal kurz eingeben/einlegen muss) oder ob immer XP installieren muss und dann erst zu W7 upgraden.

Wenn man's direkt installieren kann würd ich zugreifen! :)
Laut Forenbeiträgen bei Computerbase hat es mit nem USB Stick funktioniert. Ob das lizenzrechtlich zulässig ist, weiß ich aber nicht.


Gibt es schon eine Stellungnahme wegen nicht verschickter Keys?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Immernoch kein key in Sicht und der Support antwortet nicht. Telefonisch ist er natürlich auch nicht erreichbar...
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Wäre nett zu wissen ob man dann direkt W7 installieren kann (& z.B. nur den XP Key oder Datenträger einmal kurz eingeben/einlegen muss) oder ob immer XP installieren muss und dann erst zu W7 upgraden.

Wenn man's direkt installieren kann würd ich zugreifen! :)

Da gehe ich d'accord. Dann hole ich mir lieber die Vollversion.
 
Zurück