Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

Microsoft hat für diverse Produkte das Ende des Mainstream-Supports bzw. das Ende einiger nicht aktueller Software-Versionen angekündigt. Für Privatnutzer sind vor allem Windows 7 und Office 2010 interessant. Viel ändern wird sich aber nicht. Lediglich bei Office muss man aktiv werden und das neueste Service Pack aufspielen, sofern das nicht schon geschehen ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

Der Witz ist, die Umstellung auf Win XP ist bei einigen, wenn nicht vielen Ämtern/Firmen noch nicht vollzogen, 7 bei vielen in Planung.
8 nicht in Aufrüstplänen zu finden.

Neue Features gab es doch in Windows 7 schon lange nicht mehr. Auch das SP1 ist schon ewig her. Wird Zeit dass das veraltete Windows 7 endlich eingestampft wird.

Freakless08

ist klar
7 ist und wird das meist Verbreitete System bleiben
Auch ne Frecheit das sie nicht wenigstens mal ein SP2 dafür rausbringen
8 und 8.1 ist ein Witz in Sachen Benutzerzahlen

Naja es geht hier ja nur um neue Features, die nicht mehr nachgereicht werden. Es gab schon Ewigkeiten keine neuen Features für Win7? Die Sicherheitsupdates werden weiterhin ausgeliefert.
Solange noch Sicherheitsupdates kommen ist doch alles in Butter.

Neue Features gab es doch in Windows 7 schon lange nicht mehr. Auch das SP1 ist schon ewig her. Wird Zeit dass das veraltete Windows 7 endlich eingestampft wird.

Ja schon echt toll das Windows 8 so revolutionär ist :ugly:

Solange der Service Support bis 2020 läuft, ist doch alles in Butter. Mal schauen was MS mit Threshold so vor hat - vielleicht wäre das dann mal eine Aufstiegsmöglichkeit. Wenn nicht kann man sich entspannt zurücklehnen und noch ein paar Jährchen ins Land ziehen lassen.

Also: Kein DirectX 12 für Win7.

Das dürfte den meisten auch schon so klar gewesen sein ;)

So lange die Sicherheit nicht leidet ist es doch egal und da hat man ja noch ein paar Jährchen mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze seit 2 Wochen Win 8.1 und muss sagen es fühlt sich mittlerweile gleich an wie Win 7 mit einigen netten Feautures. Das Win 8 gehate verstehe kann ich nicht nachvollziehen. Mit ClassikShell hat man auch sein normales Win 7 Startmenü usw. Finde das gehate übertrieben.

Also ich nutze seit 2 Wochen Win 8.1 und muss sagen es fühlt sich mittlerweile gleich an wie Win 7 mit einigen netten Feautures. Das Win 8 gehate verstehe kann ich nicht nachvollziehen. Mit ClassikShell hat man auch sein normales Win 7 Startmenü usw. Finde das gehate übertrieben.

Allein die Notwendigkeit ein externes Tool -Classic Shell - verwenden zu müssen ist für mich ein absolutes No-Go.
Ich will ein vernünftiges OS, ohne das ganze Gemodde.

dann brauchst du allerdings kein Win. 8 wenn du das zu win. 7 umbastelst :D
90% der nutzer benutzen nichtmal alle Features von win 7 .... momentan kenn ich nur 1 game was auf win 8 besser läuft :)
Nur weils neuer ist, muss es nicht besser sein ;)

mal schauen wie win 9 läuft, auf System neu aufsetzen hab ich erstmal keinen bock :P

Windows 7 als veraltet einzustufen halte ich für falsch. Falls doch, dann kannst Du Windows 8 gleich mit einstampfen. Oder möchtest Du mir von irgendwelchen bahnbrechenden Neuerungen in Windows 8 berichten?

Zurück