Windows 7 64 Bit

matrixsj

Kabelverknoter(in)
Moin, da ja nun in kürze Windows 7 auf den Markt kommt, bin ich am überlegen ob ich mir die 64 Bit Version hole. Nun aber meine Frage: Auf welche Komponenten im Rechner muß ich achten das die 64 Bit Version auch Stabil läuft? Also müssen alle 64 Bit fähig sein oder nur bestimmte?

Ich habe einen:
AMD Athlon 64 X2 Dual 4400+GigaByte GA-MA770-UD3
Powercolor HD 4870
2GB Arbeitsspeicher (soll aber erneuert werden)

Zu aller erst muss nur die CPU 64 bit fähig sein, was sie in deinem Fall ist.

Zum anderen, macht ein 64 bit System erst ab 4 GB RAM aufwärts wirklich sinn. Der größte Voreteil ist eben die Möglichkeit die großen Mengen RAM auch zu nutzen.

Das hab ich vor. Da ich beruflich mit Filmen zu tun hab und auch ein Schneideprogramm aufm meinem Rechner hab, brauch ich einfach etwas mehr Arbeitsspeicher!

Danke für die schnelle antwort!

Das hab ich vor. Da ich beruflich mit Filmen zu tun hab und auch ein Schneideprogramm aufm meinem Rechner hab, brauch ich einfach etwas mehr Arbeitsspeicher!

Dann ist es auf jeden Fall ratsam, in mehr Arbeitsspeicher und ein 64 BIt System zu investieren. Gerade im Bereich FOto/Video kann man ja fast nicht genung RAM haben :)

Dann solltest du mal herausfinden, ob es von deinem Schnittprogramm auch eine 64bit Version gibt.
32bit Programme haben die Angewohnheit nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher adressieren zu können, du kannst als 200GB RAM reinbauen und es wird nichts bringen.

Zurück