News Windows 11: Microsoft testet weitere Werbung im Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft testet weitere Werbung im Startmenü

Im April führte Microsoft für einzelne Nutzer eine Art Werbeanzeige für Onedrive im Startmenü ein, wenn man auf das Profilbild klickt. Nun testet der Hersteller die Werbeanzeige für weitere Produkte des Hauses.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft testet weitere Werbung im Startmenü
 
Ich liebe besonders diese psychologischen Spielchen, wie man sie hier auf den Bildern sehen kann. Damit meine ich, den orangen Punkt beim Nutzerprofil-Bildchen, welcher Wichtigkeit suggerieren soll. Ich bin sicher nicht der Einzige, der es hasst, wenn solche Markierungen auftauchen und man diese schnell beseitigen will (leichte Form von OCD?).
Die nutzen die gleichen Psychotricks in Spielen, vor allem "Free" to Play Titeln, wo mit täglichen "Belohnungen" usw. um sich geworfen wird.
 
Ich liebe besonders diese psychologischen Spielchen, wie man sie hier auf den Bildern sehen kann. Damit meine ich, den orangen Punkt beim Nutzerprofil-Bildchen, welcher Wichtigkeit suggerieren soll. Ich bin sicher nicht der Einzige, der es hasst, wenn solche Markierungen auftauchen und man diese schnell beseitigen will (leichte Form von OCD?).
Die nutzen die gleichen Psychotricks in Spielen, vor allem "Free" to Play Titeln, wo mit täglichen "Belohnungen" usw. um sich geworfen wird.
Mein Handy macht genau das. Geht mir so auf den Wecker.
 
Windows ist in meinem Umfeld ein reines Spiele Betriebssystem. Da interessiert es keine Sau was im Start Menü passiert.
 
Dem/den Verantwortlichen müsste man so ein Haufen vor die Haustür setzen das sie Tage brauchen um ihn zu beseitigen, wenn sie es dann geschafft haben kommt instant ein neuer noch größerer...

Ich denke das beschreibt ganz gut das Gefühl was sie damit bezwecken.

Der Arschtritt muss so deftig sein, das der Schuh nie wieder rauseitert!
 
Ich finde das ein Unding! Anstelle den komplett freien Desktop zu nutzen, quetschen sie Werbung in die Taskleiste.
 
Schon irre wie es Microsoft von Woche zu Woche immer wieder gelingt mich von Win11 fernzuhalten, jeder Keim eventuell auf Win11 wechseln zu wollen wird konsequent erstickt :schief:

Was kommt wohl als nächstes, eine Vollbildwerbung für die Datenklauwolke mit einer Warnung das der PC gefährdet ist, wenn man das Angebot nicht nutzt es jeden Tag erneut erscheint...
 
Zurück