Shinna
Lötkolbengott/-göttin
Filtere ich nach: 70/80er Karte mit 16gb VRAM und einer Länge von bis zu 330mm erhalte ich 49 Treffer. Günstigste Karte liegt bei 839€. Und die passt problemlos in das C6 Max damit.Was mich nun ein wenig abschreckt sind die Preise die aufgerufen werden,
Grafikkarten PCIe mit GPU-Hersteller: NVIDIA, AMD + NVIDIA + Intel (aktuelle Modelle): RTX 4070 Ti SUPER/RTX 4080/RTX 4080 SUPER/RTX 5070 Ti/RTX 5080, Speichergröße ab 16GB, Länge bis 330mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Grafikkarten PCIe mit GPU-Hersteller: NVIDIA, AMD + NVIDIA + Intel (aktuelle Modelle): RTX 4070 Ti SUPER/RTX 4080/RTX 4080 SUPER/RTX 5070 Ti/RTX 5080, Speichergröße ab 16GB, Länge bis 330mm
Schau halt wie es mit einer "Low End 8gb Karte" läuft. Ggf. ist ja auch eine 5070 12gb eine Option? Oder NVidia hat bis dahin die "Super Varianten" nachgeschoben. Das könnte durch aus in einem Jahr dann der Fall sein. Das entspreche dem üblichen Zeitraum. Rund ein Jahr nach Erst Release die Super Varianten mit etwas mehr Performance und z.T. dann auch Speicher heraus zu bringen. Bis dann ein Jahr später die nächste "echte Generation" wieder folgt.
Noch mal: In das C6 Max passen Grafikkarten mit bis zu 335mm Länge.Wie gesagt, möchte ich die Grafikkarte bei Bedarf nachrüsten.
Mit "SFF Ready" hat NVidia quasi einen eigenen Standard eingeführt. Hersteller von zBsp. Gehäusen, CPU Kühlern und AIOs oder auch Netzteilen können diesen "Standard" verwenden. Und ihr Produkt dann mit einem "SFF Ready" Label versehen. Damit wird dann garantiert das die jeweiligen Komponenten "zusammen passen" was die äusseren Maße angeht.
Der Käufer bezahlt dabei seine "Bequemlichkeit. Er muss halt nicht nachschauen welche Maße das Gehäuse zBsp. für das Netzteil oder die GPU bietet. Ist die gewünschte GPU von deren Maßen nun passend oder nicht. Diese "Fragen" werden einem abgenommen bzw. die Recherche dazu.