Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Ich muss leider sagen des ich keine Treiber für meinen HP LaserJet 1600 gefunden habe. Ansonsten wird Windows Mac OS immer änhlicher, was das Arbeiten schneller und logischer macht.;)
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Und mal wieder sind die Asus Xonar Soundkarten nicht aufgelistet... dafür aber natürlich Creative
PFUI PCGH PFUUUUUIIII!!!!!!
//edit: (ok gerade nachgeschaut die scheinen doch noch keine zu haben, kumpel hat mir aber erst erzählt das die jetzt gehen würden *nochmal drauf ansprechen werd*)
//edit2: http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17990285 der neuste (beta) Treiber für die Xonar Karten, geht scheinbar auch mit Windows 7 ohne probleme auch wenn Asus das nirgends groß an die Glocke hängt.

PS: Kann mir mal jemand eine zusammenfassung geben was für otto normal user jetzt an Windows 7 wieder toller sein soll als an Vista? Hab mich gerade erst an vista x64 gewöhnt und so schnell werd ich 7 wohl nicht testen können.

PS: ich hoffe der Datei Explorer wurde mal überarbeitet, der von Vista geht mir langsam auf den Geist, verstellt ununterbrochen die Ansicht von den Ordnern, mal Liste, mal Details, mal riesenvorschau usw. ohne jeden Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

kann ich bestätigen! Zumindest bei meiner Xonar HDAV 1.3 Deluxe funzen die Vista Treiber 1a und da denk ich das wird mit den anderen Xonar-Karten auch net anders sein.
Vor allem Creative find ich lustig. Prahlen hier groß rum sie ham nen Win7 Treiber ^^
Spekulieren halt drauf, dass es niemandem auffält, dass es der umgelabelte Vista Treiber ist, der nämlich genauso unter Se7en funzt.
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

bei mir läuft bis auf den sound alles perfekt. sogar meine alte pinnacle pctv stereo ist im rennen.
meine soundblaster xfi-extreme musik kommt irgendwie nicht zu ihrem 5.1 sound. trotz einstellungen im soundcenter + am treiber. will nicht so recht. schade.
ansonsten bin ich mit der beta mehr als zufrieden.

thx an microsoft für ein funktionierendes vistaupdate :-))

update

hab jetzt den rc aufgespielt. mit allen neuen treibern. alles funktioniert ohne probleme. selbst avk2009 läuft. nur die tv karte macht probleme. das mediacenter scheint nicht damit zurechtzukommen. egal. die fliegt eh in 2 wochen ausm rechner.
sonst bin ich sehr zufrieden mit w7.
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Bin begeistert. Mit den passenden Treibern läuft sogar meine Soundblaster Live! nach 11 Jahren noch wie am ersten Tag. Respekt!:daumen:
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

also meine x-fi titanium funzt mit dem standardtreiber von der cd ohne probleme.. selber sound wie in xp und vista..
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

ich hab jetzt bei seven eigentlich keine treiber installiert, ausser halt grakatreiber fürs CCC.
Den Rest hat alles Windows übernommen. Ist es ratsam die (neueren?) treiber manuell drüberzuinstallieren?
Oder soll ichs lieber in Ruhe lassen bis alle Treiber final sind? Es läuft ja jetzt.
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

ich hab jetzt bei seven eigentlich keine treiber installiert, ausser halt grakatreiber fürs CCC.
Den Rest hat alles Windows übernommen. Ist es ratsam die (neueren?) treiber manuell drüberzuinstallieren?
Oder soll ichs lieber in Ruhe lassen bis alle Treiber final sind? Es läuft ja jetzt.

Also ich habe alle Beta-Treiber installiert! Es handelt sich ja eh nur um ein Testsystem und nicht um mein Hauptsystem. Ich habe aber bis jetzt keine Probleme mit den "Betas" entdeckt.

:)

Intel Chipset; nVidia Grafik; SB X-Fi Beta laufen alle ohne Probleme!
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

ich hab jetzt bei seven eigentlich keine treiber installiert, ausser halt grakatreiber fürs CCC.
Den Rest hat alles Windows übernommen. Ist es ratsam die (neueren?) treiber manuell drüberzuinstallieren?
Oder soll ichs lieber in Ruhe lassen bis alle Treiber final sind? Es läuft ja jetzt.


Dazu sag ich mal:
"Never touch a running System" ... ;)

greetz
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Habe es seit 3 Tagen, alle Treiber funtzen, sogar der von Creative in 64 Bit:wow:!
Ein Kollege hat aber Probs. mit einem DVBT Stick, der funzt garnicht!
Bisher bin ich voll zufrieden mit Win7 64bit, da waren andere Finalversionen XP und Vista wesendlich schlimmer verbugt und bis SP1 total mies. MS scheint endlich verstanden zu haben wie es besser geht, oh Wunder!
Wenn jetzt noch der Preis stimmt, werde ich einer der ersten sein der an der Kasse steht und MS hat einiges von meiner Sympathie zurückgewonnen!

Warten wirs ab!;)
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Der Treiber vom Synaptics Touchpad zickt bei mir etwas rum, das heißt er hangt sich irgendwie auf und irgendwann geht er dann wieder. Hat das Problem noch wer?
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Bei mir läuft der mitgelieferte touchpad treiber tadellos, auch die multitouch funktionen (die man normalerweise benutzt) funktionieren out of the box.


probleme hab ich nur mit spielen in dosbox, manchmal grafikfehler, aber das schieb ich mal auf den vista-intel treiber, werd gleich mal den hier verlinkten testen.
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

bei mir geht der equalizer nach wei vor nicht, egal was ich mache oder welchen treiber ich nehme, immer standartklang, der klingt wie ausgesch***.

nervt echt ~~
 
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

funzt das Zboard von Ideazon (jetzt SteelSeries) eigentlich auch unter W7?
jemand erfahrungen damit?

edit:
bzw. ob's der vista treiber tut... ;-)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht

Endlich eine Windows Version die schneller bootet ,da es bei meinem
Rechner unter Vista HP 64bit noch ca. 37 Sekunden waren, sind es
unter Windows 7 64bit nur noch 17 Sekunden .

Der Catalyst 9.5 und der Xfi Treiber laufen beide ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück