Thehe, 6 Milliarden passt schon ....... selbst in Win7 sind Code-Überreste der letzter ~15 Jahre zu finden, je nachdem, wie viele tausend Leute da jeweils dran gearbeitet haben könnte das durchaus als Arbeitslohn hinkommenDie Entwicklungskosten vom Vista beliefen sich zb. auf 6 Millarden US Dollar:
Quelle:Windows Vista
/flameNur stellt sich die Frage, ob man hier überhaupt von einer Raubkopie sprechen kann. Das Image an sich is ja - zumindest nach MS Sichtweise - eigentlich ohne Wert, das, was man ja erwirbt ist letztlich eine Lizenz, und zwar in Form des Software-Keys, ohne die das Image ja - auf legalem Wege - vollkommen wertlos ist ..... naja, ein Fall für die Eurokraten.@ole88:
Technisch ist das wahrscheinlich möglich, rechtlich aber eine Raubkopie!
Wenn ihm der Key nicht selber gehört, und er sich den über ihm bekannte Studenten "besorgt" die MSDNAA-Lizenzen kriegen - dann ists illegal, man unterkritzelt da schließlich irgendwas von wegen Privatgebrauch/Nichtweitergabe .... ist auch schon wieder etwas herSo wie ich ihn verstehe will er ja auch die Lizenz der MSDNAA Version benutzen.
Und da wird es dann ganz klar illegal.![]()

Wenn's aber wider "nur" Business Lizenzen bei uns gibt, wird die dann für'n Schleppi herhalten, und ich kauf mir selber irgendwo ne Ultimate-Lizenz ....
lediglich die mega-netzwerkfeatures gehen halt erst ab ultimate, aber was solls, die braucht kaum wer, und wenn, dann gibts da auch frewaresoftware die das selbe kann, 

sorry, wollte [...] nur andeuten, das es ner gewissen menge an leten eh wurst ist.
nur, sich über ne verpasste aktion zu beschweren ist doch mumpitz,
[...]
nebenbei stellt sich ebend die dumme frage, was man sich über sachen den kopf zerbrechen soll die man wirklich nicht ändenr kann.
Dem kann ich mich nur anschließen.Is halt ein interessantes Thema oder besser gesagt: Win 7 ist in aller Munde, auch wirds hochgelobt obwohls nur ein neues Vista ist.

(liegt an meinem unwollen treiber selbst zu signieren)Mhhh ... mir käme es hier eher auf einen Direktvergleich an, also wenn Leute Vista x64 und Win7 RC x64 beide auf einer SSD hätten, und dabei Performanceunterschiede zugunsten von Win7 haben feststellen können ....also ich hatte win7 kurz auf ner ssd, lief schon sehr gut udn fix, aber, da 64bit, nicht zu meiner zufriedenheit bzgl. programmkompatibilität(liegt an meinem unwollen treiber selbst zu signieren)