Windows 365: Abo-Modell für Windows 10?

AW: Windows 365: Abo-Modell für Windows 10?

Der Abopreis muss sich lohnen.
Das machen schon alle mit Smartphones so - wenn der Vertrag auf dauer günstiger ist als das Gerät alleine + passende SIM-Karte, dann nimmt man diesen.
Ich finde die Idee nicht schlecht, ich hoffe aber das sie sehr flexibel ausfällt und nicht so verkorkst wie jetzt.

Ich hab mich lange standhaft geweigert, aber wenn's sein muß: der nächste Pc wird ein Mac.
Tschüß MS!

ΔΣΛ;7167269 schrieb:
Wenn man lange genug sucht, und die richtigen Leute dafür findet ^^
WinXP und 7 Nutzer würden hier stark widersprechen, Abo kann nur schlecht für den Nutzer sein -> Mehraufwand beim betreiben; höhere kosten langfristig; simpler Fehler kann das BS dicht machen und man bekommt Stress... und was weiß noch alles.
Das stimmt nur, wenn man von ganz bestimmten Voraussetzungen ausgeht, die nicht mit denen im Artikel übereinstimmen. Im Artikel geht man von der parallelen Existenz von Abomodell und unbefristeter Lizenz aus. Daher fallen die meisten deiner Kritikpunkte einfach weg. Es gibt z.B. keine höheren langfristigen Kosten, weil man ja die Wahl hat einfach eine unbefristete Lizenz zu nutzen, wenn man von einer langfristigen Nutzung ausgeht. Wer hingegen Windows nur kurz- bis mittelfristig nutzen will, fährt mit einem Abomodell unter Umständen besser. Ein "simpler Fehler" kann sowohl beim Abomodell als auch bei der unbefristeten Lizenz auftreten. Wo soll da der Unterschied bestehen, bitte? Einen Mehraufwand beim Betreiben konnte ich bisher bei Office 365 auch überhaupt nicht feststellen. Einfach kaufen, runterladen, installieren, fertig. Praktisch kein Unterschied zu einer unbefristeten Lizenz. Die Cloud muss man dafür übrigens auch nicht nutzen, das ist optional und funktioniert auch offline (dann fallen einfach die Cloud-Features weg, das ist alles). Für wichtige Dokumente würde ich die Cloud auch nicht nutzen. Aber wenn man z.B. Office auf zwei Rechnern nutzt, kann das schon verdammt nützlich sein, wenn man nur mal schnell ein (unwichtiges) Dokument ohne großes Hin- und Herschieben auf einem anderen Rechner nutzen will.

Ich hab mich lange standhaft geweigert, aber wenn's sein muß: der nächste Pc wird ein Mac.
Tschüß MS!
Ah ja, und warum genau? Dir ist schon klar, dass alles, was von Apple kommt, noch viel restriktiver und "abgeschlossener" ist als alles, was von Microsoft kommt? Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum ein zusätzlich mögliches Abomodell für Windows MAC und Apple attraktiver machen sollte...

Bestimmte Abo-Software rockt! Adobe Photoshop CC + Lightroom für läppische 10,-€ im Monat! :wow: Immer aktuelle Software zum kleinen Preis. (Wenn ich dran denke was ich sonst immer dafür ausgegeben hab.... :ugly: )

Sollte es Windows 365 zum kleinen Preis von 4-5 Euro im Monat geben werde ich zuschlagen.

Ein zeitliches Limit war schon beim office meines Transformer Pads ein No GO (bzw. ich habe mich für das Transformer Pad entschieden, weil es eine VOLLWERTIGE office Version dabei hatte).
Bei einem Betriebssystem ist doch noch krasser.
Ein absolutes No Go, nicht mit mir Microsoft :daumen2:

Na hoffentlich kommt W10 nicht so auf den Markt, wenn doch muss ich mich mit Linux vertraut machen.

immer dran denken das du beim internetprovider mit namen ein vertrag geschlossen hast... ;) Du bist alles andere als unbekannt im internet.

sicher richtig, sofern ich grade zuhause sitze, aber woanders eben noch nicht
jedoch, wenn schon das OS den namen kennt, dann ...

Es wird sicherlich Anwendungsfälle geben wo es sich lohnt. Für mich persönlich sehe ich beim Abo keinen Bedarf und werde beim klassischen Kaufmodell bleiben. Mir gefällt auch das es für den early Bird besonders " preiswert " zu bekommen ist.

Wie will MS das Abo eigentlich bei Offlinegeräten prüfen?

Naja, wenn du ab Kauf/Aktivierung 100% offline unterwegs bist und auch noch die Systemuhr irgendwie im Bios manipulierst, kannst du das Abo vielleicht aushebeln (wobei es durchaus möglich ist, dass Windows eine Manipulation der Systemuhr erkennt...). Aber ein einziges Mal doch ins Internet gegangen und schon ist der Spaß sowieso vorbei. Un das ist für die überwiegende Mehrheit der Nutzer doch eh völlig realitätsfremd, nie ins Internet zu gehen. ;)

Wenn der Rechner nicht im Netzwerk hängt, weil auch an der Stelle kein Kabel liegt schon möglich. Fürs Internet werden die Notebooks verwendet.

Wenn der Rechner nicht im Netzwerk hängt, weil auch an der Stelle kein Kabel liegt schon möglich. Fürs Internet werden die Notebooks verwendet.

Wofür soll der Rechner denn dann gut sein???

Selbst wenn du nur SP-Titel zocken würdest, die du ausschließlich auf DVD kaufst, brauchst du doch auch dafür hin und wieder mal ein Update und dafür das Internet...

Wie auch immer, ein völlig vom Netz abgekapselter PC ist imo eine Rarität heutzutage und sicherlich nicht Microsofts größte Sorge . ;)

Windows 10 Enterprise? Ihr Testet auch die Windows 10 Technical Preview und habt nicht bemerkt dass unten rechts Windows 10 Pro steht? :ugly:

Topic:
Ich denke Windows 365 könnte die Low Budget Version, besser bekannt als "Starter" - Version, ablösen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm,wenn ihr alle schon so gut speculiert dann kann ich das noch besser.Ja microsoft hat nicht so viel verraten,dann könnten die es ja auch so machen.

Ja kostenloses Windows für alle,der einzige hacken man kann nicht alle Programme verwenden.Wie wäre es zum Beispiel wenn Windows player zum Beispiel 1 EUro pro Monat kosten würde oder Dx12 ist doch nicht kostenlos und man muss pro Monat so und so viel Euro für diese oder andere Future ausgeben um diese nutzen zu können.Wenn so was kommen würde lehne ich ebenfalls ab weil wieso sollte ich für future die die vorherigen Programm kostenlos sind auf einmal zahlen das wäre bescheuert.

Es könnte nartürlich auch sein das es im Unterbau in wirklichkeit Windows 8.1 mit verbesserungen ist und es darum kostenlos ist weil der Aufwand nicht so hoch war.

Wie auch immer keiner von uns weis wie es hinter den Kulissen von Microsoft abläuft,es kann alles mögliche sein,nur wir wissen es halt nicht.Aber meine Therorien sind doch garnicht mal so abwägig.Egal was es von den beiden Möglichkeiten wäre ich bin weder mit ersten noch mit der 2 Möglichkeit wirklich zufrieden ,ich habe da immer ein ungutes gefühl.Es ist doch imemr das gleiche egal wo es angeblich kostenlos ist war doch am ende imemr etwas faul,weil keiner schnekt einem einfach so etwas,das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Zurück