News Windows 11 wird immer größer: Kritik an Microsoft wächst

Naja die Paar Gb, ich hab ein Spiel mit 448Gb auf der Platte also was solls.
Ausgemistet, angepasst und mit ShutUp10 in die Klötzer getreten läuft das 11er gut in Spielen. Habs auf dem 2. PC laufen.
 
Und wozu bräuchte man das? Wenn man Windows ins Ramdisc installieren will? :what:

Finde das Rumgeheule lächerlich in Zeiten, in denen auf einem halbwegs aktuellen PC Terrabyteweise Speicher zur Verfügung steht. Sicherlich ist Bloatware nervig, aber sicher nicht weil sie ein paar Hundert MB Speicher belegt.
Win 7 x64 iso ist 3GB groß. Wenn Win 11 über 6GB hat muss es da halt irgendwo einen Mehrwert geben. Wenn nicht, dann ist es doch legitim sich zu fragen, warum das Teil so fett geworden ist. Egal wie viel GB man im Rechner hat.
 
Die Anforderungen sind relativ harmlos. Das größte Problem ist, dass es nicht mehr auf einen 4GB USB Stick oder einlagigen DVD Rohling passt, das war aber schon bei Win 10 der Fall.

Win XP war damals ein übler Hammer. Das hat sich ganze 128MB RAM gekrallt und für die Installation usw. konnte man schonmal knapp 1GB veranschlagen. Auf heutige Hardware und Preise hochgrechnet wären das gut 64GB RAM und 1TB Speicherplatz, nur für das OS. Einer der Gründe, warum XP am Anfang so extrem unbeliebt war, wie die alle Windowsversionen bis Win 7, das eigentlich nur ein verbessertes Vista war. (dabei war Vista lange nicht so mies, wie XP)
 
Schon die ISO von Windows 11 zur Installation wird immer größer
Was soll an der ISO so schlimm sein? ISO runterladen im Ordner auf einer anderen Partition entpacken und Setup starten. Den ganzen Kram durchlaufen lassen und fertig.
Siehe Upgrade 23H2 unter Windows 11

Das Einzige was ich nach dem Upgrade bemängele, sind: Hintergrundbild ist weg, Startmenü Speed ist auf Standard (also lahm) sowie sämtliche Treibereinstellungen für Sound & Co.:schief:
Sonst ist aber alles wie gehabt.
 
Sorry, aber wer wegen den paar MB da rum heult hat Sie doch echt nicht mehr alle, da finde ich die Spielegrößen viel schlimmer.
 
Also wirklich, in Windows 10 propagiert MS like Installiere halt Linux, wenn Deine Kiste Windows 11 nicht rennen kann oder Du es doof findest. Finde ich doch schon zynisch. Nach 30 Jahren Windowsbenutzung ärgere ich mich jetzt so sehr das ich jetzt wieder mehr an Linux bastele und langfristig privat ganz umsteigen werde. Grrr.
 
Ein Grund mehr, noch bei Win 10 zu bleiben. Die Performance ist im Vergleich zu Linux bei Win nach wie vor sowieso schlecht.

Wobei es mich bei 10 auch schon nervt, dass -trotz entzogener Berechtigungen- Apps willkürlich im Hintergrund ausgeführt werden, die einfach nichts machen (von der Datenspionage mal abgenommen). Wieso z.B: laufen einfach so mal zwischendurch 8 Edge-Tasks im Hintergund, wenn 1. der Browser geschlossen ist und 2. dann Datenverkehr weder auf dem Datenträger, noch im Netz stattfindet? Jedes Mal muss ich den Mist im Task Manager killen. Sowas ist für mich ein echter Aufreger.

Auch da wäre mal eine genaue Recherche interessant. Wenn dann Win 11 noch schlimmer ist: nein, danke!
Natürlich ist Linux gegenüber Windows in einigen Kategorien besser, weil Linux am Ende nichts kann und eine ewige große Baustelle ist, für Leute die einfach zu viel Zeit haben da und hier Probleme bei Linux zu lösen während Windows 10 oder 11 ein OS für den Ottonormal Verbraucher ist, das keine Zeit hat für kleinste Sachen auf Fehlersuche oder Lösungen auf Suche zu gehen. Das ist der Unterschied zwischen Linux und Windows. Ich arbeite mit beiden und Linux ist alles andere als ein Betriebssystem für den gewöhnlichen Verbraucher die eben die absolute Mehrheit im Markt sind. Linux nutzen fast nur Nerds die einfach Ihre Zeit vor dem Computer verbraten. Da würde ich sogar MacOS mehr empfehlen als Linux ^^ Das sagt schon alles.
 
Anscheinend gibt es keine einfache Möglichkeit Onedrive loszuwerden, dass sich von selbst angeschaltet hat und meine Mediastation mit Filmen Dauersyncronisiert und damit das Internet verstopft, Auslastung sorgt und ununterbrochen wegen vollem Webspace rummault. In den Optionen findet man nichts und Suchanfragen zeigen keine Lösung an, nur wie man mehr Space im Monatsabo ab 10 Euro kauft.
Will man schauen, welche Ordner syncronisiertw erden, landet man sonstwo und irgendwie wird man immer mit Werbung für mehr Webspace zugeflastert.
Echt toll gemacht, Microsoft.
Es nervt, ist unsinnig, macht alles langsamer, Linux rückt für mich immer näher.
 
Ich nutze für meinen Spiele PC Windows 11, angeblich hat es eine bessere HDR Funktion na ja die Fehler wie bei win10 sind die selben finde es auch nicht besser da es vieles einfach nur extrem Heller macht und das ist nicht immer vom Vorteil.
Windows 11 fühlt sich nach längerer Nutzung einfach langsamer an alleine schon wie es immer laggt wenn ich unten den Souns umstellen von dem einen auf das andere gerät ich habe zuhause 2 PCs und 3 Laptops mit windows 11 und bei allen laggt es es wird sogar wenn man ein Stream guckt kurz das video angehalten bzw es bleibt stehen.... da frage ich mich wieso bei windows 10 laggt es nicht das geht flüssig.

An der Hardware kann es nicht liegen PC 1 i5 13600k 32Gb ddr5 rtx 4070 übrigens frisch installiert win 11 pro.
2 Laptop i7 12700h 32gb DDR5 rtx3070ti die anderen beiden Laptops i5 12gen und rtx 3060 16gb ddr4 aber alle haben das selbe mal eben sound umstellen lagg .... windows 11 ist träge und wenn Updates kommen kann es sein das ein spiel auf einmal total ruckelt solche erfahrungen hatte ich mit 10 nicht gehabt evtl glück gehabt aber finde win10 schneller und schlanker.

Zum Thema Linux ist zwar schön bleibt aber eine Baustelle leider auch wenn man mal eben zocken möchte dafür ist es einfach nicht gedacht noch nicht... spiel lief vor dem update noch danach nicht mehr dann muss man warten auf Proton oder basteln schon mehr als einmal gehabt

WIN 11 fühlt sich an wie als wäre es von Praktikanten ... unter der Haube steckt ja eh noch 10 es wurde nur mehr Kontrolle eingebaut und man merkt das MS nur in die Abhängigkeit steuern will.
 
Zurück