Windows 7 64bit hal.dll Bluescreen Fehler!

Helper03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGH Community,
Hab folgendes Problem! in verschiedenen Abständen Hängt sich mein PC immer Selbst auf! und es hat immer mit der gleichen .dll zu tun! Hab echt schon viel Versucht um Probleme auszuschließen Folgendes habe ich per BlueScreenView ausgelesen

Folgende Dinge habe ich getestet um Andere Hardware auzuschließen!
Memtest - Fehlerfrei
Stresstest per Prime 2 std lang - Ohne Probleme
SSD Festplatten Test - Fehlerfrei
AHCI Treiber aktualisiert
Chipsatztreiber aktualisiert
Grafikkarten Benchmark durchgeführt - Fehlerfrei!

Speicher Dimm´s Gewechselt
Externe Soundkarte ausgebaut

Ich weiß echt nicht woran das liegen kann oder windows hat ne macke weg.
Könnt ihr mir weiterhelfen

Zu mein System :
Intel 2600k @ 3,4 GHz Standart Takt ist nicht OC
MSI Z77A -G43 Rev.1.0 ( Bios Update vorhanden )
8GB G.Skill DD3 - 1600
MSI Geforce GTX 560ti ( 2gb)
OCZ Vertex 2 60gb SSD

Wenn ihr noch Information Brauch sagt mir bescheid!

Anhänge

• Bluescreen.JPG
    Bluescreen.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 696
Benutze die Systemwiederherstellung, wähle einen Punkt wo dies noch nicht vorgekommen ist.
Keine angst, damit werden keine Persönlichen Daten gelöscht, und Windows fertigt mindestens einmal im Monat selbst so einen Punkt bei den Updates an.

Sicher das es kein Virus bzw Schadsoftware ist, zb schon damit gescannt : Kaspersky Rescue Disk - Download - CHIP

Also das System Wurde erst vor Kurzem Neuinstalliert! mit SP1 und allen Aktuellen Treibern! werde mal jetzt die Grakikkarten treiber deinstallieren im abgesicherten Modus und dann im Normalen Betrieb neuinstallieren! Komischerweise machen meine Festplatten geräusche von sich.. wie so ein kleines klacken! also würde sie anspringen! aber in der Energieverwaltung sind die Festplatten dauerhaft an! Den AHCI modus von windows habe ich nochmals geupdatet mit den Hersteller treibern von MSI! Memtest86+ hat keine fehler ergeben!

Ich weiß echt nicht mehr weiter! ich geb euch mal die Dump datei! vielleicht könnt ihr was herrausfinden woran das liegen kann!

Anhänge

• dump.PNG
    dump.PNG
    16 KB · Aufrufe: 287
Hatte heute gegen 18:45Uhr den gleichen Bluescreen, erst ist das System im Idle (Video und Browser offen) eingefroren.
Bei mir war der Grund wohl das die CPU zu wenig Spannung hatte laut Google Suche was auch sein könnte, da ich den Offset heute auf -0,17V gestellt habe (vorher -0,16V), unter Prime 95 gab es über 2 Stunden keine Probleme (heute morgen angeworfen um zu schauen ob er damit stabil läuft) aber eben im Idle.
Vielleicht hilft das weiter.

Bluescreenview.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen screenshot gemacht von der spannung! Aber war nie das problem gewesen! :/

Anhänge

• MSI_SnapShot.jpg
    MSI_SnapShot.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 355
Zurück