News Windows 11: Copilot findet PC-Bremsen und frisst selbst ein GiB RAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Windows-11-Copilot-App erhält eine neue Funktion namens PC Insights, die KI-gestützt zur schnellen Systemanalyse ohne Umwege über Apps wie den Task-Manager genutzt werden soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Copilot findet PC-Bremsen und frisst selbst ein GiB RAM

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Lieber Nutzer,

ich habe das System komplett gescannt und habe folgende Schlüsse gezogen:

• Ich selbst bin einer der größten Ressourcenfresser
  • Hättest du mich nie gestartet, wärst du jetzt genauso schlau aber besser dran
  • Hätte mich Microsoft gar nicht erst entwickelt, wären fehlende Ressourcen gar kein Thema - einfach ein bisschen mehr RAM kaufen
Das tut mir leid.

Kann ich dir sonst irgendwie helfen? Vielleicht ein kleines Brainrot Video? Was gefällt dir denn so? Wo wohnst du denn, wie alt bist du und beantwortest du mir gerne mehr Fragen als ich dir?

Herzliche Grüße,

Dein Kotpilot :daumen:

Naja, manche können halt eben nur meckern.

Ich sehe es positiv: so bekommen auch Leute, die weniger versiert sind, kompetente Antworten. Nicht jeder schlägt seine Zeit im PCGH Forum tot. Das Zeug kommt sowieso und damit kann es sich wenigstens nützlich machen.

Und welche Bremse soll Copilot nun gefunden haben?:confused:

PCGH.de schrieb:
Copilot soll zusätzlich im Internet recherchieren können, etwa um Systemanforderungen von Spielen mit dem verfügbaren Speicherplatz abzugleichen und passende Empfehlungen zu geben.
Also noch jemand der Daten von u.a. PCGH und Co. verwertet, ohne das diese dafür vergütet werden.
Es wird wohl Zeit, das bei "KI" eine Abgabepflicht erhoben wird, analog zu Brenner, Rohlinge, Drucker etc.

Zurück