Windows 10 vor RTM: Insider-Kanal auf Verteilung von Release-Kandidaten umgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 vor RTM: Insider-Kanal auf Verteilung von Release-Kandidaten umgestellt

Der vormals für Insider-Tester der Vorabversionen von Windows 10 verfügbare Entwicklungszweig "fbl_impressive" wurde von Microsoft ohne Ankündigung abgeschalten und auf den Kanal "TH1" umgestellt, welcher für RTM-Kandidaten oder die RTM-Fassung ("Release to Manufacturing") selbst bestimmt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 vor RTM: Insider-Kanal auf Verteilung von Release-Kandidaten umgestellt
 
Hm...hab mal so überlegt....MS will ja unbedingt Win10 an den Mann bringen und wirbt auch mit DX12.....:schief:

Wenn aber nur einige nicht wechseln wollen auf Win 10........wegen allen möglichen Gründen.....dann könnten die doch so kulant sein und DX12 wenigstens käuflich für win 7 benutzer anbieten.....was weiß ich so ca 20 - 30 euse (auf CD oder Download)....wäre doch erträglich.....und MS verdient noch dran.....statt den treuen MS-Windows- usern vors Bein zu treten und sie zu verlieren.......oder?:schief:
 
Hm...hab mal so überlegt....MS will ja unbedingt Win10 an den Mann bringen und wirbt auch mit DX12.....:schief:

Wenn aber nur einige nicht wechseln wollen auf Win 10........wegen allen möglichen Gründen.....dann könnten die doch so kulant sein und DX12 wenigstens käuflich für win 7 benutzer anbieten.....was weiß ich so ca 20 - 30 euse (auf CD oder Download)....wäre doch erträglich.....und MS verdient noch dran.....statt den treuen MS-Windows- usern vors Bein zu treten und sie zu verlieren.......oder?:schief:

War da Ironie drin, oder war das ernst gemeint? ;)

Davon abgesehen wird Windows 10 ja wieder was, Microsoft bleibt doch stets dem System "eins schlecht, eins gut, eins schlecht, eins gut, ..." treu. Windows XP war gut, Windows Vista war meh, Windows 7 war gut, Windows 8 (8.1 mal dazu gerechnet) eine Desktop-Katastrophe, da kann Win 10 ja nur wieder glänzen :D
 
hängt doch von der Leitung und der Geschwindigkeit des Servers ab. Aber denke mal MS is da schon gut gerüstet, zumindest für die Millionen von Insidern. Bei den Milliarden von Consumern dann am Releasetag wirds schon enger ausgehen. Aber dafür machen die das ja auch in Schüben und nicht alle auf einmal. Hab heut noch nicht geschaut, ist ja noch Zeit. Werd morgen mal schauen ob der das Update dann macht.
Achso, und zwecls DX12 für Windows 7, naja wirds eh nicht geben. Dann wäre der Anreiz weg zu wechseln und Microsoft will irgendwann nur noch das eine Windows haben. Schade um 8.1, habs auf 3 Rechnern laufen und läuft perfekt. Mit Media Center ;)
 
Weiß jemand , ob man mit dem Update auf Windows 10 seine alte Dateien behalten kann? Zwecks den Spielständen von GTA 5 , The Witcher 3 usw...Oder ist eine frische Installation mit Formatierung nötig? Ansonsten warte ich noch bis nächste Jahr , bis zum Umstieg.
 
Weiß jemand , ob man mit dem Update auf Windows 10 seine alte Dateien behalten kann? Zwecks den Spielständen von GTA 5 , The Witcher 3 usw...Oder ist eine frische Installation mit Formatierung nötig? Ansonsten warte ich noch bis nächste Jahr , bis zum Umstieg.

Bei Win8 geht es auf jeden Fall.

__________________________________________________________________________


ich hab jetzt gerade meine Preview von 10130 auf 10240 geupdatet. Update auf 10162 ging nicht, wahrscheinlich weil ich meinen PC mit keinem MS-Konto verknüpft habe. Bei der Installation jetzt auch nicht (extra das LAN-Kabel rausgezogen).

Als erstes ist mir aufgefallen, das es den Schriftzug Insider-Preview auf dem Desktop über der Uhr nicht mehr gibt. In der Systemsteuerung steht auch nur noch Windows 10 Pro. Aktivieren ging ohne Probleme (wieder ohne MS-Konto).

Wenn man "slmgr /dlv" in der Konsole eingibt, steht in dem Fenster auch nur noch Windows 10 Professional. Vor allem steht aber auch kein Ablaufdatum mehr da, dieses war bisher ja der 15.10.2015.

==> Heist das also, das ich jetzt die Vollversion habe?? :schief:

Dann hätte MS ja doch sein Versprechen war gemacht, den Preview-Testern Win10 zu schenken. :hail::hail::hail::hail::hail:

Hab mal nen Screenshot:
Win10-Pro.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das man als Tester doch die Preivew bekommt es hiess von Microsoft ja das sie das Insider Programm fortführen wollen, wie lange weiss keiner momentan. :)

P.S: Habe auch den Build 10240 :banane:
 
Bei Win8 geht es auf jeden Fall.

Dann bin ich ja beruhigt. Vor allem GTA5 zu downloaden vom RSC war wirklich eine Qual gewesen. Und dann auch noch die anderen Spiele , die man downloaden müsste. Ich denke , bis das erste Spiel mit DX12 Unterstützung kommen wird , dass mir gefällt , werde ich umsteigen auf Win 10.
 
Ich nehme an das man als Tester doch die Preivew bekommt es hiess von Microsoft ja das sie das Insider Programm fortführen wollen, wie lange weiss keiner momentan. :)

Jetzt steht ja in der Versionsbezeichnung eben nichts mehr von Preview. (siehe Bild oben)

Das einzige was momentan Probleme macht ist BF-Hardline. Fliege ständig wegen PB vom Server. Also wer diesen nervigen Kopierschutz bei EA verbrochen hat. :daumen2:
 
Jetzt steht ja in der Versionsbezeichnung eben nichts mehr von Preview. (siehe Bild oben)

Das verwirrt mich auch gerade, aber nehme an das die Version die selbe ist aber der Acount nicht, also der Account der auch für die Preview verwendet wird, kann entweder weiterhin ein Insider Account bleiben oder er wird dem Aktivieren einer gekauften Version oder dem Upgrade von WIn7/8.1 umgewandelt. :gruebel:
 
Dann bin ich ja beruhigt. Vor allem GTA5 zu downloaden vom RSC war wirklich eine Qual gewesen. Und dann auch noch die anderen Spiele , die man downloaden müsste. Ich denke , bis das erste Spiel mit DX12 Unterstützung kommen wird , dass mir gefällt , werde ich umsteigen auf Win 10.

Man muss keine Spiele neu runterladen, auch nicht wenn man formatiert und neu installiert!
 
==> Heist das also, das ich jetzt die Vollversion habe?? :schief:

Dann hätte MS ja doch sein Versprechen war gemacht, den Preview-Testern Win10 zu schenken.
Schalt doch einfach mal die Übermittlung an Microsoft ab, dass sollt Klarheit bringen, da Voraussetzung für Insider.
Genauer gesagt, versuch doch mal Feedback und Diagnose abzuschalten!
Also Nein es ist erstmal noch, weiterhin Insider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Feedback und Diagnose unter Datenschutz habe ich "Feedback" jetzt mal auf nie gestellt. Mal sehen, was passiert.
 
Bei Feedback und Diagnose unter Datenschutz habe ich "Feedback" jetzt mal auf nie gestellt. Mal sehen, was passiert.
Es bleibt dennoch eine Preview. M$ hat doch gesagt das Insiderprogramm läuft weiter. Und wir sind dann die Betatester für neue Builds, Updates, Hotfixes und co bevor das die breite Masse bekommt. Denke mal schon das dies irgendwann mal eine volle Lizenz wird wenn M$ das Programm einstellt, aber so schnell wird das nicht gehen. Falls mal ein Update das Windows zerschießt werd ich dann von Windows 8.1 auf 10 über den normalen Weg upgraden. Haben ja ein ganzes Jahr Zeit dafür.
 
In der TH1-Preview steht bezüglich der Übertragung der Version übrigens extra was für Deutschland in den Lizenzbedingungen. Unter Pkt. 4 Übertragung steht extra: "Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen."
Also dürfen wir wahrscheinlich schon unsere Win 7 und 8.1-Versionen übertragen...

siehe hier:
Windows 10 EULA - as released with v 10240 - this isn't short, but is hard to
die Deutsche hab ich nicht gefunden online...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück