Windows 11: Microsoft verspricht Umgestaltung weiterer Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft verspricht Umgestaltung weiterer Apps

Windows 11 erscheint später in diesem Jahr und hat eine Reihe von Design-Veränderungen im Gepäck. Laut Microsoft wurde das Design von Windows 11 so verändert, dass es entschlackter als sein Vorgänger wirkt. Dafür sollen mehr abgerundete Ecken, die Mica Themes und eine konsistentere Fluent-Design-Sprache sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft verspricht Umgestaltung weiterer Apps
 
Juchu ... Umgestaltung - dann nicht nur beim Design, sondern auch für's Micropayment bei Cloud-Nutzung.
Ich freu' mich schon darauf, wenn die Lemminge pro Benutzung von Notepad oder Rechner 0,01 Cent abdrücken, das summiert sich mit der Zeit dann....
 
Juchu ... Umgestaltung - dann nicht nur beim Design, sondern auch für's Micropayment bei Cloud-Nutzung.
Ich freu' mich schon darauf, wenn die Lemminge pro Benutzung von Notepad oder Rechner 0,01 Cent abdrücken, das summiert sich mit der Zeit dann....
Und dank TPM kannst auch keine alternative Software, ohne Genehmigung von MS, benutzten werden. Und wie bei Apple die Entwicklerregistrierung, hat MS auch noch weitere Möglichkeiten an Geld ran zukommen.

Das ist nur eine dunkle Zukunftsaussicht, die nicht unbedingt kommen muss aber wer weiß schon.
Aber aus ein Offenes-System macht MS ein geschlossenes.
 
Und dank TPM kannst auch keine alternative Software, ohne Genehmigung von MS, benutzten werden. Und wie bei Apple die Entwicklerregistrierung, hat MS auch noch weitere Möglichkeiten an Geld ran zukommen.

Das ist nur eine dunkle Zukunftsaussicht, die nicht unbedingt kommen muss aber wer weiß schon.
Aber aus ein Offenes-System macht MS ein geschlossenes.
Wenn das wirklich so sein sollte werde ich endgültig auf Linux wechseln.
 
M$ hat es inzwischen wirklich geschafft mich abzuhängen. Umgestaltung hier, Änderung vom OS da - was ist mit den ganzen arbeitenden Leuten, denen das OS völlig egal ist, sondern die einfach nur arbeiten wollen?

Ständig lese ich, dass ich mir nun Widgets an die Stirn nagel, 4 Programme gleichzeitig zu einer Briefmarke arrangieren oder sämtliche Firmengeheimnisse mit nur einem Click in einer Cloud nicht meiner Wahl verschieben / kopieren kann. Was zum Teufel?!
M$ löst ständig Probleme, die ich vor der Problemlösung gar nicht hatte. Im Gegenteil: Die Nicht-Nutzung dieser neuen Bugs (ich meine natürlich Features) verschont einen nicht davor, dass man an all denn Problemen teilhaben darf, die das neue Betriebssystem so mitbringt.

Was ich alleine seit der Umstellung auf Windows 10 mit unserer IT telefonieren durfte, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Jedenfalls scheint man in der IT bei uns einen krisensicheren Job zu haben, nachdem die Konzernleitung gemerkt hat, dass man wegen der sprachlichen Barriere eben doch nicht alles in Ausland outsourcen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück