Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Microsoft hat sich zu einer großen Änderung bei der Versorgung von Windows 7 und 8 mit Patches entschieden. Künftig werden die beiden Betriebssysteme mit kumulativen Updates versorgt. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr Abertausende von Einzelpatches laden muss, aber man verliert auch etwas Kontrolle darüber, was installiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Die machen wieder einen Wind ... :schief:

Sollen doch einfach die "Security Only Updates" zum runterladen zur Verfügung stellen und fertsch. Was brauchts mehr :ka:
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

T-Drive;8395706[COLOR=#000000 schrieb:
Was brauchts mehr :ka:
Zum Bleistift das "heutige wichtige" Update, welches in Ägypten die Sommerzeitumstellung abstellt.
War mir einen Windows-7-Reboot wert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

"eine Wohltat"
irgendwie habe ich das gefühl da hat einer den ganzen Rummel um Windows 10 nicht mitgekriegt.
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Super, das war's dann mit "Kontrolle über sein System behalten" auch bei Windows 7/8.1...

Entweder den Spyware-Kram (ähh, "Updates, die die Benutzererfahrung von Windows verbessern") per automatischem Windows-Update mitinstallieren (nicht empfehlenswert) oder Windows-Update ganz deaktivieren (ebenfalls nicht empfehlenswert).

Microsoft versucht bewusst, den datenschutzbewussten Usern (die W10 zu recht ablehnen) Windows 7 und 8.1 ebenfalls zu vergällen.

Als kleines Schlupfloch (für die Mehrheit aufgrund des Komforts nicht praktikabel) bleibt der Weg über den Update-Catalog.

Na bravo...
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Naja, Du darfst immerhin noch selbst entscheiden wann und vor allem ob Du die überhaupt installierst.
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Super, das war's dann mit "Kontrolle über sein System behalten" auch bei Windows 7/8.1...

Entweder den Spyware-Kram (ähh, "Updates, die die Benutzererfahrung von Windows verbessern") per automatischem Windows-Update mitinstallieren (nicht empfehlenswert) oder Windows-Update ganz deaktivieren (ebenfalls nicht empfehlenswert).

Microsoft versucht bewusst, den datenschutzbewussten Usern (die W10 zu recht ablehnen) Windows 7 und 8.1 ebenfalls zu vergällen.

Als kleines Schlupfloch (für die Mehrheit aufgrund des Komforts nicht praktikabel) bleibt der Weg über den Update-Catalog.

Na bravo...

Genau das ist deren Plan, ich werde dann die Updates ab Oktober kpl. deaktivieren und mir die Winfuture Update-Pakete passend für mein Win 7 besorgen. :daumen:

Was beim kumulativen Updatedreck raus kommt, können wir bei den letzten Win 10 Updates bewundern .....:daumen2:


@PCGH: Echt Jetzt??? :huh: Captcha Abfragen beim Posten :ugly::ugly::ugly: :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Finde ich gut.
Kann es kaum erwarten dass der alte Müll auch endlich keinen Support mehr erhält, dann kann sich Microsoft zu 100% mit der PC Zukunft - Windows 10 - befassen.
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Cool, die Datenschutdebatte geht wieder los. Popcorn steht mal wieder bereit! :D

Hach ja, man kann es leider nicht jedem recht machen. Gut, dass Microsoft daher fast immer auf die Meinung von so manchem Nutzer sche***. Denn ich finde es gut, dass man nicht mehr hunderttausende Updates hat, die man bei einer Neuinstallation des Systems angezeigt bekommt, runterladen bzw. installieren muss. Das kann nämlich recht anstrengend sein.
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Freakless08- Ich hatte mir schon Sorgen gemacht,das Dir irgendwas passiert sei!
Gott behühte...ich liebe Deine neutralen und investigativen Aussagen!
Gruß Yojinbo
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Finde ich grundsätzlich gut... Ich installiere allerdings auch wirklich jedes Update.
Speziell nach einer Neuinstallation wird durch diese Methode eine ganze Menge an Zeit gespart.

Die Leute, die da genauer hinschauen, werden sich über diesen Schritt natürlich ziemlich ärgern, aber es soll ja möglich sein, über das Update Center auch ein Paket zu erhalten, welches nur Sicherheitsupdates beinhaltet.
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Solche Roll-Up Updates sind längst überfällig. Das ist ne Wohltat für viele Sysadmins. Funzt das eigentlich auch mit nem WSUS? Oder kommen da nach wie vor noch die Einzelupdates an?
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Finde ich gut.
Kann es kaum erwarten dass der alte Müll auch endlich keinen Support mehr erhält, dann kann sich Microsoft zu 100% mit der PC Zukunft - Windows 10 - befassen.

Du siehst also in Win 10 die (Spy) Zukunft,...ahjaaaa

Ohne Worte.
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Hmm.. find' ich jetzt nicht so schlecht, weil ...
... es bestimmt wieder findige Leute in (offiziellen) Foren und Seiten geben wird, welche eigene Pakete ohne
"Spy-Benutzererfahrungs-Werbungs-ID-Feedback-Diagnosedaten-Nutzungsdaten-Telemetrie-Watson-Diagnosenachverfolgung-Tracking-Push-Service-Kamera-Mikrofon-Biometrie-Remote-Officetelemetry-OneDrive-PersonalFolders-"
und was weiß ich nicht wo noch versteckte und die Privatsphäre verletztenden Updates zusammenstellen werden.
Nunja: die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Wem das Geschnüffel von MS, Google und Co. nicht passt, soll halt seinen Rechner nicht an's Netz klemmen. Ich versteh nicht, warum man immer so paranoid sein muss.

Mir ist das wurscht, ich hab nichts zu verstecken, ich brauch auch keinen Alufolienhut um den Gehirnwellensatelliten der NSA zu entkommen.
 
Zurück