Poulton
Volt-Modder(in)
Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind wieder unterwegs.Alle 24-36 Monate aufrüsten sollte Standard sein.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind wieder unterwegs.Alle 24-36 Monate aufrüsten sollte Standard sein.
Am günstigsten wäre noch ein Core i5 12400F mit Mainboard für DDR4-RAM.Zwei 1.000 €-Notebooks sind ein Fall für die Tonne, zwei Desktop-PCs müssten mindestens ein tiefgreifendes Upgrade bekommen. CPU + Board + RAM, und das zwei Mal.
Arbeitest du zufällig für die Hardware Lobby? Ansonsten ist deine Aussage völliger mumpitz. Als ob man nichts besseres zu tun hätte.Alle 24-36 Monate aufrüsten sollte Standard sein.
Nur weils irgendwer vorgibt? Der Artikel ist strikt falsch und schlecht geschrieben, da gehts nur um OEM PCs. Und auch da kauft man doch jetzt keine 8 Jahre alte Cpu mehr... Und Win11 läuft auf jedem Toaster, sogar auf meinem 15 Jahre alten AMD, und genauso ist es mit den Updates. Windows hat nicht einmal gemeckert obwohl der Pc hardwaretechnisch absolut nicht MS Vorgaben für Win11 entspricht. Auch der PC erfüllt seinen Zweck, für Musik und Fussball kucken tuts der noch allemal.Damit man nicht in solche Situationen gerät?
Oder man hat eine gute Nutzungsdauer, Kosten/Nutzenrechnung passt so gesehen dann auch.Weil die alte Hardware dann noch was einbringt
Stimmt, Pc bauen ist schön. Ich habe immer was zu bauen, waren die letzten 2 Jahre bestimmt 40 Pcs.und weil's Spaß macht zu basteln?
Da sollte doch eher die Notwendigkeit im Fokus stehen, auch wenn ich als AMD-Nutzer nicht betroffen bin.Alle 24-36 Monate aufrüsten sollte Standard sein.
Der Verweis…@PCGH_Sven
Sag mal, liest du eigentlich deine eigenen Quellen, oder ist es Absicht das du nur die halbe Wahrheit darüber berichtest?
Welcher OEM verwendet denn noch Komponenten die beim Hersteller EoL sind? Denn nur darum geht es in der Liste: Hardware die mit Win11 Lizenz erstmalig und neu verkauft wird.Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind wieder unterwegs.
Frage mich wohin es noch führen soll, wenn CPUs die gar nicht so alt sind einfach künstlich gestrichen werden. Windows 11 ist in der Tat das unbeliebteste Hardware Support Betriebsystem nach Vista.Microsoft streicht Intel Comet Lake
Spinnen die jetzt komplett? Wenn das so kommt, dann könnte ich theoretisch alle vier Rechner im Haushalt vergessen.
Die du auch dann nicht gelesen hättest.Bei allem Verständnis: Es würde auch reichen, wenn Microsoft in seinen Nutzungsbedingungen schreiben würde, dass die Nutzung von PCs, welche nicht alle Bedingungen erfüllen, auf eigene Gefahr erfolgt, eine Funktionsfähigkeit nicht garantiert wird und kein Support erfolgt.
Windows ist nur so sicher wie damit auch umgegangen wird. Einfach von den schadware verseuchten seiten fernbleiben und nicht jeden mist downloaden, auch das neuste windows schützt am ende nicht wenn der User sein hirn nicht benutzt.Tschüss Windows 11, hallo Risiko!
Ja bitte dringend, denn hier schreiben sich die Leute die Finger wund in den Kommentaren, weil...Ich aktualisiere die Meldung gleich entsprechend.

Am Besten man bringt auch hier auf der Seite nochmal den Link: https://extreme.pcgameshardware.de/...treicht-intel-comet-lake.658711/post-11811806Ja bitte dringend, denn hier schreiben sich die Leute die Finger wund in den Kommentaren, weil...![]()
Wäre es dann nicht besser, vielleicht mal selber zu recherchieren, anstatt bei anderen Seiten einfach 1 zu 1 alles abzuschreiben?Der Verweis…
Update: The article has been updated since the list of supported CPUs mentioned is only for OEMs.
…ist gerade erst ergänzt worden.
Ich aktualisiere die Meldung gleich entsprechend.
Mach(t) das Ding besser zu.denn hier schreiben sich die Leute die Finger wund in den Kommentaren, weil...![]()
gleichzeitig haben wir in der Coronazeit hunderte Laptops mit Ryzen 2xxx oder so bekommen, alle nicht W11 fähigZen+ alias Ryzen 2000 werden Stand jetzt noch unterstützt, außer denen wird nächste Woche die Unterstützung entzogen.
![]()

Lass mich mal kurz nachdenken.... Viele neue PCs, mit vielen neuen Lizenzen, die gekauft werden müssen.War doch für jeden kostenlos, der mindestens eine win 7 Lizenz hatte.
Was du da schreibst, macht doch gar keinen Sinn. Woran sollte Microsoft verdienen, wenn weniger es nutzen können und teilweise User abwandern zu Linux?

für User wie dich und mich kein Problem.Ich tu mich schwer mit dem Thema. Einerseits verstehe ich die nachträglichen Streichungen nicht, denn es lief ja. Andererseits verstehe ich die User nicht, die unbedingt an alter Hardware festhalten möchten. Ist ja nun wirklich kein Wert. So einen 9900k, oder 10900k bekommt man hinterher geworfen auf dem Gebrauchtmarkt. Da mal auf einen 11er, 12er, 13er, oder 14er zu updaten tut doch nicht weh.