).Okay hast gewonnen.Wens angeboten wird - gerne, gibts aber meistens nicht, die Auswahl ist meist nur das hier:
ne geht nicht1.) Drücke STRG+SHIFT+ESC
2.) im sich öffnenden Task-Manager suchste bei "Prozesse" die Zeile "Suche":
Anhang anzeigen 1506162
3.) Darauf machste nen Rechtskllick und wählst "Task beenden"
Deine Suche funktioniert jetzt wieder.
Hintergrund ist ein seit Monaten bekannter Bug den Microsoft einfach nicht gefixt bekommt - die Suchfunktion in Windows11 hängt sich wiederholt auf (wie du siehst auf dem Screenshot sinds auch schon 10 Instanzen...) und macht irgendwann gar nichts mehr bis man den Prozess händisch beendet.
Das ist sehr seltsam, denn der Workaround funktioniert wenn es der bekannte Bug ist immer. Dann muss die Ursache bei dir eine andere sein (was kurios ist da die Symptome 1:1 identisch sind).
Was genau geht denn nicht? Ist bei prozesse keine Suche vorhanden? Kannst du den Prozess nicht beenden? Geht der Vorgang aber die Suchfunktion danach immer noch nicht (dann hilft ggf. ein Neustart)?
Kurz: Kannste uns bitte mehr Infos geben als ein "geht nicht"?^^
Eher nicht - der Windows.old Ordner ist nur dafür da, dass du zurückwechseln kannst auf Wunsch, der wird nach einiger Zeit wenn du nicht zurückwechselst automatisch gelöscht.kann es sein das ich Windows 10 per Update auf windows 11 Installiert habe und ich noch win dows 10 old als ordner ist. ich hab kein plann sorry^^
).
egal was ich im such Feld eingeben will er findet halt nichts. Den prozess beendet er und kommt auch ein bing das was geschloßen wurde aber geht halt nichts
kann es sein das ich Windows 10 per Update auf windows 11 Installiert habe und ich noch win dows 10 old als ordner ist. ich hab kein plann sorry^^
ja habe ich gerade Neugestartet. aber geht immer noch nicht. müssen doch irgendwelche Admin rechte nicht funktionieren.Eher nicht - der Windows.old Ordner ist nur dafür da, dass du zurückwechseln kannst auf Wunsch, der wird nach einiger Zeit wenn du nicht zurückwechselst automatisch gelöscht.
Kein Plan zu haben ist nicht schlimm, dafür sind wir ja da - und wie du siehst haben wir auch nicht immer den Plan, denn dass das hier so nicht funktioniert bei dir habe ich auch noch nicht gesehen und den "Trick" hier haben wir schon hunderte Male gemacht (bei mir auf der Arbeit gabs sogar ne konzernweite Rundmail mit der Anleitung).
Haste nach dem beenden des Suche-Tasks mal probiert die Kiste neu zu starten? Vielleicht hängt da noch irgendwas im Hintergrund fest. Ansonsten hätte ich jetzt spontan auch keine Idee was es sonst sein könnte.
![]()
Windows 11, version 25H2Welche Version von Windows 11 ist genau installiert? 23H2, 24H2, 25H2?
Das Oktober-Update KB5066835 deinstallieren. Das kann bei einigen Systemen die von dir geschilderten Probleme mit der Suchfunktion verursachen.Windows 11, version 25H2
Nach dem Aussehen der Dateien, (von deinem Anhang) links, für Musik und Video, gehe ich von einem (eventuell ungewollten) Update auf Windows 11 aus. Hatte ein Freund gestern auch, auf einem PC mit Windows 10, der sich selber upgraden wollte, aber scheiterte.ja habe ich gerade Neugestartet. aber geht immer noch nicht. müssen doch irgendwelche Admin rechte nicht funktionieren.
Ähm kein wunder die 25h2 hat die eigenschaft wenn ich das richtig mit bekommen habe bei einen windows 10 auf 11 upgrade da probleme zu machen. Würde mich halt auch nicht wundern wiso das nicht so klappt.
Microsoft windows halt. Nutze ne externes datei such tool das super funktioniert.
Das ist keine Suche, dass ist der Teil, wo dich Microsoft mit Werbung und Schwachsinn im Quadrat zuspammt. -> deaktivierenAber die Seiten suche funktionert
also das soll ich wieder DeinstallierenDas Oktober-Update KB5066835 deinstallieren. Das kann bei einigen Systemen die von dir geschilderten Probleme mit der Suchfunktion verursachen.
also das soll ich wieder Deinstallieren