News Windows 11 soll bald Hardware-Schwächen im PC erläutern

Eigene Spiegelfunktion von Microsoft, wie dumm die heutige Gesellschaft als auch Microsoft selbst ist. Direkt als Spiegel auf dem Schirm geknallt. Mehr ist der Text schon mal nicht.

Ich lach mich weg , Windows will mir erklären wo die Schwächen meines PCs liegen sollen ? Dabei ist Windows wohl selbst die größte Schwäche . Ich habe mich privat vor 3 Jahren von Microsoft und damit von Windows abgewendet . Beruflich ist das leider ( noch ) nicht möglich .

Windows selbst ist doch die größte Schwäche, die sollen das erstmal auf die Reihe kriegen. Ich lach mich schlapp, Microsoft hat echt komische Prioritäten.

Microsoft sollte gezwungen werden dass man Windows komplett nackt einrichten kann und die ganzen Features optional sind.
wie gerne würde ich mir ein Tiny10 oder Tony11 auf mein Lenovo Legion Go installieren, habe aber Bedenken dass ich mir damit nen Virus installiere. gäbe es was von offizieller Seite wäre ich direkt dabei.

Die schwächste Teilnote ist halt das schwächste Glied in der Kette.
Man kann es aber in einigen Fällen, trotzdem, problemlos betreiben.

irgendwie erinnert mich das an das Notensystem in Windows Vista, da hat es aber auch keiner so ernst genommen :-)
1742476320500.png

Microsoft sollte gezwungen werden dass man Windows komplett nackt einrichten kann und die ganzen Features optional sind.
wie gerne würde ich mir ein Tiny10 oder Tony11 auf mein Lenovo Legion Go installieren, habe aber Bedenken dass ich mir damit nen Virus installiere. gäbe es was von offizieller Seite wäre ich direkt dabei.
1. Über folgende Webseite das gewünschte ISO wählen, die links führen dich zu Microsoft. Ansonsten von UUP oder von rg-adguard. Aktuell: Windows 11, version 24H2 [26100.3476] (Updated March 2025)
2. Mit Rufus Windows auf einem USB-Stick vorbereiten.
3. autounattend.xml damit alle bloatware entfernen können und automatisch lokale User (kein online zwang mehr!). Am besten auch noch "Use classic context menu in Windows 11" auswählen. Die Installation erfolgt bis zur fertige Anmeldeschirm. Das file legst du einfach direkt innerhalb vom USB-Stick.

Zuletzt bearbeitet:
1. Über folgende Webseite das gewünschte ISO wählen, die links führen dich zu Microsoft. Ansonsten von UUP oder von Seite X die ich gerade nicht mehr finde.
2. Mit Rufus Windows auf einem USB-Stick vorbereiten
3. autounattend.xml damit alle bloatware entfernen können und automatisch lokale User. Am besten auch noch "Use classic context menu in Windows 11" auswählen. Die Installation erfolgt bis zur fertige Anmeldeschirm. Das file legst du einfach direkt innerhalb vom USB-Stick.
also damit kann ich mir meine eigene offizielle Version gestalten? das is ja der Hammer! vielen Dank dafür!

Edit
Eigentlich nette Funktion, aber wenn die User dafür auf FAQ klicken und diese auch noch lesen sollen... dann wird das nichts.

Die Marktnische für Hardware-Empfehlungen, die man erst manuell aufrufen und dann auch noch durchlesen muss, ist schon belegt!

Aber solange der Microsoft-Store keine physischen Objekte anbietet, dauert das mit dem Copilot-gesteuerten Auto-Upgrade für die Generation "Aufmerksamkeitsspanne 0" noch.

Dieser Service wird hoffentlich mit einem Druckprogramm gekoppelt, bei der man dann bei Bedarf sich schnell ein paar Scheine drucken kann? Man ich liebe diese selbstlosen Microsofts! 🤣🤣🤣

Eigentlich müsste MS Windows von Grund auf neu entwickeln, trauen sie sich natürlich nicht. Stattdessen wird weiter gefrickelt. Schon der Aufbau des Dateisystem ist absolut konfus. Dann der ganze kaputte Update Mechanismus, Warten und neu Booten und wieder Warten, meine Güte, das ist so 1995. Mir wirklich ein Rätsel, wieso Linux die nicht Meilenweit hinter sich lässt und alle wechseln. Ach hören wir auf, es ist sinnlos

Zurück