Guten Tag,
ich bin, zumindest als aktives Mitglied, fast neu hier und starte auch gleich mal, wie so viele, mit einem Problem:
Seit ein paar Tagen stürzt mein PC sehr unregelmäßig ab:
Zum Teil schon kurz nach dem Booten, manchmal aber auch erst nach längerer Benutzung fängt auf einmal die
Maus an zu "ruckeln". Schon nach kurzer Zeit kann man gar nichts mehr anklicken und sämtliche
Eingaben per Tastatur oder Maus zeigen keine Wirkung (selbst die Feststelltaste (Lämpchen auf der Tastatur) ist "defekt)
Die Festplatten scheinen normal weiter zu arbeiten. Der Ton stockt zunächst und fällt schließlich komplett aus. nun bleibt einem nichts anderes übrig, als neuzustarten...
Bis Gestern gab es auch keinen bluescreen, was sich seitdem jedoch geändert hat (siehe unten)
Insgesammt habe ich den Eindruck, dass die Abstürtze in keinem Zusammenhang mit der Belastung und schon gar nicht mit der Temperatur (ständig im normalen Bereich in einem sehr gut belüfteten Gehäuse) stehen.
Im abgesicherten Modus scheint es zu keinem Absturz zu kommen.
Ich habe mich schon weitgehend informiert und folgende Lösungsansätze versucht:
- deaktivieren aller unnötigen autostartprogramme (keine auswirkungen)
- virenscanner durchlaufen lassen (keine viren)
- cpu und ram mit memtest und prime getestet (keine fehler)
- grafikkarte mit benchmark tests und spielen getestet (soweit dies geht)
Hardware: Asus Commando; C2Q 9550; Nvidea GTX 460; 4GB Gskill 1000 DDR2
bluescreen: physical memory dump failed with status 0xC000009C
stop 0x0000007A
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!! Vielen Dank im Vorraus!
ich bin, zumindest als aktives Mitglied, fast neu hier und starte auch gleich mal, wie so viele, mit einem Problem:
Seit ein paar Tagen stürzt mein PC sehr unregelmäßig ab:
Zum Teil schon kurz nach dem Booten, manchmal aber auch erst nach längerer Benutzung fängt auf einmal die
Maus an zu "ruckeln". Schon nach kurzer Zeit kann man gar nichts mehr anklicken und sämtliche
Eingaben per Tastatur oder Maus zeigen keine Wirkung (selbst die Feststelltaste (Lämpchen auf der Tastatur) ist "defekt)
Die Festplatten scheinen normal weiter zu arbeiten. Der Ton stockt zunächst und fällt schließlich komplett aus. nun bleibt einem nichts anderes übrig, als neuzustarten...
Bis Gestern gab es auch keinen bluescreen, was sich seitdem jedoch geändert hat (siehe unten)
Insgesammt habe ich den Eindruck, dass die Abstürtze in keinem Zusammenhang mit der Belastung und schon gar nicht mit der Temperatur (ständig im normalen Bereich in einem sehr gut belüfteten Gehäuse) stehen.
Im abgesicherten Modus scheint es zu keinem Absturz zu kommen.
Ich habe mich schon weitgehend informiert und folgende Lösungsansätze versucht:
- deaktivieren aller unnötigen autostartprogramme (keine auswirkungen)
- virenscanner durchlaufen lassen (keine viren)
- cpu und ram mit memtest und prime getestet (keine fehler)
- grafikkarte mit benchmark tests und spielen getestet (soweit dies geht)
Hardware: Asus Commando; C2Q 9550; Nvidea GTX 460; 4GB Gskill 1000 DDR2
bluescreen: physical memory dump failed with status 0xC000009C
stop 0x0000007A
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!! Vielen Dank im Vorraus!