News Windows 11: Aktuelle Updates bringen Menü für RGB-Beleuchtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Aktuelle Updates bringen Menü für RGB-Beleuchtung

Die Seite zur Steuerung der RGB-Beleuchtung in den Einstellungen, die bisher nur Windows-Insidern zur Verfügung stand, ist nun mit den neuesten Windows-11-Updates für alle Benutzer verfügbar. Die Liste der unterstützten Geräte ist allerdings noch klein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Aktuelle Updates bringen Menü für RGB-Beleuchtung
 
Ich setze auf "OpenRGB". Dazu ist keine separate Software der Hersteller nötig.
Ein kleines Programm für alles. zusätzlich bekommt man mit dem "OpenRGB Effekts Plugin" noch mehr Effekte geboten als einem die Hersteller in ihrer aufgeblasenen Software bieten.
 
Meine AIO und Lüfter steuere ich mit NZXT Cam und den Rest (Mainboard, GPU, Ram) über Open RGB. Dadurch spare ich mir jeglichen bloat.
 
Einmal die MSI Software zum Board getestet, für unterirdisch befunden. Wie kann es sein, dass die Software den Takt und Performance so beschränkt? Unklar.

Hab vor Jahren den Farbwechsel eingestellt, deinstalliert und seitdem läuft es so durch :fresse:
 
Ich bin ein echter Freund von ~ Standard Software aber MS sollte erst einmal die Prioritäten überdenken.
Weniger NEUE Bugs wäre echt mal toll.
Es vergeht (gefühlt) keine Woche wo MS -seit Windows 10- wieder neuen Mist verzapft =>
 
Gibt es schon ne ganze weile und wenn man per zufall das Glück hat und ein Gerät wird erkannt, funktioniert es sogar.
Meine Razer Tasta hat dieses Glück gehabt. Dennoch hab ich es aus. weil es einfach nur......... ist.:fresse:
 
RGB auf Tasten sind für mich Pflicht, damit ich nicht die Übersicht verliere. Ich wurde sogar im 10-Finger-System ausgebildet, aber wenn ich weiß, dass ich nichts sehe, vertippe ich mich automatisch. Ja, trotz Nupsis auf 'F' und 'J'. Die muss ich dann auch immer mit Spannung ertasten, obwohl ich meine Händer bei der 65 % Tastatur nicht wirklich anders positioniere.

Microsoft bekommt hier kein Legacy Support hin? Habe ich das richtig verstanden?
 
Mit dem RGB Support ist Windows nun offiziell aus der Beta raus und ein vollständiges Betriebssystem.

Das ich das noch erleben darf! ??
 
So wie ich das sehe kann man bei einfarbig nur die Windows Akzentfarben wählen und Weiss ist nicht zulässig. Warum kann man da nicht einfach eine beliebige Farbe auswählen?
 
Habe den ganzen kram wie Armoury crate und icue gesäubert und runtergeprügelt vom System.
Im Windows wird nichts erkannt :(
Dann muss OpenRGB weiter dienen.
 
RGB ist ja das eine. Aber so lange Windows nicht auch z.B. Lüfterkurven anbieten kann, werde ich nach wie vor eh Armory Crate benutzen müssen und kann dann komplett auf das Windows-Tool verzichten.

Die Lüfterkurven für die Gehäuselüfter habe ich im Bios eingestellt, die von der Corsair AIO per iCue auf die Pumpe gespielt und danach wieder deinstalliert. Die ganze Sache ohne Herstellersoft bringt 3-4ns bessere Speicherverzögerung im benchmark und es fühlt sich auch sauberer an. Die ganzen Asusdienste mussten von hand entfernt werden, trotz deinstaller.
 
Zurück