Windows 11: Tool optimiert das künftige Microsoft-OS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Tool optimiert das künftige Microsoft-OS

Das kostenlose Tool ThisisWin11 soll einige Optimierungen in Windows 11 vornehmen können. So lässt sich etwa das Sammeln von Telemetriedaten verhindern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Tool optimiert das künftige Microsoft-OS
 
Der Artikel/Das Tool erweckt irgendwie folgenden Eindruck bei mir:
Eine Autofirma bietet mir zum Testen vorab einen Prototypen an. Bedingung ist: Ich soll der Autofirma bitte Fehler melden, Verbesserungsvorschläge geben und über die Boardsoftware mein Fahrverhalten und Nutzerverhalten mit Ihnen teilen.
Gratis Auto? Bin ich voll dabei! Danke gib es mir und stell es mir gratis in die Garage!
Und dann gehe ich her, baue das Lenkrad von meinem alten Auto ein, weil es mir besser gefällt. Lackier es um weils nicht die Farbe ist, die ich von meinem alten Auto gewohnt bin. Reifen und Felgen passen dann nicht mehr zur neuen Farbe und müssen auch ausgetauscht werden. Die Sitze sind komfortabel, aber da mir der Couchstuhl im Wohnzimmer besser "sitzt", baue ich diesen ein. Bei den Amaturen wurde auf vieles verzichtet, was mir wichtig ist, aber ich eigentlich doch nie genutzt habe: Das sag ich meinem Nachbarn, weil der versteht wie ich, was das für ein großer Rückschritt ist!
 
Ist das auch wieder so ein obskures Tool das alles irgendwie so ungefähr macht wie ich es selbst über die registrie gezielt machen kann nur ohne bloatware und Werbung?
 
Der Artikel/Das Tool erweckt irgendwie folgenden Eindruck bei mir:
Eine Autofirma bietet mir zum Testen vorab einen Prototypen an. Bedingung ist: Ich soll der Autofirma bitte Fehler melden, Verbesserungsvorschläge geben und über die Boardsoftware mein Fahrverhalten und Nutzerverhalten mit Ihnen teilen.
Gratis Auto? Bin ich voll dabei! Danke gib es mir und stell es mir gratis in die Garage!
Und dann gehe ich her, baue das Lenkrad von meinem alten Auto ein, weil es mir besser gefällt. Lackier es um weils nicht die Farbe ist, die ich von meinem alten Auto gewohnt bin. Reifen und Felgen passen dann nicht mehr zur neuen Farbe und müssen auch ausgetauscht werden. Die Sitze sind komfortabel, aber da mir der Couchstuhl im Wohnzimmer besser "sitzt", baue ich diesen ein. Bei den Amaturen wurde auf vieles verzichtet, was mir wichtig ist, aber ich eigentlich doch nie genutzt habe: Das sag ich meinem Nachbarn, weil der versteht wie ich, was das für ein großer Rückschritt ist!

Am Steuer sitzt dann ein Clown und im Hintergrund läuft Country Mucke.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück