Windows 7: Diese Features nerven im Dauerbetrieb

dabei sinds vor allem gadget die mich im dauerbetrieb nerven..mit einem vollgemüllten desktop kann und will ich nicht arbeiten ;)
zum glück abschaltbar und daher nicht so schlimm

was mich auch nervt. das drm des windows media center,
und eigentlich auch das windows media center selbst, irgendwie find ich das nicht sooo schön benutzbar.

app Windows Media Player ...
ich benutzte den PC auch sehr oft zum Musik höheren.
der WMP lässt sich nicht mehr in die Start Task Leiste mit eigenen Panel klicken,
das lässt weder einstellen noch einrichten
diese praktische Funktion gibt es bei Windoof 7 nicht mehr, das ist schon mal eine Media Funktion die Windoof 7 weniger hat als Vista

Zuletzt bearbeitet:
app Windows Media Player ...
ich benutzte den PC auch sehr oft zum Musik höheren.
der WMP lässt sich nicht mehr in die Start Task Leiste mit eigenen Panel klicken,
das lässt weder einstellen noch einrichten
diese praktische Funktion gibt es bei Windoof 7 nicht mehr, das ist schon mal eine Media Funktion die Windoof 7 weniger hat als Vista
Dann kauf Dir ne Tastatur mit Medientasten oder leg Dir ein vernünftiges Program zu, dass globale Tastenkürzel, auch aus anderen Anwendungen herraus, unterstützt.

Man oh man, man kann es sich aber auch absichtlich schwerer machen als es ist ...

Dann kauf Dir ne Tastatur mit Medientasten oder leg Dir ein vernünftiges Program zu, dass globale Tastenkürzel, auch aus anderen Anwendungen herraus, unterstützt.

Man oh man, man kann es sich aber auch absichtlich schwerer machen als es ist ...

du hast ja überhaupt keine Ahnung und verblödende Bemerkung ,
ich soll mir eine andrer Tastatur kaufen,

was hat das mit der Tastatur zu tun,

diese Eigenschaft hat man bei Windows 7 einfach weg gelassen
das ist recht ärgerlich wenn man oft nebenbei Musik hören will

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein sehr großes Problem grade auf einem 10.5 Zoll Netbook hat man nicht unendlich viel platz in der Task Leiste/Desktop und ich hier auch nicht 18.5 Zoll moni ,
das Problem ist einfach , das man den WMP nicht in
der Start Leiste bei Win 7 bekommt incl des mini WMP Panel , da kannste nämlich ohne das der WMP sich auf dem Desktop öffnet ,
direkt die Titel sehen wählen vor und zurück springen ,
das geht alles bei Windows 7 nicht mehr .
... das ist eine sehr angenehme Funktion von Vista "bei XP geht das glaube ich auch ?"
wenn man auf dem Desktop arbeitet will mit Tools/Programmen alles schön frei
und nebenbei noch Mucke auf dem PC hören will .*fdd*.
der WMP stört in der Taskleiste minimiert, wenn man mehrere Anwendungen laufen hat
bei Windows 7 .
wenn ich zeit habe mache ich eh die Windows 7 PCs alle platt kommt dann Vista drauf,
das ist nur z.z. nicht so wichtig weil ich ja noch 3 Desktop PCs mit Vista habe und
einen davon benutzte ich ständig

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel

Trotz Lösungsansätze erfindest du permanent weitere imaginäre Probleme um deinen Drang sich über Kleinigkeiten aufzuregen zu befriedigen. Du bist ein notorischer Nörgler der damit den Forum-Frieden stört! Womöglich aus diesem Grund wurdest du im CB-Forum gebanned.

das ist ein sehr großes Problem grade auf einem 10.5 Zoll Netbook hat man nicht unendlich viel platz in der Task Leiste/Desktop und ich hier auch nicht 18.5 Zoll moni ,
das Problem ist einfach , das man den WMP nicht in
der Start Leiste bei Win 7 bekommt incl des mini WMP Panel , da kannste nämlich ohne das der WMP sich auf dem Desktop öffnet ,
direkt die Titel sehen wählen vor und zurück springen ,
das geht alles bei Windows 7 nicht mehr .
... das ist eine sehr angenehme Funktion von Vista "bei XP geht das glaube ich auch ?"
wenn man auf dem Desktop arbeitet will mit Tools/Programmen alles schön frei
und nebenbei noch Mucke auf dem PC hören will .*fdd*.
der WMP stört in der Taskleiste minimiert, wenn man mehrere Anwendungen laufen hat
bei Windows 7 .
wenn ich zeit habe mache ich eh die Windows 7 PCs alle platt kommt dann Vista drauf,
das ist nur z.z. nicht so wichtig weil ich ja noch 3 Desktop PCs mit Vista habe und
einen davon benutzte ich ständig

wenn du AERO eingeschalten hast, kannst du mit dem "neuen "Mediaplayer sehr viel mehr machen als mit dem alten teil..
--> wenn du mit der maus über das gestartete MP Icon in der Taskleiste fährst, dann kannst ud wie bisher play/pause vorwärts rückwärts schalten,.. über Rechtsklick auf das icon kommst du zu deinen playlists oder kannst "alle titel" wieder geben..

also nicht immer sagen "gibts nicht" "geht nicht"..
es ist praktisch die selbe Funktion nur besser eingebunden..

bild 1 : http://www.uxpassion.com/wp-content/uploads/2008/10/windows-media-player-jumplist.jpg

und das hier:

http://weblogs.asp.net/blogs/sergeyzwezdin/image_4E5F00DB.png
--> der mp zeigt hier dann das Cover an...

bei Vista habe ich aber mehr Funktionen im mini Panal hin und wieder brauche ich die auch. und das bei W7 verschwindet dann wieder wenn man nicht ständig mit der Maus drauf hält , wie soll denn dabei vernünftig arbeiten ?
das Fenster was da mal wieder in deinem Link aufgeht verdeckt mir dann wieder sämtliche
Inhalte vom Desktop immer genau an der stelle bei W7 wo man seine sachen stehen hat
und noch was es ist oft schwer zu erkennen welche Programme geöffnet sind
in der Task Leiste.
und so wie es bei Vista ist alles getrennt ist es einfacher und übersichtlicher:
Win 7. 2 x Maus klick um von einem geöffneten Programm, wenn das noch mal
starten will, bei Visrta nur ein Maus klick .
Windows 7 ist einfach umständlich und unübersichtlich .

Zuletzt bearbeitet:
..und noch was es ist oft schwer zu erkennen welche Programme geöffnet sind
in der Task Leiste.

Genau nicht das geöffnete/gestartete Programme und Ordner dick und fett hervorgehoben sind
in der Superbar. Wer das nicht sieht sollte ernsthaft mal zum Augenartz.

und so wie es bei Vista ist alles getrennt ist es einfacher und übersichtlicher:

Es wird immer offentsichtlicher das du dich nie mit Win7 beschäftigt hast die Gruppierung kann man ausschalten wenn man es nicht mag.

Windows 7 ist einfach umständlich und unübersichtlich .

Falsch du bist einfach nur lernresistent.

Genau nicht das geöffnete/gestartete Programme und Ordner dick und fett hervorgehoben sind
in der Superbar. Wer das nicht sieht sollte ernsthaft mal zum Augenartz.

Es wird immer offentsichtlicher das du dich nie mit Win7 beschäftigt hast die Gruppierung kann man ausschalten wenn man es nicht mag.

Falsch du bist einfach nur lernresistent.

ist trotzdem schwer zu erkennen,

viele werde ich mit Win 7 nicht mehr machen
außer das ich es eines Tages vom PC entferne

na hoffentlich machst Du das bald, dann haben wir hier endlich unsre Ruhe !
Merkst Du eigentlich nicht, das DU vielen hier einfach auf die E**er gehst mit Deinem rumgejaule ??
Gibt es den nicht irgendein anderes Forum, wo Du Deinen geistigen Dünn**** verbreiten kannst ?
:daumen2:

Jup wenn ich den Monitor aus habe oder 5m davon entfernt bin kann ich es auch nur noch schwer erkennen.
Das du Win7 deinstallieren willst ist eine verdammt gute Idee dann hat es endlich ruhe hier.

gibts hier eigentlich /ignore im forum?
ich finde es wirklich sche**e, dass das forum oder nen beitrag zu einem persönlichen Frage-Antwort Spiel gemacht wird.

"ich blase mist in nen thread und ihr antwortet bitte fein drauf"

Windows 7 ist doch wohl das ausgereifteste Windows von KleinWeich, welches bisher auf den Markt fand. Es wurde wirklich unheimlich viel aus der "Vista-Misere" gelernt.

Mein Dank an MS dafür.

du hast ja überhaupt keine Ahnung und verblödende Bemerkung ,
ich soll mir eine andrer Tastatur kaufen,

was hat das mit der Tastatur zu tun,

diese Eigenschaft hat man bei Windows 7 einfach weg gelassen
das ist recht ärgerlich wenn man oft nebenbei Musik hören will
Stellst Du Dich absichtlich so blöd an?

Eine Tastatur mit Medientasten hat zusätzliche Tasten, die üblicher Weise mit dem WMP und anderen Playern funktionieren. Damit kann man die Lautstärke regeln, zum nächsten oder vorigen Lied/Video/Was-auch-immer springen, Pausieren, Wiedergabe starten/fortsetzten, etc. (was genau geht hängt von der einzelnen Tastatur ab)
Das würde die Mediaplayer-Symbolleiste überflüssig machen.

Bsp.: ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - kabelgebunden - Logitech Media Keyboard 600

Was den alternativen Mediapayer angeht: ich kann Winamp komplett über Tastenkombinationen steuern. Während ich in anderen Programmen bin (teilweise sogar Spiele). Wozu sollte ich da noch eine Mediaplayer-Symbolleiste in der Taskleiste brauchen?

ich finde es wirklich sche**e, dass das forum oder nen beitrag zu einem persönlichen Frage-Antwort Spiel gemacht wird.

Windows 7 ist doch wohl das ausgereifteste Windows von KleinWeich, welches bisher auf den Markt fand. Es wurde wirklich unheimlich viel aus der "Vista-Misere" gelernt.

Mein Dank an MS dafür.

Sorry,aber das mit dem Ignorieren hab ich echt ne Weile versucht,mittlerweile nervt es einfach nur noch !
Mit WIN7 geb ich Dir aber recht :D

Mein Dank an MS dafür.

>--------------------------------------------------------------------------------

gibts hier eigentlich /ignore im forum? <

und ist das eine Funktion die in Windows nervt ?

und nur für den ausgereift der seinen PC nie benutzt ,
da kommen dann auch kaum Fehler .

das ist genau das gleiche als die 1. Vers. von Vista damals 2008

Zurück