Windows 7 bootet nicht - neuer Rechner

Ahmed510

Schraubenverwechsler(in)
Hallo mein Problem ist:

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen bauen lassen und habe meine alte Festplatte übernehmen lassen und wollte Win7 selber installieren ( mit einer selbst gebrannten CD). Nun bootet die, allerdings bricht sie die Installation ab und ich lade in einem Bluescreen.

Ich bitte um schnelle Hilfe, Danke im Voraus.

Hallo mein Problem ist:

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen bauen lassen und habe meine alte Festplatte übernehmen lassen und wollte Win7 selber installieren ( mit einer selbst gebrannten CD). Nun bootet die, allerdings bricht sie die Installation ab und ich lade in einem Bluescreen.

Ich bitte um schnelle Hilfe, Danke im Voraus.
Wenn es ein Bluescreen ist, vermute ich nicht die Installations- DVD, sondern eine falsche Einstellung im UEFI. Wie sind denn die Einstellungen für die CPU und RAM?

bin mir nicht sicher ob du das meinst:

CPU: 3.40 GHz (34 x 100.00 MHz)

DRAM: 1333 MHz
Welchen Prozessor und welchen Arbeitsspeicher besitzt Du?
Kannst Du bitte ein Foto von den UEFI- Einstellungen machen oder mir sagen, was eingestellt ist? Ist der VCore auf "Auto"? Wieviel Spannung hast Du dem RAM gegeben und wie sehen die Timings aus?

ich habe es enablet und nun kommen nach dem Windows Coopertion werden nur 2 Balken gelden und habe einen blackscreen

Hatte das selbe Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Wollte Win7 drauf spielen und jedes mal Bluescreen mit verschiedenen Fehlercodes. Ergo, einer der Ramriegel war defekt. Kann sein das bei dir die Einstellungen nicht stimmen wie 8luescreen schon schreibt. Profil laden oder wenns nicht hilft UEFI Defaultsettings laden. Sollte dies auch nicht helfen könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen. Da hilft nur probieren.

ok danke für Ihre Hilfe ich habe mir die ISO Datei heruntergeladen, aber da ich gerade keine freie CD verfügbar habe werde ich es heute Nacht, spätestens morgen, ausprobieren. Ich werde auch bescheid sagen ob es funktioniert bzw nicht funktioniert hat.

sollte auch von nem USB-Stick laufen, wenns nur Memtest ist. Sollte der rechner offen sein, kannst auch zum Test einen Ram Riegel rausnehmen, die Werte wieder normal im UEFI einstellen und dann mal versuchen ob die Installation klappt. Kommt Bluescreen die Riegel tauschen und mit dem Anderen die Installation wagen. Normaler Weise sind meistens nicht Beide kaputt, sondern nur Einer. Falls doch bei beiden Ramriegeln einzeln verwendet Bluescreens kommen, schau doch bitte mal das Freunde dir helfen können und zu Testzwecken Ram zur Verfügung stellen können. Nur Aushilfsweise. Sollte nämlich mit deren Riegeln das gleiche Problem bestehen, ist der Fehler noch woanders zu suchen und deine Riegel könnten Beide ok sein.
Sollte zwar heutzutage eigentlich kaum noch eine Rolle spielen, aber deine verwendeten Ramriegel stehen schon in der Kompatibilitätsliste des Mainboards oder?
(selbst bisher nie Probleme mit Inkompatibilität gehabt)

Ist dein Win 7 --> inkl. SP1?
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ohne SP1 gab es mal Probleme mit dem AHCI-Modus.......argh oder war das nur bei Vista?:huh:

Zurück