Windows 7 32bit vs 64bit Radeon 5850

Julian2009

Schraubenverwechsler(in)
habe beides ausprobiert , komischerweise ist es unter w7 32 bit schneller.

dachte immer w7 64bit wär besser/schneller ??:rollen:

3dmark 2006 110

w7 32bit: 18.514 Punkte
w7 64bit: 18.383 Punkte

Hast du meherere Runs gemacht? Waren beide Systeme frisch aufgesetzt, sind alle Treibersettings gleich?
Wenn nicht, kann das gut 200Pkt ausmachen, wenn man die Messungenauigkeit mit einbezieht.

OMFG! 3D Murks ist unter 64 Bit um 200 Punkte langsamer! Ahhhhhhhhhh!

Jetzt mal ehrlich, dass ist doch sowas von egal... Die Leistung die das System als Ganzes bringt zählt und nicht die die so ein komischer Schw.... ähh Benchmark bringt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jop mehrere runs machen gleiche settings überall usw usw also 200 punkte fallen absolut in den rahmen der testungenauigkeit :D und wen verdammt interessiert der schwan.....mark ? :P

@tobi757: 4gb ram - sieht man auch unten im screenshot

@all: dachte nur immer 64bit wäre eben soviel schneller wie 32bit - das haben mir immer so die leute erzählt, das es jez sogar ein tick langsamer ist find ich halt ein bissl komisch - bringt also nix mit dem 64bit - schade.

Oo hwbot kenn ich nicht *scheisssignaturblöderverräter*

schon klar habe mich wohl falsch ausgedrückt sollte so verstanden werden das die 200 punkte irrelevant sind weil sie keine wirklich aussage über langsamer treffen können ..... dafür sollten es min 1000 sein da hört die genauigkeit schon auf

@all: dachte nur immer 64bit wäre eben soviel schneller wie 32bit - das haben mir immer so die leute erzählt, das es jez sogar ein tick langsamer ist find ich halt ein bissl komisch - bringt also nix mit dem 64bit - schade.
Doch es bringt was, nur merkt man das in dem Benchmark nicht. Der ist gegenüber wirklichen Games mal wieder relativ realitätsfern, weil der Ram überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Unter 64 Bit kann der ganze Ram genutzt werden, unter 32 Bit hingegen nur maximal 3,3GB. Das ist auch schon der einzige Unterschied ;)

Zurück