Windows 365: Abo-Modell für Windows 10?

AW: Windows 365: Abo-Modell für Windows 10?

Und noch einer der tatsächlich glaubt, dass MS das klassische Lizenzmodell von heute auf morgen fallen lässt :ugly:
denke nur mal ans Design...
hamse auch von Heut auf Morgen fallen gelassen
und damals war es eine unverschämtheit, einfach das seit 19xx bekannte Design abzuschaffen...

warum sollten sie es nicht auch mit dem Lizenzmodell machen?
es wäre für 2 Jahre eine bodenlose Frechheit und danach ist es, als wäre es schon immer so gewesen

Wenn ich hier so manche Kommentare lese müsste man denken das Microsoft ein Wohlfahrtsunternehmen ist.:wall: Welches es aber nicht ist. Es ist ein Börsennotiertes Wirtschaftsunternehmen und solche Unternehmen sind nun mal zu Gewinnen gegenüber den Aktionären verpflichtet. Willkommen im Kapitalismus.

Ihr gebt zum Teil im Jahr zwischen 500-1000€ für euer Hobby PC-Gaming aus (Office und Internet ist sehr einfach unter Linux möglich, dafür brauch es kein Windows) und dann schreit ihr auf weil ihr eventuell, da es ja noch nicht bestätigt ist ob die beiden Lizenzmodelle nebeneinander existieren, ein Abo für ein OS abschliessen sollt.

Natürlich nutzt ihr alle kein Google, für E-Mails nutzt ihr einen eigenen E-Mailserver, deren Hardware natürlich bei euch zu Hause steht. Smartphones sind für euch Teufelswerk.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese müsste man denken das Microsoft ein Wohlfahrtsunternehmen ist.:wall: Welches es aber nicht ist. Es ist ein Börsennotiertes Wirtschaftsunternehmen und solche Unternehmen sind nun mal zu Gewinnen gegenüber den Aktionären verpflichtet. Willkommen im Kapitalismus.

Ihr gebt zum Teil im Jahr zwischen 500-1000€ für euer Hobby PC-Gaming aus (Office und Internet ist sehr einfach unter Linux möglich, dafür brauch es kein Windows) und dann schreit ihr auf weil ihr eventuell, da es ja noch nicht bestätigt ist ob die beiden Lizenzmodelle nebeneinander existieren, ein Abo für ein OS abschliessen sollt.

Natürlich nutzt ihr alle kein Google, für E-Mails nutzt ihr einen eigenen E-Mailserver, deren Hardware natürlich bei euch zu Hause steht. Smartphones sind für euch Teufelswerk.

Wer denkt denn hier dass MS ein Wohlfahrtsunternehmen ist?! Wir reden doch wohl in der großen Mehrheit von "kaufen statt mieten", nicht von Geschenken. Während die einen annehmen, dass ein Abbomodell parallel zu eine Kauflizenz existieren wird, befürchten andere, dass Sie Windoof irgendwann nicht mehr kaufen, sondern nur noch mieten können. Geschenkt will hier keiner was, ich ganz sicher nicht. Sieht man doch beim Smartphone mit Gratis Google OS... Werbung & Überwachung sind der Preis. Und da Zahle ich für mein OS lieber mit echtem Geld.

[...]
ich nehme StartPage, benutze Susimail (via I2P) und ich besitze ein 3310 :nicken:

edit:

und für die Seiten die ich net über i2p erreiche habe ich immernoch meine Server ;)
so komme ich dann auch auf "Mainstream" Seiten (seiten die es halt net für i2p gibt...)
oder zur not reicht mir auch TOR
und Botnetze können nicht nur zum Angriff dienen, zum Surfen sind sie auch sehr hilfreich :)

aber genug OT

B2T

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde das Konzepts eines Abomodells gar nicht so schlecht!
Natürlich nur, wenn der Preis stimmt. Ob ich nun 80/90/100/...€ (keine Ahnung, was Windows gerade kostet :P ) für eine Version bezahle, die ich nach 3 Jahren gegen ein aktuelleres OS ablöse oder jedes Jahr eventuell 20€, macht jetzt auch keine Minusrechnung draus.
Aber bis dato heißt es eh erstmal abwarten und schauen, wie sich MS in den nächsten Monaten dazu äußert.

Naja. Wenn "nur" 20€ wären, könnte ich es mir sogar überlegen. :D

Ich wäre ja auch noch auf Xp geblieben wenn ich mehr als 4 gb hätten nutzen können,weil bei mir ja alle Pc spiele bisher gut gelaufen sind.Bis auf Tempelritter das lief kurioser weise irgendwie nicht auf dem Xp rechner sondern nur auf Windows 7,keine ahnung was sich da der entwickler sich dabei gedacht hat.
Wenn diese Probleme ich nicht gehabt hätte wäre ich bis heute noch mit Windows Xp unterwegs gewesen.Warum na weil sich halt eher nicht so viel tut und ich irgendwie kein Spiel habe das Direct x 11 unterstüzung hat.Aber es gibt natürlich auch Windows Xp x64 aber das hat so viele Fehler und macken das mir die meisten dieses Os abgeraten hatten.

Und ob sich für mich Windows 10 lohnt ohne ein aktuelles Pc Spiel das wage ich doch zu bezweifeln,vorallem ich mache nicht sehr viel abseits von Spielen.Ich verwende ja sogar noch Word 2000 weil das am besten sich zu bedienen lässt.Ich finde es ja umglaublich das diese Programm inzwischen auf Windows 7 endlich läuft weil es am anfang nur fehlermeldung gebracht hatte.Ich sehe also auch keinen grund mir ein neues Programm zu holen,warum auch läuft doch alles so wie es soll.Ich hänge halt irgendwie an alte sachen.Darum werde ich auch Spiele aus dem Jahre 2002-2008 auch alle behalten & spielen wollen die ich so habe.Ja manche Spiele laufen dann doch irgendwie nicht auf Windows 7.Und da ich also welche spiele nicht auf windows xp und welche auf windows 7 nicht laufen bin ich halt leider gezwungen ein mischbetrieb zu führen,damit ich überhaupt kein problem mehr habe.

Es sei denn Windows 10 macht dem endlich ein ende und es laufen auch die Spiele auf Windows 7 nicht laufen endlich auch auf Widnows 10 dann wäre das ein guter grund sich auf diese os zu stürzen.Ich bezweifel aber das die alten schinken auf Widnows 10 besser laufen als auf Widnows 7.Die haben keien Lust die alten Pc spiele auf ihr neues Betriebsystem zu unterstüzen,sagen dann da ist der Hersteller des Spiel verantwortlich,bla bla bla,imemr das selbe halt.

Naja. Wenn "nur" 20€ wären, könnte ich es mir sogar überlegen. :D

Also ich würde das bezahlen. 20-25€ jährlich. Wenn man überlegt wie viel so ein Microsoft OS ala Win 7 zum Release kostete... Sag jetzt mal 90€ und wenn man dann bedenkt wie oft neue OS kommen... Das passt dann. Sag mal 5 Jahre -> 100€

Zurück