Windows 7 auf dem Eee PC 1000H

Hey, ich hab mal Windows auf den Laptop von meinem Vater installiert (eigentlich sollte ich XP draufmachen, hab aber irgenwie as Internet nich zum laufen gebracht :ugly:)
Also Win läuft super flüssig auf dem Celeron M mit 1,6 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher. Allerdings können diese Grafikeffekte nicht ausgeführt werden
(wen juckts...)
Also was das sparen von Sys Resourcen angeht, hat MS alle seine Versprechen gehalten! Ich freue mich schon auf die endgültige Version!

Okey, hier habt ihr eure NFSU2-Screens. Und ich musste noch nicht einmal resizen. :P

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruß,
André

echt interessanter test!! hätte nicht gedacht das es überhaupt läuft.

ok das spiel sieht böse aus :ugly: aber dazu ist ein eee pc ja auch nicht da

mfg el barto

Ich kann das jab unter XP noch ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass das an Win7 liegt sondern generell am Eee. ;)

Schade ist es trotzdem, eine Runde Autorennen oder 'ne Partie Fussball wäre unterwegs nett gewesen.

Freut mich, aber ich würde dir empfehlen die 32bit Englisch drauf zu machen. Denn die deutsche ist - wie du vielleicht selber gemerkt hast - eine extreme Mischung aus Deutsch und Englisch. Siehe hier ...

Eigentlich würde ich auch die englische drauf machen, aber jetzt wieder alles neuinstallieren - ne, da habe ich auch keine Lust drauf. :D

Eee-PC 1000H FTW! :)

Okey, ich hoffe ich konnte dir mit meinen paar Testergebnissen helfen. :)

Ach ja, ich habe die Benchmarks vom P4 jetzt gemacht, muss sie morgen nur noch in Form bringen. ;)

Wie sieht es eigentlich mit der Taskbar aus? Die müsste doch eigentlich echt viel platz fressen, oder nicht? Wie sieht es aus, wenn du sie z.B. links an den Rand machst?

Mal eine Frage, wie hast du die Installation auf den USB-Stick bekommen oder wie hast du installiert, denn DVD-Laufwerk hat der kleine doch nicht oder? Ich kämpfe hier nämlich schon ein wenige damit....

Ich wette Vista läuft nahezu genauso gut auf dem Atom wie Win7 auch..
Ich hab nämlich Geschwindigkeitsmäßig kaum Unterschiede gemerkt gegenüber ner frischen Vista Installation..

Interessant wäre ein Vergleich, wenn Nvidias ION Plattform zu haben ist. ob das auch unter Windwos was bringt oder nur bei Games?

Mal eine Frage, wie hast du die Installation auf den USB-Stick bekommen oder wie hast du installiert, denn DVD-Laufwerk hat der kleine doch nicht oder? Ich kämpfe hier nämlich schon ein wenige damit....

Das musst du entweder mit nem Externen Laufwerk machen, oder von einem stick :daumen:

Schau mal hier, hier ist ne gute anleitung um nen stick dafür ein zu richten!
WinSetupFromUSB - Windows Installation vom USB-Stick myeee.wordpress.com

Klappt echt gut, hab damit auch meinen 1000H neuinstalliert ;)

Also ich habe Win 7 beim mir auf den U100 drauf und muss sagen im vergleich zu Vista hat sich bis auf Optik nicht viel (spürbar) getan, der Akku ist immer noch so schnell leer.

Außerdem schmiert ab und zu mal der Explorer ab, vor allem wenn ich WLAN Einstellungen ändern möchte.

Aber sonst läuft es weitestgehend flüssig. Ich hab den in der Uni dabei und als Schreibmaschine und zum Surfen ist der ganz gut geeignet.

Von der englischen Installation würde ich abraten, da du sonst wieder zu viel umstellen musst, was Tastaurlayout angeht und so, und die Meldungen die noch in Englisch aufpoppen sind jetzt auch nicht weiter tragisch ;)

Also wenn ich mal wieder n Rappel bekomme, werd ich mal Ubuntu ausprobieren... bei meinen letzten Laptop ist es wieder runter geflogen, da ich zu dumm war die Kernspannung der CPU einzustellen, beim Atom an der Spannung drehen, bringt ja bekanntlich nicht viel...

Zurück