Windows 7 - einige Programme ganz langsam

tom5520

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
hab seit 2 Monaten nun Windows 7 Home Premium. Finds insgesamt eigentlich gut, nur einige Programme sind sehr langsam (z.B. Magix VideoDeLuxe 15, Microsoft Office 2003, iTunes, Winamp). Wodrann kann das liegen, wie kann ich das vllt ändern? Vieleicht hatte ja jemand auch das Problem...
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
tom5520

zu sehr komplzierte Fragen sollte man nicht stellen,
da sind die Nutzer maßlos überfordert und man bekommt u.a
eine dumme Antwort "bei mir läuft alles so die richtig "
wo ran das liegen kann ? würde sagen an Windows selber,
zu viele Fehler und Bugs Win7

kann noch eins probieren die Programme im Kompatipitäts Modus
laufen lassen da Vista oder XP einstellen .

bei Microsoft beschweren werde ich übrigens die Tage auch tun

um Nachbesserung Auffordern
man hat schließlich auch auf Software Garantie und dafür bezahlt .

Zuletzt bearbeitet:
@tom5520

Ein paar mehr Informationen könntest du schon rausrücken...

Inwiefern sind die Programme langsam? Dauert es lange bis sie starten? Reagieren sie verzögert?

Welchen Virenscanner benutzt du? Manche nehmen es ziemlich genau und bremsen das System wirklich stark merkbar aus. Damals hab' ich selber die Erfahrung gemacht mit dem Virenscanner von Computer Associates.

@amdintel

Mit bisher keinem einziges Bluescreen noch sonstigen bemerkenswerten Bugs läuft mein Windows 7 seit August einwandfrei.

Alex

das liegt trotzdem an Win 7 , wo er das oben
sagt einige Programme langsamer so kam mir das
aber auch bei einigen Programmen vor dabei
waren recht Neue Vers.
Die Textverarbeitung AbiWord 2.8.2 hatte bei mir mit
Win 7 auch Probleme gemacht , die lief langsamer
u.a das starten dauerte länger als unter Vista .

OT:
bekomme jetzt keinen Blau Screens mehr
das Problem wurde mit Fomat C erst mal behoben *g*
ich setzte vielleicht erst W7 wieder auf
wenn es ein SP1/2 dafür gibt .

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier auch User, die gerne anderen Helfen würden. Und bloß weil du aufgrund deiner Art keine Antworten mehr bekommst, musst du nicht die Hilfestellungen für andere durch kontraproduktive und inkompetente Beiträge zu Nichte machen.

Alex

nunaktuelle PCGH holen(4/2010)da steht alles drin wiso einige programme langsamer sind.
Liegt an fehlender oder mangelnder gdi unterstützung des gafikkartentreibers.ja auch bei 2d anwendungen.je näher diese an GDi hardwarebeschleunigung geschrieben wurden desto mehr performanceverlust unter win 7.ist auch bei vista so.
einfach auf die fixes von amd und nvidia warten oder win xp nutzen.

man hat schließlich auch auf Software Garantie und dafür bezahlt

Eine Garantie dafür, dass Software von anderen Herstellern läuft? Wo hast du das denn nun wieder her? Wäre mir ja neu...

@byaliar
Naja aber soweit ich denk Artikel gelesen hab stand doch da, dass es bei 7 nun wieder besser geht, da man die Unterstützung bei Vista gestrichen hatte.

so far

sag ich doch das es an Win 7 liegt
nur das es an GDI liegt wusste ich noch nicht.
bei Vista hat man garnix gestrichen habe die neusten
treiber drauf ist alles folt und schnell wie gewohnt halt,
sehr ärgerlich das mit den fehlenden GDI sachen

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich hatte den thread erst leider nicht mehr wieder gefunden :schief:
Lohnt sich den ein Downgrade auf XP?
MfG,
tom5520

Ich würde nicht downgraden sondern eher schauen, ob es eine neuere Version der Software gibt oder alternativen, die besser funktionieren.

Statt Magix VideoDeluxe könntest du zum Beispiel Cyberlink PowerDirector nutzen.

Wieder auf xp wechseln würde ich jetzt auch nicht. Woher deine Probleme kommen ist schwer zu sagen, kann auch von Treibern sein die quer schießen ist mit schon passiert oder wie schon erwähnt von Virenschutzprogrammen sind oft der Übeltäter und irgentwelche Tools wie zum Beispiel Tune up oder Demon Tools und Konsorten wenn den garnichts mehr hilft würde ich eher zu einer Neuinstallation raten bevor du xp aufspielst.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich hab auch CyberLink PowerDirector, aber ich finde Video deLuxe besser. Und wenn ich alle Version neu kaufen würde müsste ich ja insgesamt irgenwie 500 € oder so ausgeben. Aber ich finde Windows 7 insgesamt langsam.
Das Problem ist nur ich habe ein Fertig-PC (Medion Akoya P7340) und deshalb gibt es von Medion keine XP-Treiber :(. Hab schon länger nach welchen gesucht, finde sie aber nicht...
Auch auf der Treiber CD, die mitgeliefert ist, sind nur die für Windows 7:(

MfG,
tom5520

EDIT: Achso falls es wichtig ist, ich hab Kaspersky CBE Windows 7 als Virenschutz.

Ich nehme mal an das dein Rechner ein komplett PC von Aldi oder ähnlichem ist (Geforce GT240) und der ganze Schrott von Medion ect noch drauf ist... mach die Kiste einmal platt und installier nochmal alles neu, wäre meine Empfehlung

ja, ist es auch...
Aber ich kann nur recovern mit allen Programmen, da Windows 7 schon drauf war.
Es ist auch nur eine Oem mit allem schon drauf mitgeliefert.

MfG,
tom5520

Zurück