Windows 11 Release-Termin: Intel wird konkret

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 Release-Termin: Intel wird konkret

Intel bestätigt in einem Dokument den Release-Termin von Windows 11. Das Betriebssystem erscheint nach einem Release-Log eines Treibers im Oktober 2021, wie man es im Vorfeld bereits vermutet hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11 Release-Termin: Intel wird konkret

Es gibt kein Windows 11. Windows 11 ist einfach nur Windows 10 21h2.
Naja, Windows 11 verkauft sich eben besser in der Medien Welt.
Der Mensch ist ja heute extrem leicht zu beeinflussen, dafür braucht man in diesem Fall nur eine Zahl nach oben ändern und schon heißt es: Das neue Windows 11 kommt im Oktober.;-)
Heute macht man es sich in vielen Dingen sehr einfach, dabei war das damals vor Jahrzehnten nicht immer so gewesen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch immer marketing-strategie Entscheidungen. Früher musste man jedes neue Windows neu kaufen. Dann hieß es mit Windows10, Microsoft macht Apple macht und die OS Versionsupdates sind alle kostenlos. Nun ändern sie wieder die Strategie...

Es gibt kein Windows 11. Windows 11 ist einfach nur Windows 10 21h2.
Ist das Ahnungslosigkeit oder schon Rumgetrolle?
WIn 10 21H2 steht schon lange in der Pipeline und wurde Mitte Juli als Insider Preview Build freigegeben und ist das reguläre Update für Windows 10. Der Release ist für den Herbst vorgesehen, also noch bevor Windows 11 erscheinen wird.

Es kommt wenn es kommt. Irgendwann wird schon die Update Meldung auf dem Monitor auftauchen. Dann wird es installiert.
Ob das morgen ist oder in 10 Jahren ist doch egal. Win 10 läuft doch gut.

Auf einen Tag oder eine Woche kommst ja nun nicht an, wenn man allein hier schon mitbekommt, dass alle krampfhaft versuchen irgendwie Windows 11 zu installieren, auch ohne TPM/Secure Boot/auf 10 Jahre alten Kisten
ja weil...ich möchte die regelmäßigen Fehler nach den Updates nicht missen.
ich versuche gerade W11 auf nem Raspberry Pi 4...

habe im oktober 2020 zum ersten mal windows 10 installiert und benutze es seitdem. zufrieden bin ich damit so lala. wird somit mein am kürzesten benutztes betriebssystem. 11 kann kommen.

Ich bin mal gespannt inwieweit das W10 Update dann ds+SF kann.

Der Schwachsinn mit erforderlicher Webcam bei W11 gefällt mir gar net. NSA@home

Ich würde es ja installieren aber ich gehe schwer davon aus dass 80% der Software und Spiele nicht ohne Update darauf laufen werden. Und falls doch dann ist es tatsächlich kein neues Windows sondern nur ein Upgrade da die Basistruktur gleich ist.

Während Corona haben viele Firmen viel PC/Laptops gekauft, aber jetzt bricht die Nachfrage ein. Was die Firmen in den letzten Quartalen zu viel ausgegeben haben, sparen sie jetzt bis sie wieder im geplanten Durchschnitt sind.

Da macht Microsoft eben dieses Marketinggeschenk, damit man überall einen Aufkleber "jetzt mit Windows11" draufpappen kann. Unter der Haube ist Windows 11 einfach nur Windows 10 mit aktuellem Featurepatch.

Zurück