• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Blue Screen beim Booten

-FA-

Freizeitschrauber(in)
Moin leute, ich darf mich ma wieder mit nem Blue-Screen bei meinem Windows 7 Ultimate x64 rumprügeln.
Und zwar taucht jener error in einer späten Boot-Phase von Windows auf, allerdings nicht regelmäßig, meist wenn das System frisch eingeschaltet wird.
Jener Error ist vom Typ Stop 0x0000007E. Hab ihn abfotographiert wenn man die Adresse braucht kann ich die au noch posten.
Was mir bis jetzt auffiel das dieser error meist auftaucht wenn meine USB 3.0 externe (My Book von WD) dranhängt. Ich werd der sache mal nochmal nachgehen weil installiert oder so hab ich bisher nichts neues oder so.
Allgemein komisch ist es sobald das USB-Kabel meiener festplatte nur den stecker der USB 3.0 verlängerung vom rechner her kommend berührt fällt bei meiner Logitech G15 der Strom aus, kommt dann ein paar Sekunden später wieder. Oft wird auch ein San-Disk USB nicht erkannt wie er sollte.
Als Mobo ist ein rampage III extreme mit i7 980X CPU und 12 GB RAM drin. Meint ihhr könnte der blue-Screen iwie auf defekte USB-treiber oder ä. hindeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
-FA-

-FA-

Freizeitschrauber(in)
Ok, bringt schon mal etwas, also die Blue-Screen Thearpie geht weiter. Dieses mal wars einer vom typ "DRIVER_IRQL_NOT-LESS_OR_EQUAL" mit Code Stop: 0x000000D1...
Danke für die Hilfe, habe den Übeltäter. Linux Live CD to USB Maker war der Üebltäter hatte das kurz drauf wegen nem USB Stick machen, jetzt runtergeworfen und alles geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten