Windows 10 -> Windows 7; Fehlermeldung während Installation, Treiber fehlt

kroiba

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 10 -> Windows 7; Fehlermeldung während Installation, Treiber fehlt

Guten Abend,

ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt (Asus Z170 pro gaming, I5 6600K) und hab direkt auf diesen windows 10 über einen usb-Stick installiert. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Jetzt möchte ich windows 7 wieder installieren und habe mir einen bootfähigen Stick erstellt und die Dateien auch auf den Stick kopiert. Ich kann auch vom USB-Stick booten und bis zum Screen"setup wird vorbereitet " komme ich auch. Nur dann erscheint eine Meldung, dass irgendwelche CD/DVDLaufwerk-Treiber fehlen. Jedoch habe ich überhaupt kein cd/DVD-Laufwerk.

Hatte den Stick schon in verschiedenen USB2.0/3.0 slots. Immer wieder kam die gleiche Fehlermeldung.

Was soll ich tun? =(

AW: Windows 10 -> Windows 7; Fehlermeldung während Installation, Treiber fehlt

Nochmal probieren ;) Also den Stick Formatieren(Fat32) und die Iso mit Win Rar direkt auf den Stick entpacken.
Im Zweifelsfall mit DvD probieren.

Nein. Benötige die Windows 64 Bit prof N...leider kann man auch nirgends eine herunterladen. Original Key ist vorhanden.

Also bei meinem Laptop kommt dieser Fehler nicht, wenn ich mit dem Image installieren will.

Liegt also defintiv hier an meinen Computer...

Könnte das irgendwas mit dem UEFI zu tun haben? Habe meine Platte nicht danach formatiert...

Zuletzt bearbeitet:

...es könnten natürlich auch treiber fehlen für sata?!

Da hast Du bestimmt keinen USB2-Slot probiert.
Das ist die typische Fehlermeldung wenn der Installer seine Daten nicht findet.

Ich habe alle Slots am Rechner ausprobiert...Keine Besserung, egal ob vorne oder hinten gesteckt an USB2.0 oder 3.0...

GELÖST !!!

Ich hatte gerade das selbe Problem.
Win7 Installation geht nicht
Win8 Installation geht nicht
Auch nicht von Original DVDs, hab extra neue USB sticks erstellt,.... egal ob bei USB 2 oder 3,...

Win 10 Installation geht.

Ich habe den ganzen Abend herumprobiert.
Dann fiel mir ein: Ich habe gleich zu Beginne ein Raid 1 für Daten konfiguriert, vielleicht hat dafür nur Win10 die Treiber.

Also Mainboard wieder auf Default setzen, kein Raid, und siehe da,... die Win7 Installation klappt.

Liebe Grüße,... Annotator

Ich habe genau das gleiche Problem. Nur mit einem I7-6700K. Hast du das Problem lösen können, koriba?

Ist ein recht bekanntes Problem, was wir schon öfter hier im Forum hatten.
Lösung für das Problem, mit Win7 auf Z170-Board installieren, findet ihr hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...stick-installieren-usb-treiber-problem-2.html
Das Programm von ASRock runterladen (von meinem Beitrag #15 in dem Thread) und sich damit einen optimierten Win7-Install-Stick erstellen.
Danach kann man Win7 problemlos installieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück