Windows 7 64 Bit Home Premium CD für Laptop verwenden ?

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 64 Bit Home Premium CD für Laptop verwenden ?

Nabend,

ich habe zwei Windows CDs 64 Bit. Eine davon ist momentan mein System und die andere wollte ich nutzen um einen Freund sein Win 7 neu zu installieren. Es ist aber ein Laptop. Kann ich diese CD trotzdem zur Installation auf dem Laptop verwenden ? Brauch man eine bestimmte Anzahl an GB Ram ? Wir wollen auf Nummer sicher gehen bevor wir alles runterschmeißen. Eine Externe Platte haben wir nicht.

Lg.

AW: Windows 7 64 Bit Home Premium CD für Laptop verwenden ?

Was hat die CD mit nem Laptop zutun? gar nichts.
Und vorallem, woher sollen wir wissen ob dein Laptop dafür taugt. Meine Glaskugel ist gerade zum reinigen in der Werkstatt.
Ich kann also von hier nicht sehen welche Hardware im Laptop verbaut ist. *Kopfschüttel*

kommt auf das laptop an, denn windows 7 ist keine CD, sondern eine DVD.

Servus,
bei euch hört es sich so an, als ob ihr noch nicht viel Erfahrung mir Neuinstallationen habt. Ich würde euch empfehlen erstmal darauf zu verzichten, denn die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass dein Freund hinterher entäuscht ist, wenn sein W-Lan zb. nicht mehr funktioniert weil ihr nicht die richtigen Treiber findet usw.

Wenn ihr doch loslegen wollt, schaut mal auf die Rückseite des Laptops, da steht in der Regel der Key und obs ein Win7 Home ist, denn nach der Installation muss es ja auch aktiviert werden.

@Spam Beiträge
Manche hier im Thread sollten sich in Zukunft Zweimal überlegen ob sie was schreiben, wenn sie nichts konstruktives bzw hilfreichen beizutragen haben.

@TE
Es ist egal welchen Win7 Datenträger du verwendest (CD/DVD / USB Stick), es ist auch egal ob es sein Installationsmedium oder deiner ist, es kommt nur auf den Key (Lizenz) drauf an.
Ein Key (Lizenz) darf nur auf einem Gerät installiert sein, es ist nicht gestatten/möglich einen Key auf Zwei Geräten zu benutzen, egal ob PC oder Laptop.
Brauch man eine bestimmte Anzahl an GB Ram ? Wir wollen auf Nummer sicher gehen bevor wir alles runterschmeißen.
Ließ dir dazu mal die Systemanforderung von Win7 durch bei der MS Homepage.
Ob dies der Laptop schafft können wir dir nur sagen, wenn du uns die Hardware mitteilst.
Aber die frage erscheint mir etwas kurios, denn du schreibst ja dies :
wollte ich nutzen um einen Freund sein Win 7 neu zu installieren.
Wenn Win7 vorher schon daruf gelaufen ist, ist die frage ja obsolet.
Wenn Win7 darauf installiert ist, kannst du den Key auslesen mit zb SIW, wenn dies nicht mehr möglich ist steht der Key wahrscheinlich im Handbuch oder einem sonstigen Blatt, oder auf der Rückseite des Gerätes.
Ich habe schon mehrmals Win7 mit meiner normalen Desktop Version auf dem Laptop neu installiert, und den Datenträger wo Win7 auf dem Laptop installiert war komplett gelöscht, wo auch die Backup-Partition des BS war, ist alles kein Problem, wie gesagt, es kommt nur auf den Key drauf an.

Der Laptop hat wahrscheinlich eine Recovery-Partition, um den Ursprungszustand der installierten Win7-Version wieder herzustellen.
Die macht genau das - und das Endergebnis ist sogar fertig aktiviert.
Wenn man den Win-Key der ursprünglichen Installation (der in der Regel für alle Geräte der Serie gleich ist) einfach ausliest und den Key für eine Installation von einer normalen Win7-DVD benutzt, geht das wahrscheinlich in die Hose (weil die Allerweltsinstall-DVD nicht das passende Zertifikat zum Key enthält).
Also bleibt nur der individuelle Key am Gehäuse für eine Installation mit normaler Install-DVD - die muss man natürlich selber aktivieren..

Zurück