Windows 7 ab 15.Juli 2009

Ich will ja nicht sagen, dass es genug Lizenzen waren aber laut meinen Saturn Typen gabs 30.000 insgesamt. Nachdem was ich so gelesen hab, denk ich, dass die meisten an offline Händler gegangen sind.

Edit: Amazon kann da sehr einfach argumentieren: Die Rezensionen haben nichts mit dem Produkt an sich zu tun und den Service kann man nicht bewerten, weil es ihn nicht gibt, wenn keine Bestellung erfolgt ist.
Im Grunde ist es dennoch wohl ein Versuch der Schadensbegrenzung, da viele Leute wohl von Amazon abschwören werden.
.[/QUOTE]

Wenn Amazon dies als Argument vorbringen sollte, dass verklage ich sie. Denn auch sonst löschen sie selbst bei dringlichster Beschwerde NICHT die Kommentare.

Beispiel gefällig??? Es gab schon schlechte Rezensionen zu Arcania. Das Spiel ist noch nicht einmal Alpha-Status. Als Begründung: Gothic 3 war so schlecht, da kann Arcania nur ******** werden. Sowas löscht ja Amazon auch nicht. Ist auch keine Bewertung zu einem Produkt. Weil? --> DIESES GIBT ES JA NOCH GAR NICHT!!!

Also... ich hab mir mal ebend das W7 Professional bei amazon.co.uk vorbestellt. Kostet umgerechnet gerade mal 109 Euro. Wenn ich es dann habe, brauch ich ja nur ne Deutsche W7 Professional mit dem englischen Key installieren und alles sollte laufen. Hoffe ich zumindest ^^
Ansonsten wird es dann bei eBay landen :lol:

es soll 1 Mio. lizenzen gegeben haben für deutschland insgesamt.
Das kann ja nur eine schlichte Lüge sein, die irgendwer in die Welt gesetzt hat.

Bei 80 Mio Bürgern, von denen vielleicht gerade mal ein Drittel einen PC hat und von denen die meisten nie im Traum daran denken würden, sich ein Betriebssystem zu kaufen, "weil das ja beim Rechner immer dabei ist", hätte ein Mio Lizenzen wohl für Wochen gereicht.

Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält, daß die 50 Euro mehr sind als das, was Microsoft für die OEM-Lizenzen einnimmt, ahnt man, wieviel Kohle Microsoft verdienen könnte, wenn man nicht solche Angst vor den eigenen Kunden hätte.

Zum Glück bin ich heute um 01:00 schlafen gegangen, bin durch zwei nette User hier ;)auf notebooksbilliger verlinkt worden und hab die Bestellung problemlos abgegeben.:daumen:

Habe gerade einen Link gefunden: Vorsicht bei Windows7 Vorbestell-Angeboten | OnlinePresse.info

Was haltet ihr von den Artikel? Für mich eine Menge Spekulationen ohne richtige Faktenargumente.
Warum sollte MS z.B. seine Preispolitik nicht weiterführen können? Erst, wenn auf Linux oder dem Google OS alle Spiele und Hardware Treiber wie unter Windows laufen, kann imho davon die Rede sein.

Was sagt ihr dazu?

Ich denke, dass es für Menschen, die keine Privatsphäre haben wollen, durchaus interessant ist Google Chrome OS zu nutzen.

Soweit ich das verfolgt habe, plant Google mit diesem OS das sogenannte Cloud-Computing auszubauen bzw. umzusetzen...

Cloud-Computing basiert auf der Idee, dass SÄMTLICHE (und damit meine ich wirklich ALLE Daten des PC) auf den Serverfarmen der Betreiber - in dem Falle Google - liegen und der Nutzer lediglich einen Client-Computer betreibt, der eine dauerhafte Internetverbindung und ein Display hat, welches die auf den Servern laufenden Programme darstellen kann. Sprich: sämtliche Programme, Spiele, geschriebenen Word-, Excel-Dokumente etc. einfach alles liegt auf den Servern (nun schon umgesetzt bei dem Freeware Office von Google). Im Grunde soll es dahin gehen, dass der Nutzer nur noch eine gaaanz kleinen (Festplatten- oder Flash-)Speicher hat, auf dem Google Chrome OS und ein Browser installiert ist - mehr nicht. Alles andere erledigt der Serverpark für einen.

Folgende Vorteile hat diese Technologie:
1. Für die Aktualität sämtlicher installierten Programme und Spiele ist der Betreiber des Serverparks zuständig. Updates etc. müssen also nicht mehr vom Nutzer angestoßen und installiert werden.
2. Für die Aktualität der kompletten Hardware ist der Serverparkbetreiber zuständig. Egal welches Programm oder Spiel ich als Kunde installieren möchte, der Betreiber muss dies technisch für mich lösen (so zumindest so die Idee). Ich brauche keinen Prozessor, keine Grafikkarte, keine Festplatte mehr neu kaufen und brauche auch Probleme mit dieser Hardware nicht mehr beheben.
3. Für die Sicherheit des kompletten Systems ist ebenfalls der Betreiber des Serverparks zuständig.
4. Egal wo auf der Welt, ich habe als Nutzer auf alle meine Daten, Programme und Spiele Zugriff. (Möglich wäre ja eine Umsetzung mit einer Anmeldemaske - Ich wähle den Google Serverpark an, gebe meine Zugangsdaten ein und kann alle von mir erworbenen Programme und Spiele nutzen...)

Folgende Nachteile hat diese Technologie:
1. Ich gebe sämtliche Daten, egal welcher Art, an einen Dritten (in dem Fall auch noch Google) und habe defakto KEINE Kontrolle mehr darüber.
2. Die auf den Servern der jeweiligen Firma liegenden Informationen können zur direkten Beeinflussung und zielgerichteten Gestaltung von Werbung perfekt auf meine Person genutzt werden. (Und so wie ich das sehe, würde das auch so gemacht - Ich weiß Hauptbedenkenträger)
3. Der Weg zum "Gläsernen Mensch" wäre umgesetzt.

Für meine Person sprechen die Nachteile -auch vor dem Hintergrund der genannten Vorteile- NICHT für eine Veränderung der Preispolitik von irgendwem (Linux gibt es ja schon eine ganze Weile umsonst und so viele kenne ich nicht, die damit arbeiten...). Auch ich bin weiterhin bereit (50.- Euro :-) ) für ein Betriebssystem und mehrere hundert Euro für ein PC-System auszugeben, wenn denn meine Privatsphäre zumindest durch mich kontrolliert werden kann.

Ich glaube nicht, dass die Masse der Nutzer ihre Daten so freizügig an Firmen wie Google geben, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

Gruß
Pampel

wenn das wirklich so ist, wie du das sagst, dann frage ich mich was google sich dabei gedacht hat... das OS wird doch kein schwein benutzen, durchsetzten werden sie sich damit wahrscheinlich nicht können.

also ich gebe da lieber etwas mehr geld aus, als wirklich alles über mich preiszugeben. man bedenke: fallen die server aus, hat man auch keinen zugriff mehr auf ALLES.

was ich mich frage: den rechenaufwand muss doch immer noch die heimische hardware übernehmen? das ist doch nicht möglich, dass die dann sogar die hardwareberechnungen für einen übernehmen?

so langsam bekomme ich angst googles picasa zu benutzen :o ob das auch "böse" software ist?

jop, die machen jetzt kohle, aber immernoch günstiger als die vollversion uvp kostet, also, warum nicht?

edit:
wobei mir dieser artikel hier am meisten gefällt xDD
http://cgi.ebay.de/3-STUCK-Windows-7-Home-Premium-E-Vorverkauf_W0QQitemZ110414176899QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item19b532a283&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A15|66%3A4|39%3A1|293%3A1|294%3A200

das günstigste wäre sofort kauf, 85 € ... 35€ gespart, immerhin

Dass solche "Angebote" nicht sofort gesperrt werden ist ansich schon dreist!!!

Und die Begründung, warum er sie am Kauftag gleich wieder verkauft, ist ja sowas von dämlich, ich würde sagen:

IQ = 11,2!!

Hast bei Conrad probiert? Ich hatte auch keine bestätigung, hab dann angerufen und die meinten ich bin einer der glücklichen die 3 Stück ergattert haben :)

Ich habe es heute Morgen online versucht und dann auch vor Ort, aber ich hatte einfach Pech gehabt.

Zum Glück bin ich heute um 01:00 schlafen gegangen, bin durch zwei nette User hier ;)auf notebooksbilliger verlinkt worden und hab die Bestellung problemlos abgegeben.:daumen:

Da hast du echt Glück gehabt, gratuliere, dass es bei dir geklappt hat.

@ Quanti

haste mal angerufen??

Nur so kann man sich eig sicher sein ;)

Wenn ich wirklich 6 bekomme, dann kannste bestimmt eins ab haben (50€ + Versand versteht sich)

Zurück