Windows 11: Nvidia bestätigt Probleme mit Version 22H2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Nvidia bestätigt Probleme mit Version 22H2

Microsoft bietet derzeit ein neues Update für Windows 11 an. Version 22H2 kommt jedoch nicht ohne Schwierigkeiten daher. Bei einigen Nutzern kann das Update gar nicht erst installiert werden, während Besitzer einer Nvida-GPU über niedrige Fps berichten. Nvidia bestätigte die Probleme nun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Nvidia bestätigt Probleme mit Version 22H2

Onkel Föhn bestätigt : Probleme mit Windows 11 (RTX 2060) bzgl. "Update" auf 22H2

MfG Föhn.

Ich habe ähnliche Probleme, allerdings unter Windows 10.
Ganz gravierend bei BF 2042. Das Spiel stürzt teilweise einfach auf den Desktop ab. Mal mit mal ohne Fehlermeldung. Wenn mit Fehlermeldung zeigt er an das der Treiber eine Macke hat.

Ich habe ähnliche Probleme, allerdings unter Windows 10.
Ganz gravierend bei BF 2042. Das Spiel stürzt teilweise einfach auf den Desktop ab. Mal mit mal ohne Fehlermeldung. Wenn mit Fehlermeldung zeigt er an das der Treiber eine Macke hat.
Wenn der Treiber neu gestartet wurde, liegt es an der Karte, wenn sie auserhalb des Standards evtl. läuft.

Immer wieder witzig wie sämtliche Hardware-Entwicklungen usw. durch ein Update vom Betriebssystem ausgehebelt werden. Obs nun an NVExperience liegt oder am OS, egal: Softwareprobleme machen jeglichen Hardwarefortschritt eventuell zu nichte.

Einfach nur frech, bei einem Windows Update in der Treibersoftware fremder Firmen rumzupfuschen.
NV sollte da vlt. mal rechtliche Schritte prüfen/ergreifen, nur so wird M$ es lernen...

Wenn ich daran denke, wie oft ich meinen Canon Scanner neu installieren muss. :daumen2:

Nach der Installation von der Nv Experience Beta sind zwar die Ruckler weg, aber die Anzeige der Prozessorauslastung im MSI Afterburner ist immer noch im einstelligen Bereich.
Vermutlich liegt das am neuen Task-Manager in Win11 22H2, der die Werte vieleicht anders ausgibt.

@Gaymer

Hier zum Beispiel:

Screenshot 2022-09-28 112208neu.jpg

Hier zum Beispiel:
Ich nutze auch Windows 11 22H2 mit einer Nvidia-Karte (System wie im Profil angegeben, TPM und Secure Boot aktiviert) und hatte das Problem ebenso, was mir letztens in Metro Exodus Enhanced auffiel. Mit dem neuen Treiber 517.48 ist das Problem verschwunden (Updates für Windows aktuell, auch die Apps im Store).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück