Windows 7: Doppelt so hohe Verkaufszahlen wie Vista

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Doppelt so hohe Verkaufszahlen wie Vista gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Doppelt so hohe Verkaufszahlen wie Vista
 
Interessant fände ich eine Umfrage unter den Käufern wie viele vorher die kostenlose Downloadversion getestet oder diese zumindest bei Bekannten gesehen haben. Hoffe MS bietet das bei den folgenden Betriebssystemen ebenfalls an.
 
Microsoft hat halt aus den Fehlern mit Vista gelernt.Was schon als Wunder eingestuft werden muß:lol:.
 
Ich hab es mir auch gekauft...
- Treiber für meine Sound Blaster Audigy 2 ZS sind murks.
- Scannertreiber gibt es gar nicht (CanonScan LiDE 35)
- Div. Programme laufen nicht einwandfrei bzw. überhaupt nicht wie bspw. teilweise die Nik Filter (Bildbearbeitung)

Sind zwar keine W7 Probleme, werden die Probs aber nicht seitens der anderen Hersteller bis Anfang 2010 behoben, fliegt W7 von der Platte.
Ich brauche in erster Linie ein komplett funktionierendes System und nicht ein neues nettes OS.
 
Ich hab es mir auch gekauft...
- Treiber für meine Sound Blaster Audigy 2 ZS sind murks.
- Scannertreiber gibt es gar nicht (CanonScan LiDE 35)
- Div. Programme laufen nicht einwandfrei bzw. überhaupt nicht wie bspw. teilweise die Nik Filter (Bildbearbeitung)

Sind zwar keine W7 Probleme, werden die Probs aber nicht seitens der anderen Hersteller bis Anfang 2010 behoben, fliegt W7 von der Platte.
Ich brauche in erster Linie ein komplett funktionierendes System und nicht ein neues nettes OS.

Haste Win7Pro?
Wenn ja, XPmode runterladen und alles was nicht läuft dort zum laufen bringen ;)
Klappt bei mir alles wunderbar...
Übrigens ist der Treibersupport von Creative sowieso das Letzte und bei Canon isses leider auch so, dass da ab nem bestimmten Alter div. Geräte keine Treiber mehr gemacht werden. Wenne Vista-Treiber hast, nimm die, das Treibermodell ist zum allergrößten Teil das selbe...

hf&gl
 
Also man muss wirklich sagen, dass Windows 7 deutlich besser ist wie Vista...das liegt nicht nur an der postiven allgemeinen Kritik sondern auch an den eindeutigen Fakten.
 
Ich arbeite mit XP seit 2003. Dann kam der Tag an dem man mit dem RC Win 7 testen konnte.
Am Anfang fiel es mir nicht leicht mit dem neuen OS zu arbeiten.
Mir fehlten die üblichen Begriffe, wie unter XP.
Dann fiels mir gar nicht mehr auf, dass ich nur noch Win 7 benutzte.
XP ist trotzdem noch als Multiboot vorhanden, da mein Scanner nicht mit Win 7 arbeitet
und meine älteren Spiele lasse ich auch auf XP laufen.
Hätte ich Win 7 nicht testen können, wer weiß wie meine Entscheidung ausgefällen wäre.
Ich für meinen Teil bereue den Kauf und den Umstieg auf Win 7 nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Hardware deutlich kühler bleibt.

MfG utacat
 
Also man muss wirklich sagen, dass Windows 7 deutlich besser ist wie Vista...das liegt nicht nur an der postiven allgemeinen Kritik sondern auch an den eindeutigen Fakten.

Naja, deutlich würde ich nicht sagen.

Win 7 hat nur ne bessere PR.
( Geb dem Kind nur einen anderen Namen etc. )

Nimm nen normalo Typen der XP hat.

Setz den vor nem neuen Rechner. Wette der weiß nicht ob das nun Vista oder Win 7 ist.

Diese Verbesserungen in Win 7 sind für Otto Normal absolut egal.

Wie gesagt, nur ne bessere PR. ;)
 
Ja das wüßte ich aber das es für Otto normal egal ist, ich habe den ganzen Ärger mit Vista live bei den meisten Kollegen erlebt, nun haben alle Win7 und sind Top zufrieden.
Man muß allerdings sagen das bei Win7 das mit der Treiberunterstützung, so gut geklappt hat da zu 90% die Treiber von Vista funtzen.
 
Man muß allerdings sagen das bei Win7 das mit der Treiberunterstützung, so gut geklappt hat da zu 90% die Treiber von Vista funtzen.

Richtig. Wäre es nicht so, hätte man Win7 genauso kaputt geredet wie Vista.

Der Ruf von Vista war schlechter als das OS eigentlich war. Hab damit 1,5 Jahre gearbeitet und kann nichts negatives drüber sagen. Nutze derzeit selber Win7, woran ich mich nach fast 4 Wochen nicht wirklich gewöhnen kann ist die neue Taskleiste. Mir fehlt doch sehr stark meine Schnellstartleiste sowie das alle geöffneten Sachen separat angezeigt werden.
 
Nutze derzeit selber Win7, woran ich mich nach fast 4 Wochen nicht wirklich gewöhnen kann ist die neue Taskleiste. Mir fehlt doch sehr stark meine Schnellstartleiste sowie das alle geöffneten Sachen separat angezeigt werden.
Das kannst du einstellen, mir ging es genauso, wenn du rechtsklick auf die Tastkleiste machst und dann "Eigenschaften" und dann unter dem Punkt "Schaltflächen der Taskleiste:" auf "Gruppieren, wenn die Tastkleiste voll ist" setzt ist dein (und mein) Problem gelöst. ;-)

Gruß
Mekonomen
 
Ja das wüßte ich aber das es für Otto normal egal ist, ich habe den ganzen Ärger mit Vista live bei den meisten Kollegen erlebt, nun haben alle Win7 und sind Top zufrieden.
Man muß allerdings sagen das bei Win7 das mit der Treiberunterstützung, so gut geklappt hat da zu 90% die Treiber von Vista funtzen.


wenn mann allerdings zudoof is nen BS richtig aufzusetzen naja...

Ich kenne einige leute die Vista haben und KEINER von denen is auch nur am überlegen sich W7 zukaufen da sie alle seit mehreren Jahren Vista nutzen und absolut keine probs haben

Ich hatte mit Vista 64 noch nich einen Bluescreen oder absturz ( habs seit ca 2 1/2 Jahren) what ever selbst XP hat sich da öfter aufgehangen/Bluescreen etc


Wer sich W7 kauft sry aba is meiner meinung nach einfach nur dumm und auf die PR von MS reingefallen... Warum?

weil 7 einfach nur nen Service pack für Vista is fertig und aus

aba da sieht mann wieder kommt viel werbung schalten die meisten leute ihr gehirn einfach aus...
 
Den einzigen Vorteil von Windows 7 den ich bis jetzt erkenne, ist dass es ein wenig schneller ist als Vista (im Durchschnitt). Und auch zukunftssicherer.

@Lelwani: Wer sich Win7 kauft ist deiner Logik nach nur dann "dämlich" wenn:
Er bereits Windows Vista besitzt
Er Windows XP und eine DX9-Grafikkarte besitzt

Bei der Zusammenstellung eines komplett neuen Rechners sehe ich allerdings keinen Grund gegen Windows 7, v.a. da man mal zukünftige Updates und Service Packs abwarten sollte.
 
Den einzigen Vorteil von Windows 7 den ich bis jetzt erkenne, ist dass es ein wenig schneller ist als Vista (im Durchschnitt). Und auch zukunftssicherer.

@Lelwani: Wer sich Win7 kauft ist deiner Logik nach nur dann "dämlich" wenn:
Er bereits Windows Vista besitzt
Er Windows XP und eine DX9-Grafikkarte besitzt

Bei der Zusammenstellung eines komplett neuen Rechners sehe ich allerdings keinen Grund gegen Windows 7, v.a. da man mal zukünftige Updates und Service Packs abwarten sollte.


wenn er Vista 64 besitzt is er meiner meinung nach "dämlich" richtig auch wenn er sichs holt bloß weil er sich nen neuen pc zusammenbaut? wat is dat für ne logik?... ändert doch nichts an der sache

Kauft er sich nen Komplett PC wo W 7 bei is dann ises was anderes dann würd ichs mir auch rauf machen...

Aba scheinbar verstehst du nich worums mir geht... aba nochma für dich

Windows XP -> Windows 7 32/64 ja

Windows Vista 32 -> Windows 7 64 > ja / Windows 7 32 > nein

Windows Vista 64 -> Windows 7 64 > nein

hoffe das verstehst selbst du ;)

es ist nunma fakt wenn Windows 7 OHNE Vista gekommen wäre würden alle genauso meckern und genau deshalb ist Windows 7 nur ein ServicePack für mich und viele andere die ich kenne denken genauso


aba werft MS bloß das geld in rachen stimmt ja die ham noch nich genug und das alle 3 Jahre nen neues Windows kommen soll unterstreicht die sachen doch einfach nochma...

Wozu kostenlose servicepacks bringen wenn mann dafür 100€ + nehmen kann...:what:


Oder nen mir eine sache die Vista 64 nich kann und die ich als normaler zocker UNBEDINGT brauche... und den preis von 100€ rechtfertigen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück