Habe ich bein beim letzten Update 1x gesehen, hab's weggeklickt, Thema erledigt.Und, wie oft kommt das bei den jenigen vor, die ein entsprechendes Abo hatten?
1x?
2x?
753X pro Woche?
Das hat überhaupt nix mit Propaganda zu tun, vertrau mir. Ich bin Fachinformatiker und wenn man täglich beruflich mit winDOOM zu tun hat, weil einem eine ganze Reihe Rechner unter die Hände kommen, dann fällt einem das ganz anders ins Auge als wenn ein privater User einmal so ne Meldung wegklickt und dann erst in sechs Monaten oder so wieder "freundlich" dran erinnert wird, ein Upgrade zu machen. Aber wenn man einen Screenshot braucht, is' natürlich keiner zur HandEure tägliche Anti Windows Propaganda kann man auch langsam nicht mehr ernstnehmen...

FIAE oder FISI?Das hat überhaupt nix mit Propaganda zu tun, vertrau mir. Ich bin Fachinformatiker und wenn man täglich beruflich mit winDOOM zu tun hat, weil einem eine ganze Reihe Rechner unter die Hände kommen, dann fällt einem das ganz anders ins Auge als wenn ein privater User einmal so ne Meldung wegklickt und dann erst in sechs Monaten oder so wieder "freundlich" dran erinnert wird, ein Upgrade zu machen. Aber wenn man einen Screenshot braucht, is' natürlich keiner zur Hand
Ich rate zu zwei Dingen:
1. Lektüre von https://www.borncity.com/blog/ - ein Fachmann und ausgezeichnete Quelle.
2. Einsatz von https://www.oo-software.com/de/shutup10 - eine Freeware, um winDOOF in die Schranken zu verweisen.
Ich bin zwar nicht empy aber mal schnell die 24H2 in der Home Edition in einer VM installiert:Kannst du mal ein Beispiel auspacken?

Meinst du nicht, dass die UEFI ein kommerzieller Verein ist? Oder ABC? Oder die Anbieter der "vorgeschlagenen" Spiele? Oder die ganzen Clickbait-Portale?Wo ist da jetzt Werbung zu sehen?
MSN gehört zu Microsoft und in Anbetracht der aktuellen Lage in den USA im Allgemeinen und wie andere Tech-Konzerne ihre Reichweite zur Meinungsbildung ausnutzen im Besonderen halte ich die Tatsache, dass man damit standardmäßig konfrontiert wird, nicht nur für nervig, sondern sogar potenziell gefährlich.Jedenfall sieht man da keine Werbung von MS für MS Produkte![]()
Einmal das von @empy in Beitrag #28 genannte sowie:Jedenfall sieht man da keine Werbung von MS für MS Produkte![]()
Jedweder "fremder" Content, der nicht von MS ist - exkl. Bing -, dürfte aller Wahrscheinlichkeit über verkaufte "Werbefläche" angezeigt werden. Das betrifft die Suche, die Widgets als auch den Standardstartbildschirm von Edge.Ich frage mich auch immer wieder, wo die Leute die Werbung in Windows 11 finden?
Uff... UEFA natürlich...die UEFI
Was soll das heißen "du bist nicht empy"?!Ich bin zwar nicht empy

Warum braucht es da eine Zusatzsoftware?Wenn ich so was sehe, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ein Betriebssystem ist keine Werbeplattform. Da machen O&O Shutup plus Adguard echt nen guten Job.
Falls es dich beruhigt: Ich finde Apple ungefähr genau so blöd.Und Arbeitslaptop ist momentan noch ein MacBook von der Arbeit auch nicht besser da geht ohne Account ja mal null verpeilte Appel Fans oder Umsteiger nehmen das komischerweise in Kauf .. da wird nicht gemeckert aber wenn Windows ein Account haben will schon..

Wenn ich unten links auf Start klicke sieht das so aus:Das ist mittlerweile mehr eine Dauerwerbesendung statt eines Betriebssystems. Selbst in der Pro-Version ist es nicht wirklich besser.