News Windows 11: Microsoft geht gegen lokale Benutzerkonten vor

man könnte das ganze auch einfach etwas produktiver wahrnehmen und sich in Erinnerung rufen entweder mehr auf die Schreibweise zu achten oder aber, wenn man nicht weiß, wie etwas geschrieben wird als Lerninhalt begreifen.
Dann verweise ich mal darauf.

Und wegen dem Login, Wehr ne Passwort Tresor hat mächte sich kein 15 zeichen langes super strakes Passwort merken.
Linux mangelt es bei allerlei Software an alternativen und selbst die Software die Lauffähig gemacht werden kann, da ist ein sehr intensives Einarbeiten und anpassen notwendig.
Du vergisst, Das firmen das nicht wollen weil linux kein markt is wo sie geld machen, Der profit steht an erster Stelle, Kapitalismus hin oder her. Firmen die nicht auf profit aus sind sind entweder gemeinnützige unternehmen die nix an gewinnen ab werfen dürfen oder unternehmen wo das auf 2-400 mio nicht drauf an kommt. Bezweifel ich aber.
dem nach wenn es nicht Firmen sind die duch forndaches gefördert werden oder so wird Profit und Kapatilismus an erster stelle stehen und damit Programme die für linux mit entwickelt werden können.

Angenommen es gäb ne Miliardär der da 500 mio wenn das reichen würde hinein buttern würde, Dann gäb es so lange die Förderung gäbe programme, ist diese förderung vom Tisch sind die programme wenn sie nicht duchfinanziert wurden auslauf modelle und verschwinden oder veralten. Dass ist ne Problem. Und da ist Windows kein zug fehrt mehr an version verkaufen für gewinn, Nein die ganze datensammel wut und andere dinge duch werbung u.s.w bekommen sie das geld was sie mit XP und 7 an Lizentsen verkauft haben und damit gewinne gemacht haben. Das is ne weg den MS auch so eingeschlagen hat weil sie es für jeden voll pfosten verfügen will.

Könnte ne konzept sein wie bei Games mit dem Game A sevece kram aber ich fühle das nicht wirklich weil die Qualität bleibt auf der Strecke und den Trend finde ich generell auch nicht den besten.

Wie @empy sagte, Es gibt nur das Unix und das is mit viel Industriealisierung u.s.w halt so stark geworden. Aber halt nicht verfügbahr (quellcode u.s.w). Aber Linux is frei verfügbar und ich will nicht sagen besser oder schlechter. Aber fakt ist Windows hat mit deren windows updates sich auch letztens nicht mit ruhm beklackert. Ne Bug den man nicht fixen kann und ob der je mals gelöst wird fraglich.
Als es die eine sicherheitslücke gab. Hat man relativ schnell reagiert und das problem is gelöst.
Nicht dass es da schnell geht oder langsam. Ich möchte hiermit vergleichen und sagen, Dass jedes ne vor und nachteil hat aber windows nachteile überwiegen stakr weil sie im normalen workaround zu viele probleme verursachen.

Dann verweise ich mal darauf.

Und wegen dem Login, Wehr ne Passwort Tresor hat mächte sich kein 15 zeichen langes super strakes Passwort merken.

Du vergisst, Das firmen das nicht wollen weil linux kein markt is wo sie geld machen, Der profit steht an erster Stelle, Kapitalismus hin oder her. Firmen die nicht auf profit aus sind sind entweder gemeinnützige unternehmen die nix an gewinnen ab werfen dürfen oder unternehmen wo das auf 2-400 mio nicht drauf an kommt. Bezweifel ich aber.
dem nach wenn es nicht Firmen sind die duch forndaches gefördert werden oder so wird Profit und Kapatilismus an erster stelle stehen und damit Programme die für linux mit entwickelt werden können.

Angenommen es gäb ne Miliardär der da 500 mio wenn das reichen würde hinein buttern würde, Dann gäb es so lange die Förderung gäbe programme, ist diese förderung vom Tisch sind die programme wenn sie nicht duchfinanziert wurden auslauf modelle und verschwinden oder veralten. Dass ist ne Problem. Und da ist Windows kein zug fehrt mehr an version verkaufen für gewinn, Nein die ganze datensammel wut und andere dinge duch werbung u.s.w bekommen sie das geld was sie mit XP und 7 an Lizentsen verkauft haben und damit gewinne gemacht haben. Das is ne weg den MS auch so eingeschlagen hat weil sie es für jeden voll pfosten verfügen will.

Könnte ne konzept sein wie bei Games mit dem Game A sevece kram aber ich fühle das nicht wirklich weil die Qualität bleibt auf der Strecke und den Trend finde ich generell auch nicht den besten.

Wie @empy sagte, Es gibt nur das Unix und das is mit viel Industriealisierung u.s.w halt so stark geworden. Aber halt nicht verfügbahr (quellcode u.s.w). Aber Linux is frei verfügbar und ich will nicht sagen besser oder schlechter. Aber fakt ist Windows hat mit deren windows updates sich auch letztens nicht mit ruhm beklackert. Ne Bug den man nicht fixen kann und ob der je mals gelöst wird fraglich.
Als es die eine sicherheitslücke gab. Hat man relativ schnell reagiert und das problem is gelöst.
Nicht dass es da schnell geht oder langsam. Ich möchte hiermit vergleichen und sagen, Dass jedes ne vor und nachteil hat aber windows nachteile überwiegen stakr weil sie im normalen workaround zu viele probleme verursachen.
Als jemand, der auch für seine Arbeit bezahlt werde möchte sehe ich da auch kein problem darin. Es ist eine rationale Entscheidung. Wenn ich ein Produkt hätte wurde ich es auch lieber mehrfach an eine Gruppe anstatt als Einzelstück an nur eine Person verkaufen wollen....

Beim datenkram würde ich dir teilweise widersprechen. Das grose Geld machen sie nicht mit den Daten sondern mit ihren abos. Sie verschenken windows quasi fast damit du dich an sie und ihre Produkte gewöhnst....

Office abo, forms für umfragen, cloud Speicher zur Synchronisierung etc. Gamepass ist der neueste Streich... Selbst der normalgebraucher hat inzwischen unzählige potentielle Dienste für die manch einer an Windows monatlich Geld zahlt....

Wie @empy sagte, Es gibt nur das Unix und das is mit viel Industriealisierung u.s.w halt so stark geworden.
Habe ich das? Klingt nicht nach mir und ich glaube auch, dass die Aussage gar nicht stimmt. Es gibt ja mehrere Unixe.
Als jemand, der auch für seine Arbeit bezahlt werde möchte sehe ich da auch kein problem darin. Es ist eine rationale Entscheidung. Wenn ich ein Produkt hätte wurde ich es auch lieber mehrfach an eine Gruppe anstatt als Einzelstück an nur eine Person verkaufen wollen....
Ich denke, dass Open-Source-Projekte eher durch Nachfrage als durch Angebote getrieben sind. Es gibt einen großen Bedarf an einer Software und dann tut man sich zusammen und finanziert deren Entwicklung gemeinsam. Das funktioniert aber natürlich besser, je allgemeiner man eine Software anwenden kann. Am Ende spart man, weil nicht einem einzelnen Anbieter, an dessen Angel man dann auch noch hängt, seinen Profit bezahlen muss. Dafür muss aber auch vorher viel Geld da sein. In Ausschreibungen für behördliche Projekte werden momentan auch vermehrt Impulse für Open-Source-Bevorzugung gesetzt, was meiner Meinung nach im Bezug zur digitalen Souveränität schon extrem spät dran ist.

Dafür muss aber auch vorher viel Geld da sein. In Ausschreibungen für behördliche Projekte werden momentan auch vermehrt Impulse für Open-Source-Bevorzugung gesetzt, was meiner Meinung nach im Bezug zur digitalen Souveränität schon extrem spät dran ist.
Ja und nach Umstellung wird das gerne wieder abgewickelt, weil man in der Praxis oft feststellt, das Vieles gar nicht mehr funktioniert oder nur eingeschränkt, im Vergleich zu vorher. Ich sage nur so alltägliche Dinge wie Briefbogenvorlagen in Libre Office... nein danke. Ich kann jeden verstehen, der damit nicht professionell arbeiten möchte. FÜr den gelegentlichen privaten Bedarf hingegen nutze ich auch open SW aber wenn möglich lieber die Office Suite.

MfG

Ja und nach Umstellung wird das gerne wieder abgewickelt, weil man in der Praxis oft feststellt, das Vieles gar nicht mehr funktioniert oder nur eingeschränkt, im Vergleich zu vorher. Ich sage nur so alltägliche Dinge wie Briefbogenvorlagen in Libre Office... nein danke. Ich kann jeden verstehen, der damit nicht professionell arbeiten möchte. FÜr den gelegentlichen privaten Bedarf hingegen nutze ich auch open SW aber wenn möglich lieber die Office Suite.
Bei Behörden geht es halt einfach um mehr und deswegen sollte uns das auch als Gesellschaft mehr wert sein. Ich finde die Vorstellung, dass eine amerikanische Firma unsere Behörden abhören und lahmlegen kann, jedenfalls nicht so prickelnd. Im Notfall muss man halt LibreOffice zuarbeiten oder forken oder halt was eigenes machen. Auf Dauer wird das vermutlich sogar günstiger sein als Microsoft ständig so viel Geld in den Rachen zu schmeißen. Noch besser würde das und die Digitalisierung allgemein natürlich funktionieren, wenn wir von unserer behördlichen Kleinteiligkeit wegkämen, in der gefühlt jede Kommune ihr eigenes Ding macht. So kann man IT gar nicht kosteneffizient betreiben.

Ich finde die Vorstellung, dass eine amerikanische Firma unsere Behörden abhören und lahmlegen kann, jedenfalls nicht so prickelnd. Im Notfall muss man halt LibreOffice zuarbeiten oder forken oder halt was eigenes machen.
Ironie der Geschichte: Sowohl die hinter LibreOffice stehende Document Foundation, wie auch das wahrscheinlich zu Microsoft Word, Excel und PowerPoint kompatibelste Produkt, Softmaker Office, kommen aus bzw. haben ihren Sitz in Deutschland.

Dann haben diese Menschen ein gewaltiges Problem. Denn inzwischen kann man überhaupt nichts ohne Internet am PC machen....
So ein Quatsch. Ich kann unter anderem auf meinem Rechner auch ohne Internet: Texte schrieben, Tabellen erstellen, Fotos nachbearbeiten, Musik machen, offline-Spiele spielen (ja sowas gibt's noch), programmieren, CAD, Videos bearbeiten... Noch mehr nötig? Nicht jeder benutzt den pc in erster Linie um xhamster zu nutzen.

So ein Quatsch. Ich kann unter anderem auf meinem Rechner auch ohne Internet: Texte schrieben, Tabellen erstellen, Fotos nachbearbeiten, Musik machen, offline-Spiele spielen (ja sowas gibt's noch), programmieren, CAD, Videos bearbeiten... Noch mehr nötig? Nicht jeder benutzt den pc in erster Linie um xhamster zu nutzen.
Ja mit Software von 2008. will ich mal sehen wie du deine aktuelle cad Software aktivierst.

Nein, offline Spiele gibt es nicht außer Diddle Maus 2000

Komich. Ich kann nahezu alle meiner Spiele im Offlinemodus spielen, wenn ich das will. Dann hab ich halt keine Achievements, aber wen interessieren die schon?

Zurück