Windows 7 brennen aber wie?

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich habe von einem Freund windows 7 RC bekommen auf einer DVD. Jetzt möchte ich sie brennen. Fals mal was sein sollte.
Was brauche ich alles Dafür ?
Ich hab ein DVD Brenner ( NUR EINEN KEIN 2 Laufwerke )
DVD´s
Und die CD
Jetzt brauch ich noch ein Programm. Könnt ihr mir eins empfehlen? am besten Freeware.

Wird de Kopie dann auch Bootfähig sein, ich hoffe doch ja ^^

Gruß!

Saug dir ImgBurner runter, ist gratis.
Das legt von der DVD ein Image an, dass du dann mit diesem Programm wieder brennen kannst, dann bleibt es auch bootfähig, nicht einfach die Daten so kopieren, image anlegen.
KLICK

Img Burn ist das einfachste Programm zum brennen von .iso datein das ich je gesehen hab :daumen:

CD BurnerXP würde ich empfehlen. Das ist noch umfangreicher und eigentlich das ultimative Tool zum Brennen.

Ich hab jetzt IMG Burn runter geladen und hab die DVD eingelegt und dann auf "Create image file from Disk" ist das richtig?
Was muss ich dann machen?

Aber die DVD von meinem freund ist durch die Aktion die ich gemacht habe (siehe oben) ist nicht gelöscht oder so ?

Weil er mir im Computer anzeigt das auf der DVD nix drauf hat aber dateien sind drin und auch wenn ich sie einlege kommt der autostart, Und dann setup.exe ausführen und so
Ist die DVD jetzt leer xd

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Originaldisk ja zu MS schicken mit der Frage wieso du die beim Kopieren aus Versehen gelöscht hast :D

mhhh hab ich sie jetzt gelöscht oder was?
Des is doch keine Orginal CD.
Aber daten sind auf der DVD drauf aber er zeigt das der Speicher leer ist -.- OMG !

Hat dir dein Freund Win 7 überhaupt als iso auf die DVD gebrannt oder schon als entpacketes iso, also schon bootbar?

Nein eine normale DVD kann man nicht löschen.
Deswegen heißt die ja auch DVD ROM.

Und wenn die schon bootbar ist, für was willst du sie dann kopieren?

Vielelicht brauch ich die noch irgentwann mal
Vielelicht als erinnerung an win7 später xD
Dann bin ich aber erleichtert xD
DANKE VIELMALS !

Du hast also die DVD ins LAufwerk gelegt, ImgBurn angemacht und auf Create ISO Image geklickt? (nebenbei gesagt, es gibt eine deutsche Sprachdatei für das Programm)
Wo ist den jetzt das Problem?

Also ich hab die DVD von meinen Freund in das laufwerk rein gelegt. Dann IMGBurn angemacht und auf "Create image file from Disk" gemacht. Dann hab ich die datei die erstellt worden ist auf eine neue DVD kopiert. Jetzt hatte ich aber angst die DVD von meinen freund gelöscht zu haben weil mit Win7 anzeigt das die DVD ( 4,7.. von 4,7GB... ) frei ist. Aber es waren dateien auf der CD aber der speicher war leer. Das war das problem. Ich hatte angst die DVD von meinem Freund gelöscht zu haben ^^

Gruß!

Also es ist doch eine DVD-RW aber ich bin nicht auf Erase gegangen da bin ich mir ganz sicher :D
SOnst wären doch keine daten auf der DVD oder?

Richtig, aber wenn du sie drinne lässt, denkt das Programm, dass es die RW nutzen kann und zeigt an, dass sie den verfügbaren Platz bietet.
Nimm eine normale ROM und dann geht das schon.

Zurück