Windows 7 auf 2ter Festplatte installieren

Jashnok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
In meinem PC sind zwei Festplatten verbaut.
Eine SSD ( mit Windows 8.1 installiert) und eine HDD (Als Laufwerk D:).
Meine Frage nun, ob ich auf der HDD, wo kein Windows installiert ist, Windows 7 in einer Partition installieren kann und es dann nutzen kann.
Ich habe gelesen, dass wenn man das neuere Betriebssystem zuerst installiert, funktioniert der PC nicht mehr.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und freue mich auf eine rasche Antwort.

LG
Jashnok
 
Willkommen im Forum TE.
Du kannst auf der SSD ein Bootmenu für 2 Betriebssysteme erstellen. Du kannst auf der HDD auch Win7 Installieren, musst aber dann immer Bootreihenfolge ändern. Daher wäre ein Bootmenu für 2 Betriebssysteme die besser Wahl. Darf ich fragen was du vorhast.
 
Ich brauche eine Partition mit Windows 7, damit ich ein geliebtes Spiel wieder spielen kann. Es klappt unter Windows 8/8.1 nicht ;(
Aber ich würde lieber meine HDD nehmen, da die SSD auch so schon an ihre Kapazitätsgrenzen gerät.
 
Klemm die SSD während der Installation von 7 ab. Und schon gibts keine Probleme.
Is nicht so neu die Frage. Sufu heute kaputt?
 
Da ich das Spiel ja auch nicht täglich spiele ist es schon ok wenn ich vorher einfach kurz die Boot Reihenfolge ändere
 
Brauchst Du gar nicht.
Praktisch jeder Computer kann das heute per Knopfdruck zum Boot. D.h. Du drückst F8 oder F12 (Handbuch hilft) und wählst dann nur wenn Du die Platte booten möchtest ganz kurz zum Boot die Platte aus, ohne dass Du wirklich jedesmal im Bios rumwürgst.
Das ist viel komfortabler als der Software-Bootloader, den Du bei jedem Start betätigen (oder abwarten) musst.
 
Ich habe jetzt nochmal eine Frage.
Ich habe noch die Festplatte aus meinem alten PC mit Windows 7.
Könnte ich die in meinen neuen PC einbauen und dann starten, wenn ich die anderen 2 ausesteckt habe?
 
Würde ich damit dann irgendwie den Prozessor oder so verwirren, so dass wenn ich meine zwei aktuellen festplatten wieder anschließe es nicht mehr klappt?
 
Nein du verwirrst damit niemanden. Einfach abstecken und anschließen macht weder der Festplatte etwas noch dem System.
 
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe Windows 7 auf einer 64GB Partition meiner HDD installiert.
Als ich den PC nach der Installation dann gestartet habe könnte ich auswählen ob ich Windows 7 oder 8.1 starten möchte.
Ich habe ersteinmal Windows 8.1 gestartet um zu sehen ob es noch klappt. Hat bis dahin auch alles geklappt.
Als ich dann den PC mit Windows 7 gestartet habe ging es noch. dort angekommen musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte anstatt 4GB VRAM auf einmal nur noch 16MB hatte. Mein eigentlicher 1er Bildschirm wurde nicht mehr erkannt und ich hatte keine Internetverbindung, obwohl ein LAN Kabel im Mainboard eingesteckt war.
Ich wollte mir also die Treiber mit meiner funktionieren Windows 8.1 Version auf meiner SSD Downloaden und per USB-Stick auf Win 7 kopieren. Als ich aber Windows 8.1 starten wollte bekam ich die Meldung dass der PC nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und er Neustarten muss. Das tat er dann auch, aber keine Veränderung. Also habe ich meine Windows Recovery-CD eingelegt und wollte meine Einstellungen wiederherstellen. Dann kam die Meldung dass dies auch nicht möglich sei.
Ich sitze also auf einem PC fest, der auf der SSD eine nicht formatierbare, aber auch nicht nutzbare Windows 8.1 Version hat, auf der 1TB HDD eine 64GB Partition mit Stark eingeschränktem Windows 7 und der restliche frei Speicher. Als ich die Recovery-CD nochmal,unter Win 7 gestartet habe kontte ich Windows 8.1 nur auf der 64GB Partition installieren. ich will es aber auf der SSD.
Sorry für den langen Text aber ich brauche dringend Hilfe!!!
In guter Hoffnug auf eure Hilfe
Jashnok
 
Mhh Windows 8 im abgesicherten Modus starten, falls es da sowas überhaupt noch gibt...
Ähm, du hast jedes Mal deine andere Platte abgestöpselt?
 
Zurück