Windows 7 32bit Key bei 64bit

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

ich habe einen originalen professional 32 bit key, wo viele meinen der würde auch bei 64bit gehen solange ich bei Professional bleibe, wäre das kein unterschied.

habe aber auch schon viel gelesen, dass es nicht klappt!

habe jetzt einen 32 bit key professional und habe mir von chiponline 64 bit professional draufgemacht, in systemsteuerung system den key ändern, ich kann alles mögliche reinschreiben und er lässt ihn aktivieren, aber meinen nicht! Weil meinen kann ich nicht mal reinschreiben, meiner fängt mit 00371.xxxx.xxxx.xxx.xx an und die Zahlen auch manche buchstaben lässt er nicht zu, dann kommt "unlässige Zeichen"

Jemand ne Idee?

Danke im Voraus!

MfG Danny

Welchen Key hast du denn genommen - der mit dem dein laufendes Windows installiert ist oder den, der bei deinen Windowsunterlagen dabei ist oder am Rechner klebt?

Wenn das Format im Posting wirklich dem eingegebenen Key-Format entspricht und nicht nur so dahingetippt ist, dann ist es wirklich keiner. :) Eigentlich sollten es fünf Fünfer-Gruppen sein, mit Trennstrich unterteilt.

der geht irgendwie so :

00371-OEM-XXXXXXX-XXXXX

ist nen kleber auf dem rechner selbst oben drauf.
Windows 7 Professional

Wenn du einen richtigen Key hast, dann funktioniert der sowohl bei 32 als auch bei 64 Bit. So läuft das auf meinem PC und gestern habe ich es bei meinen Eltern genau so gemacht. Hauptsache es ist Professional.

Den richtigen Key kann man sich mit einigen der üblichen Sysinfo-Tools anzeigen lassen.
Google ist dein Freund.
Bei einer konkreten Anleitung habe ich die Befürchtung, dass dann ein Moderator aus dem Gebüsch gesprungen kommt und den Thread dicht macht. :)

Es geht bei jeder Windows version ;) Ich habe auch nen Windows 7 Home Premium und konnte ihn ohne Probleme als 64 bit Version aktvieren, die Original Cd´s dazu kann man auch bei Microsoft (als .iso datei) runterladen sofern man niemanden mit einer 64Bit CD hat ;)

achso ja dann is gut! :D

dann muss ich nochmal nach meinem alten pc kramen! :D dann is das unter system garnicht der, wie doof von mir!

Danke an alle, werde mich morgen melden, ob es geklappt hat!

Ich hab mir Win7 32bit gekauft, und dann die 64bit vom Netz gezogen, bei beiden PC´s funktionierte das ohne Probleme. Dann das Image auf DVD gebrannt und schon hab ich mit dem 32bit Key die 64bit Version freigeschaltet.

Der Key funktioniert sowohl bei 32, als auch bei 64bit Systemen.

Zurück