nicht ratsam wenn haufen kernel anticheat es verlangen,, man es dann aus hat, und wie im artikel bei reaktivierung es zu bootschwierigkeiten kommt bevor man daten backup gemacht hat. kein weltuntergang, ausmachen und linux drauf, aber dann geht die hälfte der anticheat eh in hose laut protondb. loner sehen kein problem aber hab noch bf6 mit dem secureboot zwang drauf wegen redsec bzgl buddies. urgh.
Wer spielt denn bitte schon freiwillig Anticheat Games? Das ist Sebstkasteiung.
Securom, Denuvo und Konsorten haben mir bereits gereicht.
Man behindert lediglich die ehlichen Käufer durch Gängelung und im besten Fall lediglich Verlangsamung der Installation, Spielstart, Spielgeschwindigkeit, im Schlimmsten Fall (wie ich schon hatte!) wird die komplette Installation abgebrochen, weil trotz Erfüllung der Anforderungen etwas schief läuft. Geld gibts nicht zurück.
Geschummelt und kopiert wird trotzdem, dagegen gibt es kein Allheilmittel. Musste das in meinem Fall also auch tun, um an mein Recht zu kommen. Danke an die Hacker da draussen.
.gif)
Hersteller müssen sich einfach überlegen was sie wollen.
Wenn man seine Kunden verprellt, verliert man am Ende sogar noch mehr Geldgeber.
Ich spiele diese Spiele nicht mehr, auch bin ich dann von allzu aufdringlichen Software- und Hardwareherstellern mit Zwielichtiger Vergangenheit weg.
Schon von dem Ballsaal von Trump gehört?
Die edlen Spender sind alle in dicken und fetten Korruptionsvorfällen verwickelt.
Milliardschwere Regierungsaufträge und Fallenlassung oder Verminderung laufender oder anstehender Ermittlungsverfahren, weil die alle Dreck am Stecken haben.
Witzigerweise wird sogar bei Microsoft darüber berichtet, anscheinend wird auch die gesamte Newsseite schon von deren KI generiert und nicht mehr von Menschen gegengeprüft, was dort hochgeladen wird. Absolut köstlich.
Microsoft(!), NVidia(!), Amazon(wussten wir ja schon lange!), Telekom(!), Google(zb werden nun Youtuber mit Trump Kritik für Views geblockt!), und und und. Ach ja, Palantir ist auch dabei. Ein sehr kristischen System, was man sich da ggf. als Regierung oder Institution ins Haus holt. Meta und so.
Komischerweise sind viele der Chefs richtig durchgeknallte Leute so wie Trump, Zufall? Nein. Gleich und gleich gesellt sich gern. Macht und Gier bedingt Korruption.
Solche Sachen nutzt und kauft man doch nicht mehr freiwillig oder schränkt sich dabei ein?!Sorry, wurde länger, aber musste sein.
Wer will, kann natürlich Secureboot anstellen und Antcheat Games und weitere Dritthersteller wie Antivirensoftware tiefgreifende Veränderungen am Subsystem vornehmen lassen (lustigerweise sind die Dinge vom Grundgedanken her ja gegensätzlich, was will man eigentlich wirklich?mehr oder weniger Sicherheit?lol), was man ja eigentlich verhindern will, denn das ermöglicht weitere Angriffe, wie z.B. die Entwickler vom Firefox schon mal gefrustet verlauten ließen.