Windows 7 AMD Treiber wurde wiederhergestellt

Danger23

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel schon beschreibt hab ich ständig das Problem das der Treiber wiederhergestellt wird und das schon am Windows Desktop. Ich hab auch schon die Aero Oberfläche deaktiviert.
Windows 7 ist nagelneu installiert. Die Festplatte wurde davor komplett platt gemacht.
In Windows XP hatte ich absolut kein Problem. Temps sind sowohl bei der CPU als auch bei der GPU im grünen Bereich.

Bitte um Hilfe. Es nervt schon so ich kann fast nichts mehr machen am PC. Manchmal kommt das innerhalb weniger Sekunden hintereienander. Dann ist wieder für einige Minuten eine Ruhe.
An Spielen ist überhaupt nicht zu denken.

Grafikkarte ist eine sapphire hd6950. Nicht überlastet. Prozessor amd Phenom 2 1055t.
Mainboard msi 770 g 45 und 4 gb ram. Es tritt auch bei spielen auf.
Treiber ist der 11.11 whql drauf. Ansonsten ausser virensoftware und zwei
games noch nichts drauf. Bin für jeden tipp dankbar.

Bios ist das neuste drauf.

Netzteil ist ein Corsair HX 650 Watt. Kabel sind auch überprüft.
Wie gesagt hatte heute auch mit dem Windows XP kein Problem.

Hab die Festplatte komplett gelöscht (alle Partionen runter gemacht und komplett neu partioniert und formatiert) somit auch keine Leichen oder so zurück geblieben.
Installiert hab ich bis jetzt nur Avast als Virenscanner. Mozilla Firefox, Steam und die Treiber für Sound und Grafikkarte.

Und bei Spielen tritt das Problem noch häufiger auf. Hab testhalber auch meine alte Grafikkarte eingebaut auch mit dieser tritt der Fehler auf (ist eine HD 4850).

Lade dir mal den neuesten Chipsatztreiber drauf. Vielleicht hilft ja das.

Schau außerdem mal in der Ereignisanzeige von Windows 7 was genau den Treiber zum abstürzen bringt.

Nach ein wenig suchen hab ich jetzt den Fehler gefunden bzw. eigentlich zwei Fehler. Für den Absturz des Treibers war ein tolles Feature von Windows 7 namens TDRLEVEL schuld. Das anscheinend überprüft ob die Karte genügend Bilder pro Sekunde liefert. Nach einer Änderung in der Registry ist der Fehler weg. Die Anleitung dazu hab ich von hier: [ATI-Sammelthread] Problem mit dem Anzeigetreiber (Wiederherst.) Nach dem dieser Fehler weg war kam es bei bestimmten Anwendungen zu einem Freeze. Nach dem testen des Rams hab ich die Ursache für den zweiten Fehler gefunden. Ein Ram Riegel ist hin. Jetzt läuft die Kiste vorerst mal. Ich lass mich überraschen was für tolle Sachen noch auftauchen werden.

Zurück