Windows 11 Pro bei Händlern kaufen

Defcon_Ghost

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH-Community!
Ich will mein Windows 11 aktivieren und habe "günstige" Produktschlüssel bei lizenzguru.de und softwarekaufen24.de gesehen.
Bei Lizensguru kostets 50€, bei Softwarekaufen24 nur 30€.

Jetzt sehe ich dass es bei myOEM.de zwei Versionen gibt.
Einmal "Windows 11 Pro" für 19€ und "Windows 11 Pro OEM" für 15€. Was ist da der Unterschied?

Und wie und wo würdet Ihr euch Windows 11 Pro kaufen? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Einmal "Windows 11 Pro" für 19€ und "Windows 11 Pro OEM" für 15€. Was ist da der Unterschied?
Die ungenaue Bezeichnung des Händlers. Das sind Schlüssel (keine Lizenzen) aus Volumenlizenzen die in der EU weiterverkauft werden dürfen obwohl Microsoft das offziell nicht will.
Funktioniert bisher da MS das toleriert, wie lange das so sein wird weiß niemand (sprich wenn dein Windows mit nem billig-15€-Key einmal spontan nicht mehr booten will bzw. dich nicht mehr einloggen lässt weil Microsoft es doch mal unterbindet nicht wundern).

Und wie und wo würdet Ihr euch Windows 11 Pro kaufen?
Nicht als Key sondern als echte Lizenz.
Erkennbar am "DSP/SB" im Namen.

Dass eine tatsächliche Lizenz teurer ist als ein vom Laster gefallener Key einer OEM-Volumenlizenz ist vermutlich einleuchtend.

wie lange das so sein wird weiß niemand (sprich wenn dein Windows mit nem billig-15€-Key einmal spontan nicht mehr booten will bzw. dich nicht mehr einloggen lässt weil Microsoft es doch mal unterbindet nicht wundern).
Jep, kann passieren!
Bei einer ordentlichen Datensicherung könnte man sich dann immer noch eine Windows XXX.. kaufen
ohne Datenverlust zu befürchten.....

Käse, da wird garnichts passieren. Und wenn Microsoft so ein Schritt gehen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, wird es einfach nur so sein das die Meldung kommt das Windows aktiviert werden muss. Ganz klassisch.
Warum sollte ich eine Lizenz für 150€+ kaufen wenn ich das selbe Produkt für 20€ haben kann? Das geringe Risiko gehe ich gerne ein, und genau so bin ich durch bisher sämtliche Windows Versionen gekommen ;)

Microsoft wird einen Teufel tun, um das abzuschaffen. Es gibt nun mal eine Menge User, die niemals bereit sind, mehr als 5 Euro für ein Betriebssystem auszugeben. Und gerade jetzt, da die Linux Entwickler endlich mal ein Herz für uns Gamer haben, will Microsoft auf diese User doch nicht verzichten. Ich habe auch kürzlich eine gültige Windows 11 Pro Lizenz für ganze 2,70 erworben. Aktivierung ging ohne Probleme.

Microsoft wird einen Teufel tun, um das abzuschaffen. Es gibt nun mal eine Menge User, die niemals bereit sind, mehr als 5 Euro für ein Betriebssystem auszugeben. Und gerade jetzt, da die Linux Entwickler endlich mal ein Herz für uns Gamer haben, will Microsoft auf diese User doch nicht verzichten. Ich habe auch kürzlich eine gültige Windows 11 Pro Lizenz für ganze 2,70 erworben. Aktivierung ging ohne Probleme.

Windows wird eigendlich verschenkt. Man kann auch heute noch mit einer Windows 7 Lizenz sein Windows 11 aktvieren.

Wie finanziert MS das nur? Ganz einfach, jeder bezahlt durch die Weitergabe seine persönlichen Daten an MS.
Wer den MS Edge Brwoser nutzt, übermittelt jede Sekunde sein Surfverhalten, an alle möglichen statistik Dienste. Diese bezahlen nun an MS Geld für diese Daten.

1753445058856.png

Mit TidyOS kann man schonmal dafür sorgen, das MS nicht so viel an einem verdient.

Hi mike!

@mike1074
Wo gibt es so ein leckeres, funktionierendes Windows 11 zu kaufen ?

@bladerunne-r
Ich habe noch einen Windows 7 Schlüssel, dachte aber das sei nicht mehr möglich kostenlos auf Windows 11 upzugraden. Wie geht das heute noch?

Microsoft macht bereits genug geld mit deinen daten, diese gauner auch noch zu bezahlen dafür das sie dich ausspionieren ist eine schlechte idee. Windows kann ohne lizensschlüssel installiert und verwendet werden.
Bei der installation einfach "ich habe kein internet" auswählen.

Das kann man tun, allerdings muss das Windows dann innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden. Entweder Digital oder mit einem Key. Ansonsten kannst Du neu installieren.

Das kann man tun, allerdings muss das Windows dann innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden. Entweder Digital oder mit einem Key. Ansonsten kannst Du neu installieren.
Das stimmt nicht. Ich verwende meine windows installation seit vielen monaten ohne aktivierung.
Per firewall blockiere ich alle verbindungen zu microsoft. Funktioniert alles einwandfrei.

Das stimmt nicht. Ich verwende meine windows installation seit vielen monaten ohne aktivierung.
Per firewall blockiere ich alle verbindungen zu microsoft. Funktioniert alles einwandfrei.
Also wirst Du auch nie Updates erhalten? Klingt nach einer super Idee, um sich die paar Kröten zu sparen (rechne es mal auf die Nutzungsdauer um) :D

Nicht als Key sondern als echte Lizenz.
Erkennbar am "DSP/SB" im Namen.

Dass eine tatsächliche Lizenz teurer ist als ein vom Laster gefallener Key einer OEM-Volumenlizenz ist vermutlich einleuchte

Also wirst Du auch nie Updates erhalten? Klingt nach einer super Idee, um sich die paar Kröten zu sparen (rechne es mal auf die Nutzungsdauer um) :D

Auch das stimmt nicht.
Mir persönlich sind die updates egal. Mein betriebssystem läuft seit über zwei jahren.
Soviel zur nutzungsdauer.
Falls ich einen grund zur neuinstallation habe dauert das ganze etwa 1 stunde, es ist mir also vollkommen egal.
Updates kann man offline installieren, zb als quelle UUPDUMP verwenden.
Es ist reiner irrsin zu denken man müsste sofort jedes windows "update" das microsoft ausspuckt installieren.
Es gibt leider viel zu viele die keine ahnung haben, die auch nie versucht haben etwas zutun um ihre gerät privat einzurichten aber doch die nerven haben diejenigen die es tun anzuprangern.
Windows 10 Version 19045.2965 wurde am 09.03.2023 veröffentlicht und funktioniert bis heute problemlos ohne ein einziges sogennantes "update".

Das einzige update das ich mir aufgespielt habe, war den ganzen abfall den microsoft in das betriebssystem einbaut direkt nach der installation zu entfernen.
Dadurch läuft mein system besser als andere windows versionen, logischerweiße umso mehr dienste aktiv sind umso mehr rechenleistung braucht das system.

Natürlich wird es immer personen geben die jeder vernunft aus dem weg gehen um auf ihrer meinung zu beharren.

optimized.webp

Ich rate jedem davon ab sich eine windows lizens zu kaufen.
Erstens ist es unnötig weil keine lizens gebraucht wird.
Aber viel wichtiger, die menschen die microsoft, google, apple, facebook, amazon und so weiter.. geld in den rachen schieben sind das problem.
Ihr bezahlt genau die, die alles tun um immer mehr macht, kontrolle und überwachung über alle anderen zu erlangen.

Ein betriebssystem das einen eingebauten keylogger ausführt müsste "normalerweiße" als virus, oder malware bezeichnet werden.
Aber das ist nur die spitze des eisbergs.
Der folgende link ist eine invidious instanz, also youtube ohne google, ohne werbung, ohne tracking, ohne profiling.
https://yewtu.be/watch?v=IT4vDfA_4NI
Das video von "The pc security channel" mit dem titel "Has windows become spyware?"
Zeigt wie krank dieses sogennante "betriebssystem" in wahrheit ist.
Selbst wenn der nutzer manuell alle verfügbaren datenschutzeinstellungen bearbeitet um keine bzw möglichst wenige daten mit microsoft zu teilen, wird man ausspioniert als wäre man ein krimineller verbrecher.
Leider ist das heute für die breite mehrheit die normalität.
Zum glück gibt es eine kostenlose quelloffene firewall, gennant portmaster von https://safing.io/
Mit der kernel-level-erweiterungs-firewall kann jeder, selbst die die keine ahnung von software haben mit ein paar klicks ALLE verbindungen zu microsoft sperren, ebenso google, apple, facebook, amazon und selbst werbung, malware und tracker.
Unbegreiflich wie menschen tausende euro für hardware ausgeben, sich aber nicht im geringsten darum sorgen ihre software abzusichern. Obwohl mit ein paar klicks und minimalem zeitaufwand jede verbindung zu microsoft gesperrt werden kann, und das noch konstenlos.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte genau wie du geantwortet gäbe es da nicht das hier:
Einfach in deiner suchmaschiene eingeben: "germany ebay microsoft windows liecenses police raid"

WBS LEGAL - Billige Windows-Keys: Polizei will in Strafverfahren Aussage von Käufern! | Christian Solmecke

Am besten garkeine lizens kaufen und microrotz per firewall blockieren ;)
Soetwas wie ein lecker windows gibt es leider nicht. Nur das, welches spioniert wie ein irrer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH-Community!
Ich will mein Windows 11 aktivieren und habe "günstige" Produktschlüssel bei lizenzguru.de und softwarekaufen24.de gesehen.
Bei Lizensguru kostets 50€, bei Softwarekaufen24 nur 30€.

Jetzt sehe ich dass es bei myOEM.de zwei Versionen gibt.

Und wie und wo würdet Ihr euch Windows 11 Pro kaufen? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Ich würde eher eine Retail-Version nehmen, die ist nicht an die Hardware gebunden. Hab meinen Windows 11 Pro-Key übrigens bei Digitlogs gekauft war deutlich günstiger, kam sofort per Mail und ließ sich ohne Probleme aktivieren.

Zurück