Windows 11: Neue CPU-Anforderungen sperren Zen 1 immer noch aus

Gut, ich hab vorraus gesetzt das man beim hantieren mit einem pc ein wenig verstand walten lässt. Dabei weiß ich doch eigentlich, das man das heutzutage nicht mehr kann. Also sorry, mein fehler!

Jetzt sind wir wohl bei diversen runtimes und ja, ich bin mir sicher das man die aktuellen wenigstens noch unter win7 (win xp war ja auch nur ein bsp.) zum laufen bekommt.

Das mit der geldverschwendung ist wohl war, scheint aber nicht für die IT zu gelten (und auch nicht für alle bauaufträge). Die arbeiten in der hinsicht schon (zu) kosteneffizient und wenn es billiger ist den support zu verlängern, werden sie es auch tun. Neuanschaffungen dürften ja fast immer teurer sein und wenn die hardware ohne support nicht betrieben werden darf kann man sich doch vorstellen was gemacht wird.

Und das modul entscheidet aus dem (nicht vorhandenen) bauch heraus was es macht? Eher nicht.
Und internet kann man selektiv sperren. Ist doch kein lichtschalter. Kannst du das nicht?

... und es verhindert auch, das das sabbernde etwas vor dem monitor alles startet was im blickfeld ist. Und da die menschheit mit zunehmender technisierung immer mehr verblödet, ist das auch richtig so!

schon lustig wie du am anfang davon ausgehst, dass der 0815 nutzer alles durchblickt und ahnung hat und im letzten satz sprichst du den nutzern einfach jegliches wissen ab und sie klicken überall drauf, darum ist TPM was voll tolles.

du solltest dir außerdem mal durchlesen was TPM überhaupt macht und wie es funktioniert, dann würdest du nicht so einen unsinn schreiben

"internet selektiv sperren". .. ja kann man machen, aber warum sollte ich? und was bringt es? du müsstest eher selektiv öffnen, also mit einer whitelist arbeiten, die sehr mühevoll ist, weil MS sonst einfach schnell mal IP wechelt und du stehst wieder offen da. oder was wenn updates und metazeugs über dieselbe verbindung laufen? viel spaß beim filtern

einfacher: ich kann den mist auch einfach nicht nutzen und ich rate allen dazu dies auch zu tun

schon lustig wie du am anfang davon ausgehst, dass der 0815 nutzer alles durchblickt und ahnung hat
Ein minimales bißchen sarkastisch sollte der eigentlich sein, aber was ist sooooo schwierig daran den eigenen kopf nicht nur als hut-ständer zu benutzen? Und ja, ich mußte erst meinen lehrling darüber aufklären, das seine empfangene SMS im stil von "sie bekommen ein paket von amazon" nur eine fake -sms ist. Denn erstens hat er nichts bestellt und zweitens hatte die link-adresse, in der sms, rein überhaupt nichts mit DHL zu tun. Und da macht der sich sinnlos einen kopf...:nene:
und im letzten satz sprichst du den nutzern einfach jegliches wissen ab und sie klicken überall drauf, darum ist TPM was voll tolles.
Leider entspricht der letzte satz der wahrheit und TPM wäre wenigstens noch eine instanz, die vor dem ausführen von schadcode bewahrt.
Aber sehen wir es mal anders herum, wäre die menschheit nicht so dämlich, wäre auch kein TPM von nöten.
du solltest dir außerdem mal durchlesen was TPM überhaupt macht und wie es funktioniert, dann würdest du nicht so einen unsinn schreiben
Ich sehe es nur weniger dramatisch wie du.
"internet selektiv sperren". .. ja kann man machen, aber warum sollte ich? und was bringt es? du müsstest eher selektiv öffnen, also mit einer whitelist arbeiten, die sehr mühevoll ist, weil MS sonst einfach schnell mal IP wechelt und du stehst wieder offen da. oder was wenn updates und metazeugs über dieselbe verbindung laufen? viel spaß beim filtern
Pfff... Ich arbeite bei der sperrung programm-basiert und da kann microsoft die ip wechseln bis sie alle durch haben. Es stört mich einfach nicht.
Aber zugegeben, ich kann die handhabung anderen nicht immer vermitteln. (man muß halt seinen kopf benutzen und schauen ob das programm,was da gerade zugriff will und für das eine regel erstellt werden soll, auch zugriff haben darf) Dafür sind von mir betreute rechner auch nach jahren noch viren und trojaner-frei auch wenn ich mich mal nicht kümmere.
einfacher: ich kann den mist auch einfach nicht nutzen und ich rate allen dazu dies auch zu tun
Nur weil du es nicht benutzen kannst ist es nicht automatisch mist. Andere können sich damit bestimmt arrangieren und auf dauer wird es wohl eine lösung zum "umgehen" des problems geben.

Also halten wir fest, TPM 2.0 Zwang lässt sich noch umgehen, im Release wohl nicht, es sei denn man macht einen Hack (den wir nicht wollen, das Ding soll "out of the box" laufen).

Zen1 , bei mir ein 1800X der für Videoschnitt genutzt wird und für mich richtig gut performt bei meinem tun, soll ich wegschmeißen, damit ich WIn11 nutzen kann stabil? -> Äh nein! Wenn nötig wechsel ich zu Linux und such mir ein neues Programm.

Wäre ich ein Hardcore-Gamer, hätte ich ganz aktuelle Hardware, voraus gesetzt mein Geldbeutel macht das mit um diese überteuerten Preise zu bezahlen, dann wäre mir dies alles Egal und ich würde Win11 kaufen. Aber performen die Games auch auf dem System gut genug?

Für mich sind neue Features immer nice, aber brauch ich diese auch? Muss man sich drängen lassen zu neuer Hardware? Ich habe eher das Gefühl, das Windows 11 sich in Richtung Vista entwickelt, tolle Features die keiner braucht und Geschwindigkeit nimmt.

Man muss ja auch eines bedenken, wir die Zocken sind nicht der größte Nutzeranteil von Windoes. Firmen sind das eigentliche Ziel des Systems und da entscheidet sich der Erfolg! Aber bei der Performence, gehe ich nicht davon aus, das Firmen hier umrüsten, da dies erhebliche Kosten in Hardware mit sich bringen.

(Never change a running system)

Mein Gedankenspiel, Gruß
zipmar

Zurück