Windows 7: Erster Test der Beta 1

Wie lange bleibt Windows 7 aktiv wenn man von Vista uaf Windows7 upgradet? Was passiert mit original Vista wenn Beta ausläuft(1.8.09)?:(

Download ist ne ISO-Datei wie habt ihr die geöffnet/installiert?:(

Soviel ich mitbekommen hab wird die beta ein halbes Jahr laufen.
Mounte die Iso einfach in Deamon tools und los geht die installation.

hallo,

ich habe mir auch gerade die beta von windows 7 (64 bit) installiert. von problemen kann ich so direkt nicht berichten. es gab nur ein hindernis: ich habe 2 festplatten mit jeweils 500GB im raid0. beim installieren will windows natürlich die raid treiber haben. gut, ich lege die diskette ein und muss feststellen, dass windows setup mit dieser nichts anfangen kann. der rechner von meinen eltern kann mit dieser diskette auch nichts anfangen ->schrott. schnell eine neue geholt, die treiber draufgepackt und siehe da, diese diskette mag windows^^. dann die nächste überraschung: beim installieren der schritt -> "blablabla.. expandieren (0, 1, ...%)", der sprung von 0 auf 1 prozent hat ca. 5 minuten gedauert. ich gehe in ruhe auf den balkon eine rauchen. als ich wieder komme stelle ich mit erstaunen fest, dass er sich komplett ausgebreitet hat und nun nach benutzername und computername verlangt. dann noch 3 minuten gewartet und siehe da, der desktop von windows 7 öffnet sich vor mir.
so, genug geschrieben. nun folgen ein paar tests auf herz und nieren des neuen betriebssystems. wünsche allen noch viel spass damit.

gruß kaputtnix

hey ho,

es währe echt super wenn noch Vergleiche zu XP kommen. Es interessiert mich einfach! Ich werde so oder so dann mal auf 7 umsteigen wegen 64 bit version und so ...
Also mach ma wer bitte nen Test ;-) bin echt gespannt ...

Der Leistungsindex bis 7.9 ist eine lächerlichkeit.Spätestens ende 2009 wenn die HD58xx rauskommt oder ne neue N.Vidia ist der zu niedrig:wall:.Windows 7 soll ja auch erst frühestens ende 2009 rauskommen.Wäre lächerlich wenn beim Erscheinungstermin schon gleich der Leistungsindex zu klein ist.Dann macht das wenig sinn und böse feinde:motz:

ICh finde die sollten sich auf eine Variante konzentrieren nämlich nur die 64 bit version ich mein alle neuen Rechner haben min 4gb drin. Wozu noch 32 bit entwickeln. MS könnte die 64 bit Entwicklung extrem beschleunigen.

Der Leistungsindex bis 7.9 ist eine lächerlichkeit.Spätestens ende 2009 wenn die HD58xx rauskommt oder ne neue N.Vidia ist der zu niedrig:wall:.Windows 7 soll ja auch erst frühestens ende 2009 rauskommen.Wäre lächerlich wenn beim Erscheinungstermin schon gleich der Leistungsindex zu klein ist.Dann macht das wenig sinn und böse feinde:motz:

Schonmal gedacht, dass M$ den Leistungsindex inform eine Service Packs oder Updates nach oben hin erweitern kann ?
Wiso sonst sollten sie gerade 7.9 als obergrenze Wählen ???

Ausserdem wir der Gesammtindex aus den kleinsten Leistungsindex genommen bis du also überall 7,9 hast dauerts noch paar jahre.

wie ist das ganze eigetlich treiber mäßig, passen das die von vista oder müssen da später mal neue kommen?

Also: Bezieht sich alles auf die aktuelle Beta (64Bit): Treiber von Vista (X64) laufen soweit bzw. ich hatte bisher keine Probleme. Die Beta läuft bis zum 01.09.2009.
- Ein Upgrade auf eine Beta sollte nicht durchgeführt werden. (Wie weiter oben gefragt wurde). Es läßt sich problemlos zu Vista (oder XP oder beidem) parallel installieren und trägt sich in den Bootmanager ein.
- Der erste Eindruck ist recht gut bzw. es läuft flüssig und schnell.
- Der Speicherhunger ist gesunken und der freie Speicher wird nicht mehr komplett zum Cache`n benutzt.
- Es stecken viele verbesserungen im Detail (Systemübersicht, etc.)
- Eine Beta-Version von Kaspersky läuft ebenfalls problemlos.
- Beim Defragmentieren weiß man endlich wieder in welchem Status er sich gerade befindet. (Bei Vista hat man hier keine Übersicht)
- Festplattenaktivitäten sind spürbar zurückgegangen.
- Die UAC-Abfragen sind deutlich zurückgegangen und beschränken sich auf das Wesentliche.
- MS hat das Limit auf 2,5 Millionen Betas aufgehoben so daß jeder es jetzt ausprobieren kann.
:):):)

und windows 7 ist für mich sehr interessant, da die spieleperformance unter DX10 scheinbar langsam besser wird, sodass es sich auch wirklich lohnt umzusteigen
Du hast ein Dx10 spiel? will ich auch haben. Bis jetzt habe ich nur dx9 spiele + dx10 anhängsel gesehen und das die nicht so gut performen, wie ein reines dx10 game, ist selbstverständlich.
Es gibt echt noch viel zu viele Leute die immer noch glauben XP wäre besser als jedes andere Betriebssystem, ich glaube ich 10 Jahren wenn es Windows 10 gibt haben immer diese Leute immer noch das XP das beste sei.
Bei einem Betriebssystem das einen viel geringeren Umfang hat als Xp ist es dann auch gein wunder wenn es hier und da mal ein oder zwei FPS schneller ist aber zu welchem Preis? (Nein ich meine nicht den Verkaufspreis:D)
Fortschritt siegt:daumen:
siehe antwort danach
Hm warum soll ich überlegen was ich schreibe denke das ich meine Meinung so schreiben darf wie ich das gern möchte.
Ansonsten nur weil noch immer welche XP benutzen heist das nicht das es nicht altbacken ist es ist nicht so Stabiel wie Vista es ist nicht so Sicher wie Vista es ist nicht so schnell wie Vista und wer schon nicht auf Vista umsteigen wollte wieso soll der jetzt seine meinung ändern und auf W7 umsteigen es ist eine etwas verbesserte Vistaversion und hat genau die Eigenschaften über die sich die Xp user schon seit 3Jahren aufregen.
Wenn man aber nicht die passende Hardware hat (es gibt leute, die haben heute noch einen einfachen Singlecore oder sehr wenig Ram), die brauchen auch nicht hochsteigen auf Vista/7, denn dafür sollte es ein DualCore sein und ausreichend ram, denn erst ab dem Punkt wird es schneller als XP.
Das es stabiler und sicherer ist als XP stimmt, das wäre auch der einzige Punkt, aber was bringt einem das, wenn es schneckentempo hat, da die Hardware nicht hinterher kommt?
Also denkt doch mal über den Hardcorezocker mit dicker Hardware hinaus...
wow bei dir ists ja extrem:ugly:
bei mir ist die CPU aber auch von 5,7 auf 6,6 hoch:ugly::ugly:
und meine HDD ist von 5,7 auf 5,8:lol:
dia anderen kann man bei mir nicht wirklich vergleichen da die sowieso schon bei 5.9 waren:D
Vermutlich ist es ein logarithmischer maßstab, wenn der index nur eine leistungssteigerung von 0,5 drin hat, aber auf 1 punkt mehr, werden natürlich einige hochgestuft.
Andererseits kann es auch einfach sein, dass sie die BEwertungsmaßstäbe geändert haben

Auch bei Festplattenplatz hat sich was getan,
100GB Partition habe ich unter Vista noch 45GB frei,
50GB Partition unter Win7, mit gleichen Programmen noch 28,7GB frei!
kann es sein, dass du da Vista nach einiger zeit mit Win7 firshc installiert vergleichst? Weil der HD Platz ist auch recht ähnlich eines frisch installierten Vistas
Bei 4GB Arbeitsspeicher ist mir das egal.

Wo kann man dieses "Superfetch" deaktivieren?
Vielleicht mache ich das, wenn ich morgen die System platte anklemm.
Prefetching heißt das doch und nicht superfetch, oder hat da Microsoft einen iegenen namen für genommen, ähnlich dem TDSL der telekom?
Dazu würde ich es nicht ausmachen, denn das ist das, was Vista/7 schneller macht als z.B. XP im Deskotpbetrieb und der RAM ist wie auch bei Vista nicht weg, sondern wird jederzeit sofort freigegeben, wenn er benötigt wird...

ICh finde die sollten sich auf eine Variante konzentrieren nämlich nur die 64 bit version ich mein alle neuen Rechner haben min 4gb drin. Wozu noch 32 bit entwickeln. MS könnte die 64 bit Entwicklung extrem beschleunigen.
Soll auch bei dem nächsten nach Windows 7, aber die industrie ist nicht so flexibel, wie der Homeuser und aus der Industrie bekommt Windows das meißte Geld.
Das ist der grosse Vorteil, denn wenn die XPler dann endlich umsteigen, ist DX10 dann auch mal umsetzbar. Jedoch solange die Wirtschaft, also Firmencomputer, nicht umsteigen, werden es auch viele Privatanwender nicht tun. Denn der Mehrwert muss stimmen, welcher ich bei Vista (realtiv) ;) schon gefunden habe.
Wie ich dadrüber gesagt habe. Ist die Industrie nicht so flexibel, besonder da es oft auch veraltete Hardware ist, womit die Leistung in der Firma durch das neue Betriebssystem gesenkt werden würde, gleichzeitig würde es geld kosten, dazu müßten die mitarbeiter drauf eingestellt werden und teilweise wird noch 16bit software genutzt, welche dann neu geschrieben werden muß (viele firmen haben spezielle software für ihre bedürfnisse und nicht "standart"software...)

@Win7 Tester
Jemand schon die Roccat Kone getestet?

Ruhig Blut. :) Deshalb ist das ja eine OpenBeta, damit solche Sachen vor erscheinen der Final gefunden und korrigiert werden können.

MfG

Also, ich muss sagen das mir die Windows 7 Beta 1 echt gefällt. Ist jetzt mein Hauptsystem. Habe bis jetzt nur festgestellt das Fallout 3 und Tuneup 2009 nicht funktioniert. Auch die Windows Gadgets gehen nach dem erstem neustart nicht mehr.

Die Chipsatz Treiber von Intel (P45 Platine) gehen auch nicht :huh: ! Aber W7 ist selbst ohne die meisten Treiber sehr flott unterwegs. Mir gefällts :daumen::daumen::daumen:

Der gleiche Test war schon gestern Online!!!!:daumen2:
@DaStash
Da bin ich mir nicht so sicher bei Microsoft kann man nie wissen:ugly:
Am beste wär es wenn der Leistungsindex bis 10 gehen würden.
So dass etwa ein CoreI7 965XE die 10 erreicht und eine 4870X2 bei Grafik die 10 Hoffen wir es mal!!:daumen:

Schonmal gedacht, dass M$ den Leistungsindex inform eine Service Packs oder Updates nach oben hin erweitern kann ?
Wiso sonst sollten sie gerade 7.9 als obergrenze Wählen ???

Theoretisch können die Leute von MS den Leistungsindex per Update nach oben hin erweitern.Bei Vista haben die das nicht getan,geht immernoch nur bis 5,9.Obwohl es von MS zugesagt war.Wer glaubt da denen noch das die das bei Windows 7 machen?:devil:
Die versprechen viel aber sind nicht unbedingt die die sich auch dran halten.:motz:

Am beste wär es wenn der Leistungsindex bis 10 gehen würden.
So dass etwa ein CoreI7 965XE die 10 erreicht und eine 4870X2 bei Grafik die 10 Hoffen wir es mal!!:daumen:
Na klar...
Und dann geht das Gejammer und Geflame dennoch wieder los, warum denn die Bewertung nur bis 10 geht.
Wenn, dann sollten die Werte Open End sein. Was aber wiederum nicht im Sinne der Leistunsindexbewertung wäre.
Denn die Leistungsindexbewertung ist KEIN Benchmark. Sie drückt nur die Funktionstüchtigkeit der Hardware- und Softwarekonfiguration des Computers aus.... mehr nicht;)

Na klar...
Und dann geht das Gejammer und Geflame dennoch wieder los, warum denn die Bewertung nur bis 10 geht.
Wenn, dann sollten die Werte Open End sein. Was aber wiederum nicht im Sinne der Leistunsindexbewertung wäre.
Denn die Leistungsindexbewertung ist KEIN Benchmark. Sie drückt nur die Funktionstüchtigkeit der Hardware- und Softwarekonfiguration des Computers aus.... mehr nicht;)

Stimmt und genau deshalb ist er wichtig zur überprüfung wo die schwächen eines PCs sind.Dann kann man es gezielt verbessern.;)

hat schon jemand den sprung von xp auf W7 gewagt?
das wär interessant!! performanceunterschied und so...;)

Jo, ich am Sonntag und nun wieder XP draufgespielt. Ich finde W7 (64bit) sehr gut gelungen und hätte es auch weiter benutzt wenn, ja wenn World of Warcraft vernünftig laufen würde....

Leider gibts sporadisch einen kompletten Freeze des Spiels, geht man dann in den Task Manager und danach zurück in Wow läuft es normal weiter... Ich denke es ist der nvidia Treiber der da Probleme macht. Auch war die FPS Rate, jedenfalls bei mir, schlechter als unter XP.

Ich für meinen Teil fand W7 gut gelungen und ist def. ein Kandidat fürs nächste zu kaufende OS, wirklich schade das es bisher nicht so läuft wie ich gehofft hatte :) (Ist ja noch Beta, wird schon werden)

Zurück