Windows 7 Dateinen sollen anders gespeichert werden

philippe27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Ich hab mir eine OCZ Vertex 2 120GB SSD fürs Betriebssystem gekauft. Damit ich genügend Speicherplatz habe, sind noch 2x WD Caviar Black 1TB Raid0 (für Games/ Programme) und 3x 2TB Samsung ecogreen (Musik, Foto, Video) installiert.
Jetzt möchte ich gerne Windows beibringen das bei jeder Installation anstelle des Laufwerk C (SSD), Laufwerk D genommen wird. Also so das Windows Standortmässig immer zuerst die WD Black auswählt.

Wie kann man das Einstellen?

Danke und Gruss Philippe:D

Soweit ich weiß musst du das mmanuell einstellen dan funktioniert es immer :D einfach das c durch d ersetzen mach ich auch so :)

MfG Chris

Garnicht. Den Installationspfad legen in 99,9% der Fälle die Programme selbst fest und nicht Windows.

Garnicht. Den Installationspfad legen in 99,9% der Fälle die Programme selbst fest und nicht Windows.

Falsch!
99.9% aller Windows-Installer fragen bei Windows nach, welches das Standard- Installationsverzeichnis ist.

Das selbe Programm auf Verschiedenen Systemen wird sich immer das "korrekte" Verzeichnis heraussuchen.
Das Verzeichnis von XP DE ist C:\Programme bei der EN Version C:\Program Files, ebenso wie bei Windows 7 in der 32bit Version. Bei Windows 7 x64 ist es meine ich bei C:\Program Files (x86).
Wenn du Windows auf D: installiert, werden dir die Installer auch immer D:\Programme vorschlagen!

Das legt Windows in den Umgebungsvariablen fest.
Kannst ja mal unter Start -> Ausführen %PROGRAMFILES% eingeben.

Wenn dir ein Programm eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegt, durchsucht er ja auch nicht endlos deine HDD, sondern legt die Verknüpfung im Verzeichnis %HOMEPATH%\Desktop an.
Das kann je nach System und Benutzer ja auch anders sein: C:\Dokumente und Einstellungen\xyz oder auch C:\Users\abc.

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Beiträge. Dann muss ich wohl weiterhin alles manuell ändern:(
Ich dachte man könne bei Windows fast alles machen, jetzt sind wir bei fast:D

Gruss und frohes neues Jahr
Philippe

Zurück