Windows 7 explorer.exe funktioniert nicht mehr

Erik Cartman

Software-Overclocker(in)
Hi erstmal, Ich habe w7 nun schon über 1 jahr installiert und kann immer noch über keine ernsten Probleme klagen. Allerdings tritt nun schon seit einiger zeit etwas lästiges auf, und zwar dass die explorer.exe beendet werden muss. Das passiert meist dann wenn ich von meiner Externen Festplatte Videos ansehe und dann ne Stunde später im Explorer herumscrolle oder Ordner öffne/schließe. Der Explorer startet nach der Fehlermeldung neu, allerdings "hackt" das ganze etwas.
Nun meine Frage: Kann ich da was dagegen tun, ohne neu aufzusetzen? Es ist nämlich sehr nervend, dauernd neu in den richtigen ordner zu navigieren.

Was für Videos sind das?
So einen Bug habe ich auch, betrifft aber nur MKV Datein und zwar solche, die mit einem grottigen Programm hergestellt wurden. Wenn Windows Informationen darüber sammelt, kann das den Explorer überlasten und dann schmiert er ab.
Mit dem Bug bis du jedenfalls nicht alleine, den haben viele. :ugly:

Sind eig alle Typen dabei. MKV sind eher selten dass ich die benutz meist avi,mp4 flv etc.^^
Mich wunderts nur , da der "bug" ja erst die letzte zeit auftritt.

bei einer 1 Jahr alten Inst hmm wird schwierig neuist ist meistens nicht so aufwendig wie Fehlersuche + Dateien flicken in der Hoffnung das es funzt ;)

die HW ist insgesamt schon etwas älter vielleicht mag das eine oder andere nicht mehr so

oder dem Rechner wird zu warm mal gesäubert ? wenn die CPU zu warm wird .....

Zurück