Windows 7- Einiges reagiert nicht

platinsd

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend,

komme gerade von der Uni, setze mich an PC und will bisschen was zocken. Vorher wollte ich kurz die Mails checken, dann merke ich, dass einiges nicht reagiert folgendes:

- Fenster können nicht verschoben, minimiert und geschlossen werden.
- Youtube Play/Stop Button geht nicht.
- Symbole auf dem Desktop können nicht verschoben werden.
-Windows Home Taste (die unten Links in der Ecke) geht nicht, jedoch wenn ich auf der Tastatur die Windows Taste nutze, öffnet sich das Menu.
(Edit: Komplette Taskleiste scheint nicht anklickbar zu sein.)
(Edit: Favoriten in Symbolleiste unter Firefox sind auch nicht anklickbar, Tabs hingegen, kann ich ohne Probleme zum wechseln anklicken.)

Folgendes schon unternommen:

-Virus Programm ausgeschaltet.
-Maustasten funktionieren.
-Windows neu gestartet.
-gegoogelt.
-Task: Explorer geschlossen + Ausführen: Explorer

=> Jemand eine Ahnung, was da mal wieder los ist?

mfg platinsd.

Weitere Informationen, die eventuell von Wichtigkeit sein könnten:
-Headset (hat eingebaute Soundkarte, d.h. Sound kommt über USB- hat schon öfter komische Probleme verursacht.)
-Xbox360 Controller angeschlossen
-Sonst normal: Alles dran und drin.
 
Hallo
Windows, Maustreiber und sonstige Treiber aktuell ?
Alle unnötigen Programme die im Hintergrund laufen solltest du mal deaktivieren.

Kann auch ein Virus sein, welches Antiviren Programm benutzt du ?
Vor kurzem irgendwas neu eingebaut an Hardware oder neue Software installiert ?
Mfg
 
Schonmal vielen Dank für deine Antwort.

EDIT5: Schon länger keine Fehler mehr, villeicht ist es ja jetzt komischerweise weg :).!!
EDIT1: Funktioniert komischerweise nach etwas rumklicken wieder, wer weiss, wie lange :(, melde mich dann wohl wieder ^^...
EDIT2: Eine Minute später, es ist wieder da, nachdem ich etwas in Firefox war und Youtube geöffnet habe -.-.
EDIT3: Mal geht alles, mal wieder nicht >.>. Äussert sich meistens darin, dass ich Fenster nicht minimieren, schließen kann etc.
EDIT4: Momentan beschränken sich die Probleme nur auf Firefox. Ich starte Firefox, dann öffne ich eine weitere Internetseite und da starten die Probleme d.h. Firefox lässt sich nicht mehr über die Knöpfe oben rechts bedienen. Nutze ich hingegen über rechtsklick minimieren oder schließen, funktionierts erstmal wieder, bis ich wieder eine neue Seite öffne.
Eine Neuinstallation von Firefox habe ich schon versucht.
Internet Explorer hat diese Probleme nicht...

Bin jetzt gerade wieder zu Hause angekommen und schalte natürlich direkt erstmal meinen PC an um dann feststellen zu müssen, dass ich nicht einmal mehr in mein Benutzerprofil komme, weil er nicht auf klicks reagiert. (d.h. Ich bin im Startbildschirm von Windows, links mein Hauptprofil, rechts mein nicht Adminprofil. Klicke ich auf eines der beiden passiert nichts, d.h. ich komme gar nicht erst in Windows rein.) Zum Glück habe ich noch meinen Laptop :/.

Zu deinen Fragen:

An Treibern halte ich eigentlich nur Bios,Grafikkarte,Sound und Windowsupdates aktuell. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Meines wissens habe ich auch keinen Maustreiber installiert, weil ja eigentlich alle Funktionen vorhanden sind, sobald man die Maus nur von Windows erkennen lässt.

Hintergrundprogramme zu deaktivieren habe ich gestern schon versucht.

Ich nutze Avira AntiVir, die "free" version.

Vor kurzem keine neue Hardware. Softwaremäßig habe ich eine Minianwendung namens ToDoListe installiert, soweit ich mich erinnere auch von einer seriösen Seite geladen.

Ich setzte mich jetzt wieder direkt dran und suche nach einer Lösung, nebenbei habe ich ein Auge auf diesen Thread und hoffe auf die goldene Lösung.

Als nächstes werde ich wohl mal den abgesicherten Modus testen.
mfg platinsd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück